CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Hier gibt's auf die Ohren

Moderator: jogiwan

CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Onkel Joe » 10. Apr 2011, 18:40

Bild

Über viele Jahre gab es nur eine CD mit einigen Tracks des Films und eine Japan CD die noch 2 Bonus Tracks hatte, hier mit diesem 2 CD- Set welches neu eingespielt wurde kann man nun den Kompletten Score hören.


CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE
Conan The Barbarian (Complete) (2CD) (1982)


CD:

Music: Composed by Basil Poledouris
Label: Prometheus XPCD169
Condition: sealed
Comment: Basil Poledouris has never been happy with both the original performance and the recording in Rome. The composer has always been very disappointed that the Rome orchestra could not provide every desired instrument he wanted in the score. This is now corrected for this new complete recording featuring 96 musicians and a choir of 100 voices.


Nic Raine conducts the Prague Philharmonic Orchestra and Chorus.

* 2 CD Set WITH 24-PAGE FULL COLOUR BOOKLET
* Featuring for the First Time the COMPLETE 100-Minute Film Score
* The Original Greig McRitchie Orchestrations
* Over 2 Hours of Music
* Includes Previously Unreleased Music
* Newly Recorded in Stunning and Dynamic Digital Sound
* Performed by the Acclaimed and Award-Winning 96-piece City of Prague Philharmonic Orchestra and 100-voice CPPO Chorus Conducted by Nic Raine
* Bonus Material including alternate cues and music from CONAN THE DESTROYER
* Informative and Expert Sleeve Notes by Frank K DeWald
* Booklet introduction by Zoe and Alexis Poledouris


Tracklisting:
Disc 1

01 PROLOGUE - FILM VERSION / ANVIL OF CROM 3:38
02 RIDDLE OF STEEL / RIDERS OF DOOM 5:32
03 THE GIFT OF FURY 3:25
04 COLUMN OF SADNESS / WHEEL OF PAIN 4:09
05 PIT FIGHTS * 2:45
06 PROLOGUE - Original Version 1:03
07 ATLANTEAN SWORD 4:00
08 WOLF WITCH * 3:21
09 THEOLOGY / CIVILIZATION 3:03
10 THE STREET OF DEVIANTS * / HOPEFULS AT THE TOWER OF SET * 1:28
11 THE TOWER OF SET * / SNAKE ATTACK * (Las Cantigas de Santa Maria) 5:20
12 INFIDELS * 1:02
13 THE TAVERN * 1:51
14 THE WIFEING 2:19
15 IN THE COURT OF KING OSRIC * 1:12
16 CONAN LEAVES VALERIA / THE SEARCH 6:02
17 THE MOUNTAIN OF POWER / CAPTURE * 3:59
18 THE TREE OF WOE / RECOVERY 6:04



Disc 2

01 THE KITCHEN / THE ORGY 6:22
02 ORGY FIGHT * 2:52
03 FUNERAL PYRE 5:15
04 BATTLE PREPARATIONS / BATTLE OF THE MOUNDS Part I 5:58
05 BATTLE OF THE MOUNDS Part II * 2:11
06 BATTLE OF THE MOUNDS Part III / NIGHT OF DOOM 5:55
07 HEAD CHOP * 0:53
08 ORPHANS OF DOOM / THE AWAKENING 6:28
09 EPILOGUE / END TITLES * 5:08


Bonus Tracks:

10 THEOLOGY / CIVILIZATION - Alternate Version 3:27
11 THE TOWER OF SET - Alternate Cues * 3:36
12 THE BATTLE OF THE MOUNDS Part II - Original Version * 2:10
13 CHAMBER OF MIRRORS from CONAN THE DESTROYER 7:15
14 RIDERS OF DOOM - Orchestral Version 4:06


www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14333
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Arkadin » 10. Apr 2011, 22:31

Oh Mann, den hier und Poledouris' "RoboCop"-Soundtrack habe ich damals geliebt. Muss ich unbedingt mal wieder hören.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Onkel Joe » 10. Apr 2011, 22:49

Arkadin hat geschrieben:Oh Mann, den hier und Poledouris' "RoboCop"-Soundtrack habe ich damals geliebt. Muss ich unbedingt mal wieder hören.



Der Conan Soundtrack ist aber auch ein Mordsvieh, der ist ehrlich gesagt sogar UNGLAUBLICH !!
Was da alles zusammenfindet und wie der mit dem Film funktioniert, puh einfach der Wahnsinn.
Das kapiert man aber erst wenn man etwas älter ist und so manches gesehen und gehört hat.
Die CD eingeworfen, schön laut gemacht, in den Sessel gepflanzt und einfach den Klängen(in ruhe ohne Hektik) dieses Soundtracks lauschen und ein Pils zischen, das kann ich jedem hier mal empfehlen :prost: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14333
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Jeroen » 11. Apr 2011, 13:50

Ich vergöttere ja den Conan-Soundtrack wie er immer war. Eine Neuaufnahme läßt mich von daher erstmal ganz stutzig werden. Und der Aussage, dass man nun endlich eine den Vorstellungen von Poledouris entsprechende Aufnahme erstellt hat, stehe ich 5 Jahre nach dessen Tod auch skeptisch gegenüber.
Benutzeravatar
Jeroen
 
Beiträge: 469
Registriert: 10.2010
Wohnort: Hansestadt Brehm
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Onkel Joe » 11. Apr 2011, 21:15

Jeroen hat geschrieben:Ich vergöttere ja den Conan-Soundtrack wie er immer war. Eine Neuaufnahme läßt mich von daher erstmal ganz stutzig werden. Und der Aussage, dass man nun endlich eine den Vorstellungen von Poledouris entsprechende Aufnahme erstellt hat, stehe ich 5 Jahre nach dessen Tod auch skeptisch gegenüber.


Nun die Neuauflage besitze ich selber auch net, nur die beiden Auflagen die es schon immer gab.
Der Soundtrack ist einfach KULT und was die Nachkommen von Poledouris da hingezaubert haben kann ich net sagen.Wir behalten im es einfach so im Ohr wie wir es kennen ;) :popcorn: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14333
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Nello Pazzafini » 11. Apr 2011, 22:36

genau, so wie wir es kennen, ich behaupte jetzt einfach mal das das römische orchester sicher besser war und ist als was jetzt aufgenommen wurde :D Der gute Basil hätte das sicher VOR seinem Tod rerecordet wäre er so unzufrieden gewesen.... :roll:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Jeroen » 12. Apr 2011, 12:50

Keine Ahnung, welches Orchester musikalisch besser oder schlechter spielt, dazu fehlt mir die Kompetenz. Der Conan-Soundtrack setzt in seiner originalen Version einfach so viele Emotionen frei, und Gefühl ist mit technischer Brillianz nicht greif- und steigerbar. Die neue Version ist sicherlich interessant, bleibt nur zu hoffen dass sie die alte nicht ersetzen soll. Mir wäre eine möglichst vollständige und remasterte Ausgabe des Ur-Soundtracks in ansprechender Umhüllung lieber. Ich gehe mal davon aus, dass die Analog-Digital-Konvertierung, die man Anno Tobak für die CD ausgeführt hat, noch Raum für Verbesserungen bietet.
Benutzeravatar
Jeroen
 
Beiträge: 469
Registriert: 10.2010
Wohnort: Hansestadt Brehm
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Onkel Joe » 12. Apr 2011, 12:57

Jeroen hat geschrieben:Der Conan-Soundtrack setzt in seiner originalen Version einfach so viele Emotionen frei, und Gefühl ist mit technischer Brillianz nicht greif- und steigerbar.


Besser kann man es nicht umschreiben lieber Jeroen :thup:, magste den Film auch??
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14333
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: CONAN THE BARBARIAN ~ Basil Poledouris 2CD COMPLETE

Beitragvon Nello Pazzafini » 12. Apr 2011, 12:59

Jeroen hat geschrieben:Keine Ahnung, welches Orchester musikalisch besser oder schlechter spielt, dazu fehlt mir die Kompetenz. Der Conan-Soundtrack setzt in seiner originalen Version einfach so viele Emotionen frei, und Gefühl ist mit technischer Brillianz nicht greif- und steigerbar. Die neue Version ist sicherlich interessant, bleibt nur zu hoffen dass sie die alte nicht ersetzen soll. Mir wäre eine möglichst vollständige und remasterte Ausgabe des Ur-Soundtracks in ansprechender Umhüllung lieber. Ich gehe mal davon aus, dass die Analog-Digital-Konvertierung, die man Anno Tobak für die CD ausgeführt hat, noch Raum für Verbesserungen bietet.



Italien ist immer besser..... :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Soundtracks"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker