Diamond Connection - Sergio Bergonzelli (1982)

Moderator: jogiwan

Diamond Connection - Sergio Bergonzelli (1982)

Beitragvon ugo-piazza » 24. Okt 2010, 10:49

Diamond Connection

Bild

Originaltitel: Diamond Connection

Herstellungsland: Schweiz / 1982

Regie: Sergio Bergonzelli

Darsteller: William Berger, Gordon Mitchell, Barbara Bouchet, Jack Brown, Ben Lawrence

Story:

Über dem Bosporus stürzt bei einem Gewitter ein Flugzeug ab (ausgezeichneter Effekt übrigens, der garantiert diverse Millionen Dollar gekostet hat... :mrgreen: ), einziger Überlebender ist der Anwalt Ferguson, der mit einem Koffer voller Diamanten unterwegs war, um sie als Bezahlung eines Waffendeals Scheich Abdul Pascha zu übergeben.

Aufgrund seiner massiven Brandverletzungen musste Ferguson im Krankenhaus (Chefärztin: Barbara Bouchet) ein neues Gesicht transplantiert werden (1982: Respekt! :mrgreen: ), außerdem kann er sich an nichts erinnern, was diversen Leuten nicht in den Kram passt, müssen doch die Diamanten gefunden. Außerdem stellt sich die Frage, ob Ferguson (der im Folgenden nur noch "die Mumie" genannt wird) tatsächlich überhaupt der echte Ferguson ist. Er flieht nämlich bald aus dem Hospital und beginnt zu morden...


Es wäre wahrlich vermessen, auch nur ansatzweise nach einem Sinn in diesem Film zu suchen, der mutmaßlich nur deshalb überhaupt entstand, dass irgendwelche Schweizer Schwarzgelder gewaschen werden mussten. Immerhin konnte man sich Bärbel Bouchet als revolutionär gesinnte Chefdoktorix, William Berger als ermittelndem Inspektor und Gordon Mitchell als ja, als wer eigentlich? leisten. Nach 75 Minuten ist eh alles vorbei.

Unbedingt erwähnt werden muss der selbstgebastelte Vorspann, der demonstiert, was man Anfang der 80er mit Computern leisten konnte. Leider hatte man wohl einen Legastheniker engagiert, so dass Sergio Bergonzelli als "Diretktor" bezeichnet wird, und auch für das "Scrip" war jemand zuständig... Dass man die Credits statt mit angemessenem Synthiegeblubber mit den "Dire Straits" unterlegt, setzt dem die Krone auf, sprengt es doch wirklich die Vorstellungskraft, man hätte irgendwelche Musikrechte eingeholt...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8538
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon jogiwan » 24. Okt 2010, 10:58

der Name Bergonzelli bürgt eben für Qualität... hört sich ja ziemlich lustig an! 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28640
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon buxtebrawler » 24. Okt 2010, 13:21

ugo-piazza hat geschrieben:Es wäre wahrlich vermessen, auch nur ansatzweise nach einem Sinn in diesem Film zu suchen, der mutmaßlich nur deshalb überhaupt entstand, dass irgendwelche Schweizer Schwarzgelder gewaschen werden mussten.


:shock: :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 24865
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon Onkel Joe » 24. Mai 2012, 18:45

Nach dem TNT desaster gestern abend habe ich etwas geräumt und irgendwann diesen Film hier in die Hände bekommen.Dank dem Ugo bin ich in den genuß gekommen(vor langer, langer Zeit)diesen Film nun zu sehen.Die ersten 10 Minuten muss man erstmal verdauen aber dann...aber dann gehts eigentlich nur noch rund :lol: .Es darf gelacht werden, es gibt solch herrliche Verfolgungs und Action-Szenen das man sich Zeitweise die Augen reiben muss.Es darf auch getrunken werden aber bitte nicht zuviel, den man muss es erleben wie Billy Berger und Gordon Mitchell durch die gegend fallen.Dann möchte ich noch darauf hinweisen das Gordon den wohl coolsten Hut der Filmgeschichte hier trägt.Bilder ?!Moment.....
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15158
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon Onkel Joe » 24. Mai 2012, 18:52

Bild

Ist das eine geile Haube :lol: , ich bitte um einen großen Applaus.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15158
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon Onkel Joe » 24. Mai 2012, 19:12

Hey Jogiwan ist das nix für disch?!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15158
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon jogiwan » 24. Mai 2012, 19:20

klar, sicher doch! :)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28640
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon untot » 24. Mai 2012, 21:11

:lol:
Klingt ausnehmend gut und der Hut ihm stehen tut! :ugeek: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6887
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon Nello Pazzafini » 24. Mai 2012, 21:32

ja, der gehört zu jeder anständigen Gordon Mitchell Sichtungs Session.... :D

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4148
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Diamond Connection - Sergio Bergonzelli

Beitragvon Santini » 24. Mai 2012, 23:12

Nello Pazzafini hat geschrieben:ja, der gehört zu jeder anständigen Gordon Mitchell Sichtungs Session.... :D

Bild


Hier noch die Auflage von "Polar", bei der Babsi zwei andere Kerle an ihrer Seite hat als auf dem mcp-Cover. ;)

Bild

Und Gordon Mitchell mit Turban (passend zum Thema Kopfbedeckungen :kicher: )

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5365
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Sonstige"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker