Mission Overkill - John O`Connor

Moderator: jogiwan

Mission Overkill - John O`Connor

Beitragvon italostrikesback » 17. Apr 2018, 13:07

MISSION OVERKILL aka PRISONER IN THE MIDDLE aka WARHEAD
USA 1973
Darsteller: David Janssen (Auf der Flucht), Karin Dor (Topaz), Christopher Stone (Cujo) u.a.

Story: Colonel Stevens will eine Rakete entschärfen, die ein US-Bomber über der jordanischen Wüste verloren hat. PLO-Kämpfer nehmen ihn dabei fest. Nun soll ihn eine israelische Sondereinheit befreien.

Bild

Ein amerikanischer B Actionfilm und einer der besonders seltenen Filme mit Karin Dor an der Seite von Golden Globe Gewinner David Janssen (Richard Kimble - Auf der Flucht).
Der Streifen wurde in Deutschland Ende der 80er Jahre bisher lediglich auf VHS veröffentlicht und ist nie im deutschen TV oder Kino gezeigt worden.
Der Film ist 1973/74 gedreht worden, hatte aber sein Release in USA erst etwas später, weswegen er an sehr vielen Stellen unter dem Produktionsjahr 1977 angegeben wird.

Die Thematik des Films ist heute genauso brisant wie damals aber eine Sichtung liegt zu lange zurück, so daß ich mir erst wieder ein Urteil im Zuge der bald erscheinenden DVD erlauben möchte.


Bild


Ich erinnere mich noch an das damalige VHS Cover von Euro Video, welches mit dem Slogan warb:
Nach diesem Auftrag bist Du 20 Jahre älter ........ oder tot!

Wer sehen möchte wie Karin Dor ein Maschinengewehr abfeuert könnte seinen Spaß haben! :mrgreen:

Karin Dor hat diesen Film niemals auch nur mit einem Wort irgendwo erwähnt, bzw. immer totgeschwiegen.
italostrikesback
 
Beiträge: 645
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker