Runaway Train-Express in die Hölle - A. Konchalovsky (1985)

Moderator: jogiwan

Re: Runaway Train-Express in die Hölle - A. Konchalovsky (1985)

Beitragvon buxtebrawler » 7. Mär 2018, 11:58

Erscheint voraussichtlich am 09.03.2018 bei Capelight Pictures noch einmal auf Blu-ray, diesmal in Amaray-Hülle:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25433
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Runaway Train-Express in die Hölle - A. Konchalovsky (1985)

Beitragvon Arkadin » 18. Dez 2018, 12:11

Sehr schöner, spannender Film aus der Cannon-Schmiede. In den Extras wird gerade dieser Umstand dann auch als Grund dafür angegeben, dass der Film etwas unterging und auch mit keinen Oscars (wohl aber drei Nominierungen) bedacht wurde. Jon Voight (nicht unbedingt einer meiner Lieblingsschauspieler) ist hier so gut wie nie. Eric Roberts nervt wie immer (eigentlich spielt er dieselbe Rolle wie in "Pate von Greenwich Village"), man gewöhnt sich aber an ihn. Nett: "Daniel" Trejo in seiner ersten (Mini-mini)Rolle. Ansonsten ein großartiger Soundtrack und der Film geht wirklich ab wie ein dahin rasender Zug. Spannend, ziemlich rau und hart und mit einem wundervollen Schlussbild. Was mir den Film auf den Schlussmetern etwas vermiest hat ist folgende Frage:
Warum ist nicht gleich am Anfang jemand darauf gekommen, einfach den letzten Wagon (indem die ja überwiegend waren) abzukoppeln? Das war zumindest mein erster Gedanke und am Ende funktioniert das Abkoppeln ja dann auch ohne (allzu große) Probleme. Jaaa... weil der Film dann zu ende gewesen wäre. Jaaa! Aber trotzdem.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8878
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste