Swiss Army Man - Dan Kwan & Daniel Scheinert (2016)

Moderator: jogiwan

Swiss Army Man - Dan Kwan & Daniel Scheinert (2016)

Beitragvon jogiwan » 13. Okt 2016, 08:54

Swiss Army Man

Bild

Originaltitel: Swiss Army Man

Herstellungsland: USA / 2016

Regie: Dan Kwan & Daniel Scheinert

Darsteller: Paul Dano, Daniel Radcliffe, Mary Elizabeth Winstead, Timothy Eulich

Story:

Der einsam gestrandete Hank hat bereits jede Hoffnung auf Rettung aufgegeben und will sich gerade selbst umbringen, als er am Strand einen angespülten Körper erspäht. Dass der von Hank auf den Namen Manny getaufte junge Mann bereits tot ist, erweist sich dabei nur als kurzzeitiger Rückschlag, denn die Leiche lässt sich - vergleichbar mit einem Schweizer Taschenmesser - überraschend vielseitig einsetzen (quelle: filmstarts.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28198
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Swiss Army Man - Dan Kwan & Daniel Scheinert (2016)

Beitragvon purgatorio » 13. Okt 2016, 13:00

Der Film bekommt durch die Bank weg großartige Kritiken. Ich bin richtig gespannt drauf 8-)
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14782
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Swiss Army Man - Dan Kwan & Daniel Scheinert (2016)

Beitragvon purgatorio » 13. Feb 2018, 08:07

Gestern gesichtet (Tipp: Zur Zeit bei Prime ;) ). Nach dem tollen aber schrillen Intro gibt es einen kleinen Hänger. Wie soll man als Betrachter mit soetwas umgehen? Aber hat man sich erstmal dran gewöhnt und ist die Konstellation zwischen Hank (der, der lebt) und Manny (der, der wohl tot ist) erst geklärt, dann pendelt der Film permanent zwischen schräg, warmherzig, intelligent, albern, komisch und tragisch. Eine tolle, irgendwie schrullige Gefühlsachterbahn mit unglaublich viel Liebe zum Detail. Mir gefiel der ausgesprochen gut :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14782
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Swiss Army Man - Dan Kwan & Daniel Scheinert (2016)

Beitragvon jogiwan » 13. Feb 2018, 08:32

purgatorio hat geschrieben:Eine tolle, irgendwie schrullige Gefühlsachterbahn mit unglaublich viel Liebe zum Detail. Mir gefiel der ausgesprochen gut :nick:


Dann sollte ich dem vielleicht doch noch eine Chance geben. Ich hab seinerzeit angefangen, aber irgendwie hat der an dem Tag überhaupt nicht gepasst.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28198
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Swiss Army Man - Dan Kwan & Daniel Scheinert (2016)

Beitragvon McBrewer » 19. Feb 2018, 23:58

...dann hatte ich wohl auch einen ebenso schlechten Tag wie Jogi erwischt :|
Der "Pups"-Humor(?) von SWISS ARMY MAN wollte so gar nicht bei mir zünden. Ja, ich gebe ja zu, wenn keine Körpergase entweichen, dann wird es ab & an grotesk komisch & oft auch rührselig melancholisch. Aber dann fasst man sich wieder an den Kopf "WTF?!", aber eher im negativen. Vielleicht auch einfach nicht meine Baustelle...
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2424
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker