Der Große Muppet Krimi - Jim Henson (1981)

Moderator: jogiwan

Der Große Muppet Krimi - Jim Henson (1981)

Beitragvon jogiwan » 2. Feb 2018, 07:16

Der Große Muppet Krimi

Bild

Originaltitel: The Great Muppet Caper

Alternativtitel: Die große Muppet-Sause

Herstellungsland: Großbritannien / 1981

Regie: Jim Henson

Darsteller: Charles Grodin, Diana Rigg, Peter Ustinov, Peter Falk

Story:

Kermit, Fozzy und Gonzo versuchen ihr Glück als rasende Reporter einer großen Zeitung, deren Chefredakteur mit der Arbeit der chaotischen Truppe gar nicht zufrieden ist. Als die drei jedoch Zeuge eines Juwelenraubs an der Modedesignerin Lady Holiday werden und dennoch die Schlagzeile verpassen, reisen die drei Muppets kurzerhand nach London um die exzentrische Dame nachträglich zu interviewen und den Raub aufzuklären. Doch das entpuppt sich als gar nicht so einfach und ohne Geld bleibt auch nur der Weg in ein sehr heruntergekommenes Hotel, dass schon von anderen schrägen Vögeln in Beschlag genommen worden ist. Als Kermit dann auch noch Miss Piggy irrtümlich für Lady Holiday hält, die sich als deren Assistentin natürlich sofort unsterblich in den Frosch verliebt und ein zweiter Raub geschieht, ist das Chaos endgültig perfekt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27592
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der Große Muppet Krimi - Jim Henson (1981)

Beitragvon jogiwan » 2. Feb 2018, 07:16

Auch der zweite Muppet-Film aus dem Jahr 1981 ist natürlich ein großer Spaß, auch wenn die Gag-Dichte hier nicht so hoch ist wie im „The Muppet Movie“, der zwei Jahre zuvor entstanden ist. Die Krimi-Story ist in dem herrlich ironisch gemeinten Musikfilm auch eher zu vernachlässigen und entpuppt sich im Finale zudem noch als Parodie auf klassische „Heist-Movies“. Bis dahin gibt es aber wieder jede Menge Puppen- und sonstige Action, viel Musik, noch mehr Chaos und natürlich auch wieder ein paar Überraschungen, die man sich so in einem Puppen-Realfilm-Abenteuer nicht erwarten würde. War es im Auftakt noch Kermit am Rad, der für Lacher gesorgt hat, so hat man dieses Mal gleich die ganze Truppe auf Räder gesteckt und in den Park geschickt. Außerdem gibt es noch eine herrliche und hübsch choreografierte Unterwasser-Muscial-Nummer (!) mit Miss Piggy, etwas Karate-Action und natürlich auch jede Menge Gaststars in kleinen Cameos wie Peter Ustinov als LKW-Fahrer, John Cleese als pragmatischer Londoner und Peter Falk als Landstreicher. Diana Rigg gibt die exzentrische Diva und hat dennoch keine Chance gegen Piggy, die hier wieder einmal der Star der ganzen Sause ist. Alles in allem vielleicht nicht ganz so lustig und harmonisch wie der Vorgänger, aber immer noch eine ungemein spaßige Sache.

Underwater Pig:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Puppets on the lose (ab 2:50):

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


A very brief cameo... ;)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27592
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der Große Muppet Krimi - Jim Henson (1981)

Beitragvon Arkadin » 5. Feb 2018, 11:17

Huch, von dem habe ich ja noch nie etwas gehört. :shock:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8383
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "England"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker