Don't look up - Fruit Chan (2009)

Moderator: jogiwan

Don't look up - Fruit Chan (2009)

Beitragvon jogiwan » 25. Apr 2011, 12:56

Don't look up

Bild

Originaltitel: Don't look up

Herstellungsland: Japan, Südafrika / 2009

Regie: Fruit Chan

Darsteller: Eli Roth, Henry Thomas, Kevin Corrigan, Elena Satine, Daniela Sea, u.a.

Story:

Der exzentrische und von Wahnvorstellungen geplagte Regisseur Marcus bekommt die Möglichkeit einen Film zu realisieren. Er entscheidet sich für die Geschichte eines Roma-Mädchens, dass einen Pakt mit dem Teufel schließt und danach von der Dorfbevölkerung zu Tode gequält wird. Doch diese Geschichte wollte schon einmal ein Regisseur verfilmen und verschwand mitsamt den Darstellern und der Crew spurlos. Als Marcus mit den Dreharbeiten beginnt, geschehen seltsame Unglücke und Ereignisse und schon bald droht Marcus endgültig den Boden unter den Füssen zu verlieren.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28199
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Don't look up - Fruit Chan (2009)

Beitragvon jogiwan » 25. Apr 2011, 12:57

Boah - so ein Müll! Fruit Chans Remake des gleichnamigen Streifens aus dem Jahre 1996 ist ja so ein mieser Stinker vor dem Herrn, dass man sich echt fragen muss, ob das 3-in-1-Drehbuch im Vorfeld überhaupt jemand gelesen hat. Die Geschichte ist nicht nur wirr, sondern auch ziemlich doof und auch die Darsteller aus der zweiten und dritten Reihe wirken unmotiviert und sorgen mit den dämlichen Dialogen dafür, dass sowas wie Spannung erst gar nicht aufkommt. Und weil das alles noch nicht reicht gibts neben veralteten J-Horror-Anleihen auch noch miese Effekte aus dem Rechner. Unterm Strich wohl einer der schlechtesten Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen haben - Stunk mit der Gattin inklusive :) Und wer sich fragt, warum eigentlich aus dem Ex-Kinderstar Henry Thomas ("E.T.") nie was geworden ist, bekommt hier ebenfalls die Antwort... 3/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28199
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Don't look up - Fruit Chan (2009)

Beitragvon supervillain » 24. Okt 2014, 13:01

Der Film will alles und kann wirklich nichts, vielleicht schau ich den aber trotzdem mal wieder, denn irgendwie hat man es hier mit echtem unfreiwillig komischen Trash zu tun. Ausgerechnet diesem Stinker spendierte Koch eine Doppel BR mit geprägtem Schuber. Das sich der Kaufpreis nach kurzer Zeit bei 4 Euro einpendelte spricht Bände! :lol:
Auch von mir gibts nur 3/10
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1472
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Don't look up - Fruit Chan (2009)

Beitragvon sergio petroni » 27. Jan 2018, 13:23

Da schließe ich mich meinen Vorschreibern vorbehaltlos an.
Einziger Unterschied: Die Doppeledition bekommt man mittlerweile für 2 € im Handel
hintergeschmissen.
Es ist echt schade, daß man aus der potentiell extrem unheimlichen Lokation so wenig
gemacht hat. Das spricht nicht für das Können der Beteiligten. Die Vorgeschichte über
einen Film aus den 1920ern, der verschollen ist, bietet eigentlich auch Potential,
aber naja.
Definitv ein Fall für das Schrottwichteln....
Auch von mir 3/10 (und drei x drei gibt nicht neun :nixda: )
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4886
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Don't look up - Fruit Chan (2009)

Beitragvon Tomaso Montanaro » 27. Jan 2018, 20:47

sergio petroni hat geschrieben:Definitv ein Fall für das Schrottwichteln....


Zehn Monate Wartezeit! :opa: :palm:

Ich hab auch schon wieder einen Karton voll - das arme, arme Opfer! :troest: :kicher:

Und - zurück zum Thema! - der Bewertung schließe ich mich an: 3/10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 3124
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Asia"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker