Ash vs Evil Dead [TV-Serie] - M. Hurst u.a. (2015 - )

Moderator: jogiwan

Re: Ash vs Evil Dead [TV-Serie] - M. Hurst u.a. (2015 - )

Beitragvon jogiwan » 2. Dez 2017, 08:38

Mit der ersten Staffel sind wir nun durch und die Begeisterung hält sich leider noch immer arg in Grenzen. Die Höhepunkte der Serie kann man nach dem eher katastrophalen Auftakt ja an einer Hand abzählen und auch wenn man mit Pablo und Kelly zwei sympathische Sidekicks erdacht hat, so wirkt die Hauptfigur Ash hier doch wie ein aus den Achtzigern übrig gebliebenes Alpha-Männchen aus der White-Trash-Ecke, dessen vermeintliche Anflüge an Selbstironie bei mir auch nur ein müdes Lächeln hervorzaubern. Das Drehbuch hält sich zwar grundsätzlich an bekannte Eckpfeiler aus den Filmen, fügt aber auch neue Elemente hinzu, die nicht so richtig zünden. Offensichtlich zähle ich auch nicht zur Zielgruppe für so ein „Comic Relief“ der grimmigen Vorlage und obwohl es durchaus blutig zur Sache geht, wollten die Gags bei mir größtenteils einfach nicht zünden. Die Handlung wirkt gestreckt und natürlich gibt es nach 10 Folgen der ersten Staffel auch kein abgeschlossenes Ende, sondern den mittlerweile obligatorischen Cliffhanger. Zwar lässt sich „Ash vs. Evil Dead“ aufgrund der Laufzeit und netter Einfälle nebenher gut konsumieren und es ist es doch auch irgendwie lustig zu sehen, was Splatter-technisch in Mainstream-Serien mittlerweile möglich ist, aber eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben stellt der Serien-Nachzügler bei aller Liebe zum Original und aller Lobeshymnen im Netz doch eher nicht dar.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27612
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Ash vs Evil Dead [TV-Serie] - M. Hurst u.a. (2015 - )

Beitragvon jogiwan » 20. Jan 2018, 09:31

Ash vs. Evil Dead - Staffel 2

Bild

Nachdem ich ja die erste Staffel leider nicht so prickelnd fand, haben mich die ersten Folgen der zweiten Staffel doch positiv überrascht. Die sind nicht nur hübsch blutig, sondern kommen imho auch inhaltlich etwas ironischer daher, ohne den „White-Trash“-Charakter und das bisweilen etwas seltsame Humorverständnis der Hauptfigur zu verleugnen. Mit Kelly und Pablo gibt es ja zwei spannende Figuren, die der Serie auch sehr gut tun und das Verhalten von Ash immer wieder auf lustige Weise relativieren. Leider geht der zweiten Staffel aber nach der Halbzeit ziemlich die Luft aus und auch die Sache mit dem Dämon Baal und dem vermenschlichten Necronomicon fand ich jetzt eher nicht so toll. Zwar kann man sich als Fan der Originale an vielen Verweisen auf die drei „Tanz der Teufel“-Filme erfreuen, aber irgendwie tritt die Geschichte trotz netter Einfälle, Zeitreise-Trip und dem Wiedersehen mit bekannten Figuren doch immer irgendwie am Stand und manche Kulissen und Settigs der Staffel wirken doch arg lieblos und billig gezimmert. Insgesamt betrachtet lediglich durchschnittliches Genre-Futter für „Evil-Dead-„, Bruce Campbell-Fans und für Zwischendurch, dass gleichermaßen splattrig, turbulent und humorvoll daherkommt, das Story-Telling zugunsten seiner Effekte opfert, und bei der sich der geneigtere Fan trotz halbwegs abgeschlossener Geschichte mit zwei kleinen Cliffhangern am Ende wohl auf weitere Staffeln freuen darf.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27612
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Ash vs Evil Dead [TV-Serie] - M. Hurst u.a. (2015 - )

Beitragvon Dr. Monkula » 20. Jan 2018, 10:47

Dritte Staffel wird glaube ich gut !

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild
Bild
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 701
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Ash vs Evil Dead [TV-Serie] - M. Hurst u.a. (2015 - )

Beitragvon purgatorio » 20. Jan 2018, 11:36

Dr. Monkula hat geschrieben:Dritte Staffel wird glaube ich gut !

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Bild


Das Poster zumindest ist schon ein Knaller :mrgreen:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14733
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker