Hijack - Leonard Horn (1973)

Moderator: jogiwan

Hijack - Leonard Horn (1973)

Beitragvon Nello Pazzafini » 19. Dez 2017, 22:58

Bild

Hijack
(aka Auf vollen Touren)

OT: Hijack!

US 1973

R: Leonard Horn

D: David Janssen, Keenan Wynn, Lee Purcell

Jake Wilkenson (David Janssen) bekommt ein Frachtangebot, alles ziemlich geheim und hoch dotiert, angeblich nichts explosives oder chemisch gefährliches. Da er & sein Partner Donny (Keenan Wynn) dringend wieder Kohle brauchen nimmt er an. Natürlich werden sie verfolgt und diverse Personen versuchen ihren Transport aufzuhalten. Dabei schrecken sie auch vor Mord nicht zurück…..

Eine frühe Aaron Spelling Produktion (unter Spelling/Goldman Productions) für´s US Fernsehen und bei uns auf VHS erschienen. Die Geschichte ist nett und nie langweilig und sieht für eine Fernsehproduktion gut und groß aus. Irgendwie wünscht man sich fast das dies ein Pilotfilm für eine coole Truckerserie aus den 70ern ist, dem ist aber leider nicht so. Das Gespann Janssen/Keenan ist perfekt und versprüht so ein wohliges Gefühl beim gucken, natürlich wenn man Sinn für dieses Jahrzehnt aufbringt. Man bedenke auch das Produktionsjahr 1973, was in den 80ern dann von Spelling in all seinen Serien zur Perfektion zelebriert wurde ist hier schon vorweggenommen.
Kann man schaun aber natürlich kein Muss.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4166
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker