Die Feuerzangenbowle - Helmut Weiss (1944)

Moderator: jogiwan

Die Feuerzangenbowle - Helmut Weiss (1944)

Beitragvon dr. freudstein » 7. Sep 2014, 15:14

Bild

Originaltitel: Die Feuerzangenbowle

Herstellungsland: Deutschland 1944

Regie: Helmut Weiss

Darsteller: Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Hilde Sessak, Erich Ponto, Paul Henckels,
Hans Leibelt, Lutz Götz, Hans Richter u.a.

Story:
Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Pfeiffer stellt bei einer abendlichen Feuerzangenbowle mit Freunden fest, daß er die "eigentliche" Schule nie kennengelernt hat, da er durch einen Privatlehrer erzogen worden ist. Daraufhin beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken, wobei er mit seinen Streichen nicht nur die Schule, sondern sein ganzes Heimatstädtchen auf den Kopf stellt.

Original:
http://www.ofdb.de/film/13366,So-ein-Flegel
aha? und nur 14 Jahre später ein Remake mit gleichem Hauptdarsteller und das auch noch mitten im Krieg :o
Remake (der hier eingetragene Film)
http://www.ofdb.de/film/6194,Die-Feuerzangenbowle
2. Remake
http://www.ofdb.de/film/13646,Die-Feuerzangenbowle
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Feuerzangenbowle - Helmut Weiss (1944)

Beitragvon buxtebrawler » 28. Aug 2017, 15:10

Erscheint voraussichtlich am 13.10.2017 bei Filmjuwelen noch einmal auf Blu-ray und DVD, jeweils inkl. Booklet:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23910
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Deutschland"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast