Too beautiful to die - Dario Piana (1988)

Bava, Argento, Martino & Co. Schwarze Handschuhe, Skalpell & Thrills

Moderator: jogiwan

Too beautiful to die - Dario Piana (1988)

Beitragvon italostrikesback » 24. Aug 2017, 12:20

TOO BEAUTIFUL TO DIE - SOTTO IL VESTITO NIENTE 2
Italien 1988
Regie: Dario Piana

Inhalt:
Wilde Orgien, Kokain und die heißesten Top-Mannequins. Alizzi weiß, wie er als skrupelloser Geschäftsmann seinen Spaß haben kann. Aber Sylvia wird von ihm vergewaltigt, und die Polizei findet die verkohlte Leiche in ihrem ausgebrannten Wagen. Die Spur führt in die exklusiven Filmstudios von David, wo Sylvia und ihre anderen Gespielinnen in erotischen Videoclips ihr Bestes geben. Dort greift das Grauen um sich. Die Mädchen werden eingeschüchtert und eine nach der anderen mit einer geheimnisvollen Klingenwaffe umgebracht.
Lauren kann sich zunächst bei David in Sicherheit bringen, aber schon bald kommt sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Bild


Der Film gefällt mir nach zweimaliger Blu-ray Sichtung noch ein kleines bißchen besser als der erste Teil.

TOO BEAUTIFUL TO DIE mit seiner kühlen 80er Hochglanz Videoclip Ästhetik sagt viel über dieses Jahrzehnt aus und ist aus nostalgischen Gesichtspunkten mega interessant.
Nachdem man in den ersten 45 Minuten hauptsächlich von musikalischer und visueller Seite beeindruckt wird,
baut der Film in der zweiten Hälfte Spannung auf und bekommt dann auch seinen ganz eigenen Drive.
Ein Hochglanz Thriller, der seine Oberflächlichkeit vollkommen beabsichtigt und in dem jederzeit der Still über die Substanz gestellt wird. Passt meiner Meinung irgendwie zu Filmen wie American Psycho und trifft die Stimmung der cleanen End Achziger Jahre bestens.

8/10 Punkte

Teil 1 THE LAST SHOT kann als Brian De Palma Homage oder auch De Palma Kopie gesehen werden. 7,5 /10
Teil 2 TOO BEAUTIFULTO DIE Thriller in 80er Musikclip Ästethik ohne Tiefe aber von berauschender Optik. 8/10
italostrikesback
 
Beiträge: 621
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Gialli"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

web tracker