The Girl who knew too much - Mario Bava (1963)

Bava, Argento, Martino & Co. Schwarze Handschuhe, Skalpell & Thrills

Moderator: jogiwan

Re: The Girl who knew too much - Mario Bava (1963)

Beitragvon Il Grande Racket » 2. Mär 2016, 03:26

Ich hab jetzt nur die Ami-Fassung gesehen, aber ein schöner Film, Bava wildert mit diesem feinen Thriller ein bisschen in Hitchcocks Revier, was von der neuen Musik dieser Fassung bestimmt noch unterstützt wird. Allerdings sind die Figuren bei Bava noch etwas mehr überzeichnet als beim "Master of Suspense". Ich werde mir die italienische Originalfassung demnächst auch mal ansehen, aber heute, zu so vorgerückter Stunde, hatte ich keine Lust mehr Untertitel zu lesen. 8/10
Il Grande Racket

Beitragvon Il Grande Racket » 12. Aug 2017, 00:16

Gestern die italienische Fassung gesehen. Die Erzählerstimme, die der amerikanischen fehlte, lockert das ganze etwas auf. Lustig ist, dass die Amis die Drogenbezüge (Schmuggler am Anfang) wegfallen ließen, die Italiener ihrerseits hier alle Szenen, in denen Nora high ist, vor allem die mit Bavas Bild, dessen Blick sie verfolgt. Ich finde es schade, dass der Originalfassung diese ganzen Szenen (nicht nur die am Anfang) fehlen. Sei es drum, immer noch ein toller Film.
Il Grande Racket

Beitragvon Pippolino » 13. Aug 2017, 10:41

Wurde er jemals in Deutschland veröffentlich? Gerade wegen der Gialli-Nachfrage hierzulande.
Pippolino

Beitragvon karlAbundzu » 13. Aug 2017, 10:47

Leider nein. Und eine deutshe Synchro würde wohl leider nicht lohnen . Meines Wissens sind auf den internationalen VÖs auch keine deutschen UTs drauf.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Beitragvon Pippolino » 13. Aug 2017, 10:50

Ja, aber Kleinverleiher wie Camera Obscura veröffentlichen auch unsynchronisierte italienische Filme.
Pippolino

Beitragvon Adalmar » 14. Aug 2017, 00:14

Il Grande Racket hat geschrieben:Gestern die italienische Fassung gesehen. Die Erzählerstimme, die der amerikanischen fehlte, lockert das ganze etwas auf. Lustig ist, dass die Amis die Drogenbezüge (Schmuggler am Anfang) wegfallen ließen, die Italiener ihrerseits hier alle Szenen, in denen Nora high ist, vor allem die mit Bavas Bild, dessen Blick sie verfolgt. Ich finde es schade, dass der Originalfassung diese ganzen Szenen (nicht nur die am Anfang) fehlen. Sei es drum, immer noch ein toller Film.

Das ruft doch nach einem "Ultimate Final Cut" à la Krekel. :mrgreen:
Bild
N・H・K に ようこそ!
Adalmar

Vorherige

Zurück zu "Gialli"