Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Moderator: jogiwan

Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitragvon Onkel Joe » 23. Feb 2011, 10:48

Bild

Originaltitel: Game of Death
Herstellungsland: Hongkong/USA/1978
Regie: Robert Clouse/Bruce Lee
Darsteller: Bruce Lee, Gig Young, Colleen Camp, Dean Jagger, Robert Wall, Hugh O'Brian, Dan Inosanto, Kareem Abdul-Jabbar, Ji Han-jae, Kim Tai Chung und Sammo Hung.
Story:Harte Zeiten brechen an für Schauspieler Billy Lo (Bruce Lee), als er in den Dienst eines Verbrechersyndikats gestellt werden soll. Er ignoriert jedoch die nicht gerade sanften Aufforderungen zur Vertragsunterzeichnung, bis er durch einen feigen Anschlag im Krankenhaus landet, wo er seinen Verletzungen erliegt. Wenig später bereitet ein Unbekannter den Gangstern Probleme, denen schließlich ein Verdacht über ihr tot geglaubtes Opfer kommt...
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14505
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitragvon Arkadin » 23. Feb 2011, 11:12

eigentlich ein ziemlich grauenhafter Film, der nach Bruce Lees Tod eine laaaange Rahmenhandlung zu den paar tatsächlich von und mit Bruce Lee gedrehten Kampfszenen in der "Todespagode". Die ursprüngliche Story von "Game of death" wurde komplett neu geschrieben, ein Double angeheuert, der sein Gesicht hinter falschen Bärten und fetten Sonnenbrillen versteckt, das ganze mit Auschnitten aus den beiden anderen Golden-Harvest-Bruce-Lee-Produktionen gestrckt... und fertig. Die tatsächlich von bruce Lee stammenden Kampfszenen sind wirklich beeindruckend. Merkwürdigerweise wurden die aber nicht komplett in den Film reingepackt. Es gab da noch weitaus mehr Material, welches man auf der englischen Hong Kong Legends Platinum Edition DVD begutachten kann. Interessanterweise wurden die "Double-Kämpfe" von Sammon Hung choreographiert, was ihnen zumindest etwas Klasse verleiht.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


:mrgreen:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8089
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitragvon Onkel Joe » 23. Feb 2011, 11:27

Der Film sollte ursprünglich noch vor Der Mann mit der Todeskralle gedreht werden, als das GO aus den USA kam hatten sie die Fights in der Pagode im Kasten. Alles andere wurde dann wie Arkadin schon erwähnte später nachgedreht.Sehr geil ist der Kampf mit seinem eigentlichen Schüler:Dan Inosanto der später das von Bruce Lee erfunden Jeet Kune Do weiterführte.Die Kampf-Szenen die vor ein paar Jahren gefunden wurden sind auch TOP, den Kampf dagegen mit Kareem Abdul-Jabbarfinde empfinde ich eher als langweilig.Wirklich eigenartig das es damals nicht alle Fights der Pagode in den Film geschaft haben.Egal, die letzten 25 Minuten des Films sind Top :thup: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14505
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Mein letzter Kampf - Robert Clouse/Bruce Lee

Beitragvon Onkel Joe » 26. Jul 2017, 17:45

Bild

Und auch hier...ab Ende September erhältlich.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14505
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Asia"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker