Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Moderator: jogiwan

Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Beitragvon jogiwan » 3. Mai 2017, 17:44

Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Bild

Autor: Jörg Buttgereit & Freunde
Taschenbuch /180 Seiten
Sprache: Deutsch
Verlag: belleville
VÖ: 1997

Inhalt:

Eine Essaysammlung zum Godzilla-Phänomen. Jörg Buttgereit beschreibt die Wandlung seiner Trash-Ikone Godzilla hin zum computeranimierten Hollywood-Massenkulturgut mit fließendem Herzblut. Er, der in den 70ern als Kind im Kino seine Sehnsucht nach dem "Draußen" mit japanischen Monsterfilmen stillte und nach eigenen Filmen wie "Nekromantik", "Der Todesking", "Schramm" heute Deutschlands im Ausland beliebtester Splatter-Regisseur ist, begann sie damals in sein Herz zu schließen - Godzilla, die Riesenmotte Mothra, das ewig böse dreiköpfige Ungeheuer Ghidrah und all die anderen tollen Monster, die auf der Leinwand Spielzeugautos zertraten und Wolkenkratzer zum Einstürzen brachten. [...] (quelle: joergbuttgereit.com)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26604
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Beitragvon karlAbundzu » 3. Mai 2017, 18:15

Ich würde aber die erweiterte Neufassung empfehlen
Bild
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4436
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Beitragvon purgatorio » 4. Mai 2017, 06:21

karlAbundzu hat geschrieben:Ich würde aber die erweiterte Neufassung empfehlen

...und die hat schon einen eigenen Thread, oder? Ich erinnere mich, dass das Blap dieses Buch früher gern beschwärmte :kicher:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14628
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Beitragvon Onkel Joe » 4. Mai 2017, 06:49

Sehr gutes Buch zum Thema Kajun Eiga, meiner Meinung nach sogar das beste was es in deutsch zu diesem Thema gibt!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14442
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Beitragvon Arkadin » 4. Mai 2017, 09:21

Onkel Joe hat geschrieben:Sehr gutes Buch zum Thema Kajun Eiga, meiner Meinung nach sogar das beste was es in deutsch zu diesem Thema gibt!


Ernsthafte Frage: Gibt es denn noch andere?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8012
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Beitragvon Onkel Joe » 4. Mai 2017, 09:51

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Sehr gutes Buch zum Thema Kajun Eiga, meiner Meinung nach sogar das beste was es in deutsch zu diesem Thema gibt!


Ernsthafte Frage: Gibt es denn noch andere?


Jupp, von Bastei gab es mal eines im Taschenbuch Format und von Schwarzkopf & Schwarzkopf habe ich auch noch eines irgendwie im Sinn.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14442
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Monster aus Japan greifen an: Godzilla, Gamera & Co

Beitragvon Blap » 4. Mai 2017, 13:29

purgatorio hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass das Blap dieses Buch früher gern beschwärmte :kicher:


So ist es, so bleibt es. Pficht für alle Freunde des japanischen Monsterfilms! ... und für Einsteiger ebenfalls zu empfehlen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4132
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Mags & Bücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

web tracker