Die Straßensperre - Gilles Grangier (1955)

Moderator: jogiwan

Die Straßensperre - Gilles Grangier (1955)

Beitragvon Onkel Joe » 19. Jan 2017, 09:33

Bild

Originaltitel: Gas-Oil
Herstellungsland: Frankreich / 1955
Regie: Gilles Grangier

Darsteller: Jean Gabin, Jeanne Moreau, Gaby Basset, Simone Berthier, Charles Bouillaud, Marcel Bozzuffi, Robert Dalban, Albert Dinan und Gilbert Edard.


Story: Es ist dunkel und es ist schüttet in Strömen. Fernfahrer Jean Chape (Jean Gabin) ist mit seinem LKW auf einer einsamen Straße unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve spürt er, dass er mit seinem Fahrzeug etwas überrollt hat. Er sieht nach und findet einen toten Mann. Jean verständigt die Polizei. Es stellt sich heraus, dass das Opfer ein Gangster war, der schon vor dem Überrollen tot war. Als sich der Unglücksfahrer auf den Heimweg macht, bemerkt er einen mysteriösen Wagen hinter sich. Darin sitzen die Komplizen des toten Gauners. Sie verfolgen Jean, weil sie glauben, dass er sich ihr Diebesgut unter den Nagel gerissen hat.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14803
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Frankreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

web tracker