amalfi

Moderator: jogiwan

amalfi

Beitragvon karlAbundzu » 16. Feb 2015, 13:39

Der Karl fährt mit Karla Ende April in den Urlaub und zwar in unser geliebtes ITALIEN, und zwar an die Amalfiküste.
Hat noch jemand Tipps oder Erfahrungen von dort?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Re: amalfi

Beitragvon ugo-piazza » 16. Feb 2015, 21:20

Eigentlich nicht, außer:

Fahr nicht mit diesem Auto ;)

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Bild
ugo-piazza

Beitragvon Theoretiker » 16. Feb 2015, 21:45

Grandiose Gegend, auf jeden Fall die Küstenstraße nehmen und Amalfi, Positano und Ravallo anschauen, auch eine Bootstour entlang der Küste von Positano aus ist ein Muss. Die Halbinsel von Sorrent mit seinen Zitronenhainen ist auch sehr schön.

Von der Amalfitana ist es nicht weit bis zum Vesuv, nach Neapel (Altstadt, Archeologisches Museum ein absolutes Muss!) und natürlich nach Pompeji.

Mit dem Boot kommt man schnell nach Capri, Bootstouren um die Insel bei schönem Wetter, einfach toll! Eine Wanderung zur Villa Malaparte (Drehort von "Le Mépris") oder der Villa Tiberius kann ich auch empfehlen.

Geheimtipp: Paestum mit seinen griechischen Tempeln und wirklich schönem Strand.
Bild
Theoretiker

Beitragvon buxtebrawler » 17. Feb 2015, 11:51

Schönen Urlaub euch!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
buxtebrawler
Forum Admin

Beitragvon karlAbundzu » 19. Feb 2015, 09:03

Vielen Dank für die Wünsche und Tipps. Und mal sehen,was da so im April blüht.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Beitragvon dr. freudstein » 19. Feb 2015, 10:54

schönen Urlaub, Erholung und schöne Eindrücke wünsche ich euch......nehmt mich als blinden Passagier mit (brauch ja nur die Brille abnehmen)
dr. freudstein

Beitragvon Salvatore Baccaro » 20. Feb 2015, 12:49

Ach?!

Ich bin in, hoffe ich, wenigen Stunden in Florenz und, was noch näher ist, Anfang Mai in Neapel. Das sind nun zwar keine hilfreichen Ratschläge, aber gesagt musste es dennoch werden! ;-)
Salvatore Baccaro

Zurück zu "Tagesthreads"