Uli Hoeneß geht ins Gefängnis......

Moderator: jogiwan

Re: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis......

Beitragvon Die Kroete » 18. Mär 2014, 11:35

supervillain hat geschrieben:...Wenn ich dann von vielen befreundeten Bayernfans ständig solche Sachen zu lesen bekomme wie „solange Kinderschänder weniger Strafe bekommen, fordere ich Freiheit für Hoeneß“ muss ich mich schon wundern. Wohlgemerkt wird so ein dümmliches Statement noch mit einem Fussball Smiley verziert. Das ist finsterste Stammtisch-Polemik.
Keiner dieser Leute hat das Interesse über unterschiedliche Strafmaße zu diskutiert, es werden einfach willkürlich Sachen vermengt, am besten mit so aufwühlenden Schlagwörtern wie „Kinderschänder“...


"finstere Stammtisch-Polemik" oder beweisbare Wirklichkeit. Das sei mal dahingestellt ?!

Ich bin zwar auch kein Freund von Pauschalisierungen, aber ein höheres Strafmaß für Steuerhinterziehungen oder sogar Meinungsdelikte hat es hierzulande, im gegensatz zu Totschlag, Vergewaltigungen und Kindesmißbrauch schon oft genug gegeben. Das ist leider die traurige Wahrheit! :opa:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis......

Beitragvon karlAbundzu » 18. Mär 2014, 14:46

hm, vielleicht mal ein paar juristische Vermutungen und Klarheiten.
Wenn Uli jetzt die Strafe annimmt, kann er halt für nichts mehr verknackt werden, was eben ach mit diesen Strafverhalt zu tun hat; sprich: es wird nciht mehr untersucht WOHER die ganze Kohle kam, für die er mindestens 27,5 Mio STeuern zahlen mußte, sprich geschätzte 150 Mios; hat er sie zB aus einem Bankraub muß er dafür nicht mehr einsitzen.
Auffällig: Die Staatsanwaltschaft geht keine Revision ein, obwohl das Urteil 20% unter dem geforderten liegt, das spricht dafür, das was ausgehandelt wurde.
Wenn Revision, dann ginge es vor einem Richter, der die Regel "mindestens 1 Jahr Haft für mehr als ne Mille Steuernhinterziehung" der kurz vor der Rente steht und der mal richtig reinknallen würde.
Also, Respekt? Nö. Kein Respekt ebenso für die Politiker die sich jetzt Stammtischmäßig da so ranhängen, wie unsre Kanzlerin. Brrrrrr
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4513
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis......

Beitragvon sergio petroni » 25. Mär 2014, 20:50

Dieser Artikel bestätigt karlAbundzu und deutet auf Ungereimtheiten/Vertuschungen hin:
http://www.stern.de/sport/fussball/offe ... 98959.html
:doof:
Kurz und knapp: Woher kommt die ganze Kohle?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4368
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis......

Beitragvon karlAbundzu » 26. Mär 2014, 15:45

Komisch, dass die Medien erst jetzt und sehr zaghaft damit anfangen, denn dass war jedem Juristen klar.
Eigentlich hat sich die Merkelsche mal wieder ins eigene Bein gestochen, und keinen interessierts....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4513
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis......

Beitragvon supervillain » 26. Mär 2014, 16:02

Absolut. Mag schon gar nichts mehr dazu sagen. :roll:
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1337
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis......

Beitragvon sergio petroni » 27. Mär 2014, 19:52

Bin kein Bayern-Fan und kein Bayern-Hasser (mein Verein spielt 2. Liga) und der Hoeneß interessiert mich eigentlich auch gar nicht; aber das Thema ist schon interessant:

http://www.stern.de/sport/fussball/das- ... 99157.html
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4368
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Tagesthreads"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
web tracker