User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Kategorien
Kategorie

Kategorie
Filme aus Spanien, Deutschland, England, Frankreich etc.

Kategorie
Amerika, Asia etc. und die komplette CMV Trash-Collection

Kategorie
Community Statistik
Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 202711
Themen insgesamt: 11263
Ankündigungen 50
Mitteilungen 3
Anhänge 76
Mitglieder insgesamt: 481
Unser neuestes Mitglied: BruceLeeClones

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 61
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 23
Beiträge pro User: 421
Beiträge pro Thema: 18
Echte Besucher: 1601240
 Ankündigungen 

Vor-Weihnachtliches Deliria-Nikolaus-Wichteln 2018

18. Nov 2018, 20:18
von jogiwan
Bild

Das „Wichteln“ in ein vorweihnachtlicher Brauch unter Freunden und Kollegen, bei dem jeder Teilnehmer als sogenannter Wichtel eine durch Losverfahren ausgewählte Person beschenken darf und umgekehrt ebenfalls ein Päckchen erhält. Beim delirierend-cineastischen Wichteln unseres Forums steht aber nicht unbedingt nur die Freude des Beschenkten im Vordergrund. Es ist auch eine gute Gelegenheit, etwas aus der Filmsammlung loszuwerden, an dem man selbst keine Freude mehr hat bzw. ohnehin niemals hatte. Da es in der Vergangenheit aber immer wieder User gab, die sich durch den Begriff „Schrott“ irritiert fühlten und auch vieles in der Vergangenheit verschenkt wurde, was wohl kaum in dieser Kategorie beheimatet ist, haben wir uns entschlossen, das Wichteln offiziell vom „Schrott“ zu befreien, sodass es nun möglich ist, auch durchaus ganz schöne und begehrte Dinge ins Paket zu packen

Mitmachen kann im Grunde wieder jeder, der Lust hat, hier registriert ist und auch bereit ist, sein Wichtel-Geschenk Anfang Dezember so abzuschicken, dass dieses termingerecht um den 06. Dezember 2018 herum seinen Bestimmungsort erreicht. Wichtig: Beim Inhalt der Sendungen soll es sich um halbwegs Foren-relevante Gaben handeln, die dennoch eine bestimmte Grenze nicht über- oder unterschreiten sollten. Vielleicht also mehr als bloß eine Scheibe, Buch, Plakat etc., jedoch bitte nicht mehr als der Empfänger ertragen kann, damit das Ganze nicht ausufert und hinterher niemand unzufrieden ist, weil jemand zu wenig bzw. ein anderer vielleicht viel mehr bekommen hat. Da jedoch auch österreichische Teilnehmer am Start sind, müssen eventuell höhere Versandkosten in Kauf genommen werden und vom Verschenken von Western, Bootlegs, Kopiertem/Gebranntem, provozierenden, lebenden, beschädigten, gekürzten und nicht funktionstüchtigen Waren, Datenträgern etc. sollte aber ebenfalls Abstand genommen werden.

Jeder, der Spaß daran hat, kann sich hier unterhalb mit seinen abseits von DVD und Blu-Ray-Disc besonderen Abspielmöglichkeiten (Betamax, Video2000, VHS, 35mm, Super8, Dia etc.) oder sonstigen Auffälligkeiten und Besonderheiten in diesem Fred eintragen (alles weitere folgt dann per PN) und bekommt spätestens am Freitag vor dem ersten Adventsonntag, dem 02.12.2018, per PN seinen per Los bestimmten Wichtelpartner samt Adresse und seinen Abspielmöglichkeiten genannt und hat dann ein paar Tage Zeit, sein kleines Paket – anonym oder erkennbar - zu verschicken. Schön wäre es natürlich auch, wenn der Wille generell vorhanden ist, das eventuell gar nicht tolle Geschenk nicht nur ungesehen und schmollend in die Ecke zu schmeißen, sondern davon ein Foto zu machen, die Sache(n) auch zu gucken um anschließend hier darüber zu berichten. Alles aber keine Pflicht und an erster Stelle sollte – wie bereits in den Jahren davor - natürlich ohnehin der Spaß an der ganze Sache stehen.

Kurzfassung: Anmelden bis 30.11.2018 hier im Fred, Bekanntgabe der Wichtelpartner am 02.12.2018 per PN - die Pakete sollten so aufgegeben werden, dass sie um den 06.12. herum ihren Empfänger oder Empfängerin erreichen*. Rege Teilnahme ausdrücklich erwünscht! :nick:

*bedingt durch Abwesenheiten/Urlaube kann das Päckchen auch etwas später abgeschickt werden bzw. zugehen!

bisher bestätigte Teilnehmer (Stand: 30.11.2018):

jogiwan
Santinschi
karlAbundzutschi
Tomschaso Montschanaro
Canisiuschi
Arkadinschiki
Dr. Monkschula
Onkel Joetschi
Blapschi
Reinschifilmschi
Sertschio Petronschi
brainbugschi
phantomschi
FarfallaInsangschuinata
Salvatorsche Baccaro
McBrewschi
supervillainschi
fritzcarraldoschi
ugscho-piazza
Nello Pazzafinschi

rot = bitte noch Adresse/bevorzugte Medien bekanntgeben - siehe PM
 Neue Beiträge 
 Shoutbox 
Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.
Wer ist online? Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 340 Besuchern, die am 1. Sep 2013, 16:13 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Google [Bot]
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Insgesamt waren 116 Besucher online: 18 registrierte, 2 unsichtbare, 3 Bots und 93 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 1687 Besuchern, die am Do 10. Sep 2015 online waren.

Mitglieder: buxtebrawler (zuletzt um 10:14), Google Adsense [Bot] (zuletzt um 10:10), Brainbug (zuletzt um 10:06), Google [Bot] (zuletzt um 10:04), Reinifilm (zuletzt um 10:02), McBrewer (zuletzt um 9:53), Paco (zuletzt um 9:24), phantom (zuletzt um 9:00), dark_clouds (zuletzt um 8:20), Lobbykiller (zuletzt um 8:14), Onkel Joe (zuletzt um 7:17), sergio petroni (zuletzt um 7:14), jogiwan (zuletzt um 7:08), karlAbundzu (zuletzt um 6:55), Adalmar (zuletzt um 6:33), Video Watchdog (zuletzt um 5:58), FarfallaInsanguinata (zuletzt um 5:09), Majestic-12 [Bot] (zuletzt um 4:30), Nello Pazzafini (zuletzt um 2:34), Deewani (zuletzt um 1:37), italostrikesback (zuletzt um 0:27)