Wenn Du krepierst - lebe ich - Pasquale F. Campanile (1977)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Wenn Du krepierst - lebe ich - Pasquale F. Campanile (1977)

Beitragvon untot » 21. Sep 2010, 15:57

Bild

Originaltitel: Autostop rosso sangue

Herstellungsland: Italien

Erscheinungsjahr: 1977

Regie: Pasquale Festa Campanile

Darsteller: Franco Nero, Corinne Clery, David Hess, Joshua Sinclair, Carlo Puri, ua.

Inhalt:
Ahnungslos nehmen der Reporter Walter Mancini und seine Frau Eva einen Anhalter mit, der eine Wagenpanne vortäuscht. In Wahrheit ist er jedoch der psychisch kranke Gewaltverbrecher Adam Konitz, der mithilfe der beiden die Beute eines Überfalls über die mexikanische Grenze schmuggeln will. Bald kommt es zu Streitereien und Konitz offenbart seine sadistische Natur...

Fazit:
Der Film wird von Franco Nero, Corin Clery und David Hess getragen, die alle drei hier eine schauspielerische Glanzleistung abliefern.
Ein Ehepaar, das nach langjähriger Ehe außer gelegentlichem Sex nicht mehr viel gemeinsam hat, er hat zudem noch ein kleines Akloholproblem.
Sie nehmen den Anhalter Adam mit und das Verhängniss nimmt seinen Lauf...
Ein unkonventioneller harter Psychothriller, gemein, bösartig, kompromisslos, der menschliche Schwächen gnadenlos ans Licht bringt.
Dieser Film ist eine richtige kleine Perle und hat mich wirklich begeistert.

9/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6852
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon sid.vicious » 21. Sep 2010, 17:51

Auch einer der Filme, die bisher keinen offiziellen DVD Release erhalten habe. Sehr schade.
Bild
Benutzeravatar
sid.vicious
 
Beiträge: 477
Registriert: 06.2010
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Nello Pazzafini » 21. Sep 2010, 19:12

oh doch es gibt eine US DVD, eine gute :D

ein top film, da passt alles, Nero, Hess und die süsse Corinne, falschmachen kann man da nix und dazu einen wirklich GENIALEN Morricone Score von dem es grad mal eine LP gab.
Gehört für mich in meine persönliche Italo Top Ten :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Arkadin » 22. Sep 2010, 10:12

Auch einer meiner Lieblinge. Definitiv sehenswert und die Kombi Hess-Nero-Clery führt zu Begeisterungsschreien.
Die US-DVD ist ebenfalls gut, wobei ich die schöne deutsche Synchro etwas vermisse.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7916
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Reinifilm » 22. Sep 2010, 11:04

Ein wirklich lieblicher Film... der sogar ab und zu auf Tele 5 ungeschnitten läuft! :D
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3488
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Nello Pazzafini » 22. Sep 2010, 13:48

Arkadin hat geschrieben:Auch einer meiner Lieblinge. Definitiv sehenswert und die Kombi Hess-Nero-Clery führt zu Begeisterungsschreien.
Die US-DVD ist ebenfalls gut, wobei ich die schöne deutsche Synchro etwas vermisse.


da haste recht, die deutsche synchro macht die 10/10 so richtig fett :D :D :D

hier noch das poster, schmücht seit 10 jahren ein wand von mir :mrgreen:

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Nello Pazzafini » 22. Sep 2010, 14:13

einer meiner liebsten und wervollsten Platten, war ne 500er edition aus den 70ern........göttliche Musik! :D

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Onkel Joe » 2. Dez 2010, 15:49

Bild
Mein altes VPS-Tape(Cover) mit Unterschrift von David Hess.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14326
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Ringo aka Angelface » 11. Dez 2010, 17:54

Also ich fand den Film furchtbar. Nero als zaudernder, schwächlicher Pantoffelheld fand ich verstörend. So kenne ich ihn gar nicht ;)
Hess habe ich damals nicht gekannt, fand ihn aber extrem schmierig und widerlich - echter Psycho.
Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, lässt sich mit keiner Moral rechtfertigen. Keine Ahnung wer die mieseste Ratte war - auch egal. Schau mir den Film nie mehr an, einmal reicht.
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Wenn Du krepierst - lebe ich

Beitragvon Nello Pazzafini » 11. Dez 2010, 22:30

Ringo aka Angelface hat geschrieben:Also ich fand den Film furchtbar. Nero als zaudernder, schwächlicher Pantoffelheld fand ich verstörend. So kenne ich ihn gar nicht ;)
Hess habe ich damals nicht gekannt, fand ihn aber extrem schmierig und widerlich - echter Psycho.
Das Ende hat mir dann den Rest gegeben, lässt sich mit keiner Moral rechtfertigen. Keine Ahnung wer die mieseste Ratte war - auch egal. Schau mir den Film nie mehr an, einmal reicht.


ja aber du hast ja jetzt treffendst beschrieben warum dieser film einfach genial ist :o !?!?! Oder kann es sein das du ein Moralist bist.....hm, dann wirst du es schwer haben in der Italofilmwelt.....aber da du ja western magst sollte die fehlende Moral ja kein problem sein Angelface :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker