Top Job - Giuliano Montaldo (1967)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon Ringo aka Angelface » 15. Apr 2011, 16:38

Tuntige Minis :o - :mrgreen:

Ja, Diskussion hatten wir im alten Forum romanum.....
Score habe ich auch vor Jahren gesehen, habe ich als mau in Erinnerung (Fall von Alzheimer? :prost: )
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon Blap » 15. Apr 2011, 16:45

Ringo aka Angelface hat geschrieben:Tuntige Minis :o - :mrgreen:

Ja, Diskussion hatten wir im alten Forum romanum.....
Score habe ich auch vor Jahren gesehen, habe ich als mau in Erinnerung (Fall von Alzheimer? :prost: )


Lieber Tunte als getunt... :lol:

Naja, es gibt zwar kein Mindestalter für Alzheimer, aber vermutlich stehe ich schon einen Schritt näher an der Schwelle des Vergessens.

Äh, worum ging es hier überhaupt...?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4196
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon kinski » 25. Jan 2012, 21:38

Top Job - French Movie Card :

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
kinski
 
Beiträge: 365
Registriert: 01.2012
Wohnort: Füssen
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon Adalmar » 25. Jan 2012, 21:54

Danke für das interessante Material.

Film hat mir gut gefallen, wirklich gut besetzt mit George Rigaud, Kinski, Adolfo Celi ... Und der Einbruch ist auch stimmungsvoll umgesetzt. Das zynisch-lustige Ende gefällt mir auch wirklich gut.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4743
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon Onkel Joe » 26. Jan 2012, 11:08

kinski hat geschrieben:Top Job - French Movie Card :

Bild


Super Material :thup: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon Die Kroete » 5. Feb 2013, 23:08

Also ich weiß nicht, ob man diesen Film als "der Beste" bezeichnen kann :opa:

Gut, sehr gut sogar, aber der Beste? :wart:

...und außerdem, ist das auch wirklich ein Poliziesco :?

So ganz ohne einen Polizisten...in dem Film gibts doch nur Gangster :kicher:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon reggie » 5. Feb 2013, 23:19

Der beste "Heist Movie" aller zeiten :kicher: Da musste ich auch schon schmunzeln.
Der Film ist freilich gut, aber so wie das hingeschrieben wurde, so nicht erschütterbar :lol:

Ich finde zb. die Goldenen Männer unterhaltsamer.....

Bevor ich den Film das erste mal sah mochte ich den Film schon, da ich den genialen Morricone Score vorher schon mal hörte...
Und dann kommt der nur im Opening und am Ende(? da bin ich mir jetzt nimmer hundert pro sicher), schade das der während des Filmes nichtmal ertönt ist....
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon morbidart » 6. Feb 2013, 01:32

nee - nee - das ist schon einer der genialsten Morricone-Soundtracks, welcher auch immer präsent ist ... während des gesamten Films!
Benutzeravatar
morbidart
 
Beiträge: 373
Registriert: 07.2012
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon Onkel Joe » 6. Feb 2013, 11:35

reggie hat geschrieben:Der beste "Heist Movie" aller zeiten :kicher: Da musste ich auch schon schmunzeln.
Der Film ist freilich gut, aber so wie das hingeschrieben wurde, so nicht erschütterbar :lol:

Ich finde zb. die Goldenen Männer unterhaltsamer.....



Ich finde er ist der beste zu diesem Thema und zum schmunzeln gehts in die andere Richtung.
Goldene Männer ist gut, kommt an diesen Film aber nicht vorbei.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14666
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Top Job - Giuliano Montaldo

Beitragvon DrDjangoMD » 6. Feb 2013, 11:39

Onkel Joe hat geschrieben:Ich finde er ist der beste zu diesem Thema und zum schmunzeln gehts in die andere Richtung.


Ich habe noch nicht allzu viele Heists gesehen, aber wenn "Top Job" nicht der Beste ist, müssen die anderen Wirklich verdammt gut sein! Vor allem die Einbruchsszene konnte an Spannung kaum überboten werden, selten hielt ich bei einem Film so den Atem an, wie an besagter Stelle aus "Top Job"...und dann natürlich noch all diese tollen Schauspieler: Robinson, Leigh, der Kinskerich, Rigaud, Celi...
Jedenfalls ein Spitzenfilm, ob er der Beste ist kann ich nicht sagen, aber er ist MIT ABSTAND der Beste, den ich je gesehen habe. :nick:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4298
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast