Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon McBrewer » 19. Jun 2013, 04:25

Bild

Originaltitel: Squadra antigangsters
Alternativ: Ein Superbulle gegen Amerika, The Gang That Sold America
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1979
Regie: Bruno Corbucci
Darsteller: Tomas Milian, Enzo Cannavale, Asha Puthli, Margherita Fumero, Gianni Musy, Leo Gavero, Andrea Aureli, Lewis E. Ciannelli, Angelo Ragusa, Giovanni Bonadonna, Giuliano Sestili, Marcello Di Falco und und und

Handlung (in etwa): "Superbulle" Tony Marroni will einem Freund aus der Klemme helfen, dem die Mafia auf den Fersen ist. Um bei den Bossen der Cosa Nostra mitmischen zu können, gibt er sich als Killer aus. Und so schafft er es tatsächlich, Eintritt ins Mafia-Milieu zu bekommen. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los.
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2246
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon McBrewer » 19. Jun 2013, 04:55

Ich glaube, die "Esskastanie" & ich werden keine Freunde mehr in diesem Filmleben.
Zwar fehlt in diesem Reisetrip *gottseidank* der sonst so nervige Nebencharakter Bombolo, dafür schlürft Undercover Hippie-Cop Nico aka Tomas Milian mal wieder Kaugummi kauend & Sprüche klopfend durch New York. Leider das ganze mal wieder gar nicht so sympathisch.
Nun, ich mag einfach den Filmcharakter nicht, diese aufdringliche "Zirkuskleidung" (ein ellenlanger gelb-oranger Schal, mal in modischer Kombination mit einem Blaumann oder Anzügen) Vollbart - Langhaarperücke - Lidschatten ...soll das lustig sein? Cool ?
Jetzt habe ich mich schon durch 4 Tony Marrroni-Filme durchgekämpft (nüchtern und/oder auch "angeheitert") ohne auch nur einen gewissen Unterhaltungsfaktor zu verspüren. Ich denke, in einem Raum/Kinosaal mit Gleichgesinnten gewinnt diese Reihe erheblich an potential, so aber... :|
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2246
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon Nello Pazzafini » 19. Jun 2013, 14:28

ach Braumeister, schade das dieser Humor an dir vorbeigeht, du versäumst vieles :lol:
Nico Giraldi oder Tony Marroni ist ganz tief und fest in meinem Italo Proloherz!!! Ich kann euch sagen der ist nach wie vor beliebt und riesig in Rom und den kennt wirklich jeder. Der Kottan aus Rom, wenn auch um Längen derber :D

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4049
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon McBrewer » 19. Jun 2013, 15:17

Ich bin ja nicht gänzlich resident gegenüber dem Italophilen Humor, der ROBINSON Jr. z.B. läuft ganz wunderbar durch. Und der hier oft unterschätzte Dr. Jekylls unheimlicher Horrortrip hatte mich in einer bierseligen, gemütliche Männerrunde auch bestens unterhalten :lol:
Drum ist ja auch Hopfen & Malz noch nicht verloren: ich werde im laufe meines Lebens bestimmt noch den ein oder anderen Marroni-Flick verspeisen, dann aber nicht alleine :prost:
Und ich glaube sogar, das "Der Kuckuck" (zwar nicht aus der Marroni-Reihe) sehr viel verspricht...
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2246
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon ugo-piazza » 19. Jun 2013, 18:21

Ich hab mir den ersten Teil der Reihe vor vielen Jahren als Tape gekauft - und nie geschaut. :palm:

Ich vermute aber mal, mir Nordmann würde es genauso gehen wie McB.

(und deshalb halte ich mich jetzt erstmal an dessen Produkte, die sind erwiesen gut :prost: )
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8388
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon untot » 19. Jun 2013, 19:39

Ich liebe Tony Marrroni Filme, herrlich dämlich und saublöde, aber hey was solls, es macht einfach nur nen Heidenspaß!! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon Nello Pazzafini » 19. Jun 2013, 22:18

McBrewer hat geschrieben:Ich bin ja nicht gänzlich resident gegenüber dem Italophilen Humor, der ROBINSON Jr. z.B. läuft ganz wunderbar durch. Und der hier oft unterschätzte Dr. Jekylls unheimlicher Horrortrip hatte mich in einer bierseligen, gemütliche Männerrunde auch bestens unterhalten :lol:
Drum ist ja auch Hopfen & Malz noch nicht verloren: ich werde im laufe meines Lebens bestimmt noch den ein oder anderen Marroni-Flick verspeisen, dann aber nicht alleine :prost:
Und ich glaube sogar, das "Der Kuckuck" (zwar nicht aus der Marroni-Reihe) sehr viel verspricht...


das Erschreckende ist, das dir wirklich schwaches oder auch richtig schlechtes (Dr. jekylls unheimlicher Horrortrip :palm: ) gefällt und der hervorragende Monnezza nicht ankommt bei dir! Ich versteh es nicht!!!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4049
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon McBrewer » 19. Jun 2013, 23:00

Ich verstehe es ja auch nicht Bild
Mein Fleisch ist ja willig, aber der Geist ist schwach :pino:
Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt für diese Art von Unterhaltung... 8-)
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2246
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon Arkadin » 20. Jun 2013, 15:23

McBrewer hat geschrieben:Ich verstehe es ja auch nicht Bild
Mein Fleisch ist ja willig, aber der Geist ist schwach :pino:
Vielleicht bin ich auch nur zu einfach gestrickt für diese Art von Unterhaltung... 8-)


Tröste dich. Ich komme auf den Marroni auch nicht klar. :troest:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7936
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Squadra antigangsters - Bruno Corbucci

Beitragvon reggie » 20. Jun 2013, 17:45

Toni Maroni gehört doch zu denn besseren spezielleren Italokomödien ;)
Besser als die Bumskopf Filme und so.
Ich finde Milian hier super ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker