Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi (1978)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi (1978)

Beitragvon Onkel Joe » 12. Mär 2010, 22:30

Bild

Originaltitel: Provincia violenta
Herstellungsland: Italien/1978
Regie: Mario Bianchi

Darsteller: Calogero Caruana, Alicia Leoni, Al Cliver, Richard Harrison, Antonella Dogan und Spartaco Battisti.

Story: Ein Syndikat beherrscht einen ganzen Landstrich in dem Raub, Mord und Erpressung an der Tagesordnung sind. Wer gegen das Syndikat aussagt, stirbt! Keiner kennt die Hintermänner der Organisation. Sind es Mitglieder der Regierung?Ein verzweifelter, aussichtslos scheinender Kampf der Polizei gegen das Syndikat beginnt und einem Mann gelingt der Vorstoß. Wird er das Syndikat sprengen?

Was für ein Film :lol:, hier herrscht der Dilettant Mario Bianchi und zeigt uns allen wie man es auf alle nicht machen sollte ;).Das teil ist auf meiner Trashfilm liste ganz oben zu finden, die Schauspieler sind schlecht bzw. machen nur was sie müssen und das ist wirklich nicht viel.Das besten an dem Film ist die deutsche Synchro und die Mucke von Cipriani die zur Attacke bläst und in Wild Dogs von Bava schon vier Jahre zuvor zum einsatz gekommen ist.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Kein Meisterwerk aber richtig funny, wer bock auf 80 min. gröhlen bis der Arzt inkl. Beruhigungsspritzen auftaucht hat liegt hier genau richtig. :lol: .
8/10 inkl.Trashfaktor
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14347
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi

Beitragvon ugo-piazza » 12. Mär 2010, 22:39

Ich hab den ewig nicht gesehen, fand den aber seinerzeit auch unter Berücksichtigung des Trash-Faktors nicht wirklich pralle, obwohl die Synchro wieder manche Schote bietet.

"Meine Methoden? Die schossen wie wild um sich, es blieb mir nichts anderes übrig, als sie zu erschießen!"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8388
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi

Beitragvon Onkel Joe » 12. Mär 2010, 22:58

ugo-piazza hat geschrieben:Ich hab den ewig nicht gesehen, fand den aber seinerzeit auch unter Berücksichtigung des Trash-Faktors nicht wirklich pralle, obwohl die Synchro wieder manche Schote bietet.

"Meine Methoden? Die schossen wie wild um sich, es blieb mir nichts anderes übrig, als sie zu erschießen!"


Ich sags ja, die Synchro rockt und du kannst mir glauben es ist ein Party Film nach unserem geschmack :lol: .
Sollte mal wieder ein treffen in kleinen Kreise stattfinden und wir Beamen mal wieder etwas an die Wand, ist das der Film den wir zeigen sollte.20 Liter Astra, lecker Brötchen(siehe nächsten Bianchi Thread) und die Welt ist in Ordnung.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14347
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi

Beitragvon McBrewer » 26. Mai 2014, 14:05

Bild

Provinz ohne Gesetz aka Kommando "Siku" wandert ja bei mir alle paar Jährchen gern gesehen ins Videorecörderchen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Der gute Mario Bianchi hat mit Provincia violenta das für den italienischen Polizeifilm geschafft, was Namensvetter Andrea mit Die Rückkehr der Zombies für das Untoten-genre ein paar Jahre später "perfektionierte".
Herausragend dabei ist wahrlich Hauptdarsteller Calogero Caruana alias Lino Caruana, der wohl einen der unsympathischsten Commissarios der Filmgeschichte mimt

Bild
Bild

Rein äußerlich eignet er sich ganz & gar nicht als Machocop, will er auch garnicht. Dafür lässt er wie viele seiner Kollegen zuerst die Waffe sprechen bevor verhandelt wird...aber wer will dann schon mit einem toten Gangster verhandeln ? 8-)
Den beau-part hat einmal mehr @Jogi`s Alterego Al Cliver abgegriffen. Dieser erledigt mit einer diabolischen Freude die Drecksarbeit für die Schurken

Bild
Bild
Bild

Die Drahtzieher der Verbrechen sind das Duo Richard Harrison und Erotik-Hotel-Leiterin Alicia Leoni
Überhaupt der Auftritt Harrison`s & der daraus folgende Dialog steht sinnbildlich für die großartige Synchronleistung:
Leoni: Magst Du was trinken ?
Harrison: Du hast doch nicht etwa vergessen das ich damit aufgehört habe. ich bin vollkommen trocken !
Leoni: Du Glücklicher, ich sauf immer noch, ich halte sonst den Job hier nicht aus. aber Du hattest von uns beiden immer schon den stärkeren Willen.
Harrison: Du wirst wohl die besten Aufnahmen noch verzittern, ich werde mir wohl eine andere Fotografin suchen müssen...

(und Leoni schluckt grinsend ein Randvolles Glas mit Hochprozentigen herunter :prost: )

Übrigens sind meine screenshots aus der Hüfte nicht deshalb so schlecht, nein: die Qualität vom Sunrise-Tape ist wirklich grenzwertig schlecht (passt also zum Filminhalt ;) ) und natürlich hat das gemalte Cover rein gar nichts mit dem Film zu tun !!!
Fazit: theoretisch betrachtet ist der Film natürlich großes Gaga, praktischerweise aber ein liebenswerter & unfreiwillig-komischer Polizei/Gangster-Spaß :thup:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2245
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi

Beitragvon ugo-piazza » 26. Mai 2014, 20:46

Onkel Joe hat geschrieben:
Ich sags ja, die Synchro rockt und du kannst mir glauben es ist ein Party Film nach unserem geschmack :lol: .
Sollte mal wieder ein treffen in kleinen Kreise stattfinden und wir Beamen mal wieder etwas an die Wand, ist das der Film den wir zeigen sollte.


:wart:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8388
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi

Beitragvon Onkel Joe » 26. Mai 2014, 21:22

ugo-piazza hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:
Ich sags ja, die Synchro rockt und du kannst mir glauben es ist ein Party Film nach unserem geschmack :lol: .
Sollte mal wieder ein treffen in kleinen Kreise stattfinden und wir Beamen mal wieder etwas an die Wand, ist das der Film den wir zeigen sollte.


:wart:



Der Kalender ist so voll, schwierig so eine Sache so gerne ich sie auch machen würde unterzubringen!
Klappt irgendwann bestimmt.... :prost: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14347
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi

Beitragvon jogiwan » 26. Mai 2014, 22:22

*edit* vielen Dank! :winke:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi

Beitragvon jogiwan » 1. Dez 2014, 14:58

Der Film mit mir Al Cliver in der Hauptrolle erscheint im Jänner 2015 von X-Rated

x-rated hat geschrieben:
Im Januar 2015 erscheint erstmalig in deutscher Sprache auf DVD der "Poliziotteschi" von Bianchi "Provinz ohne Gesetz". Der Film aus dem Jahre 1978 ist ein besonders ruppiger und freizügiger Vertreter. Neben Lino Caruana warten auch Al Cliver und Richard Harrison auf. Die Fassung wird 2 Szenen mehr enthalten, als die alte deusche VHS-Fassung. Somit schließt sich wieder eine Sammler-Lücke in diesem Genre. Wer den Film nicht kennt, kann sich den italienischen Trailer anschauen.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com



quelle: facebook
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi (1978)

Beitragvon Captain Blitz » 2. Dez 2014, 11:40

Kommt wohl in einer großen und einer kleinen Hartbox. Ein zweiter Titel dann wohl Februar/März rum und dann wird man sehen, ob sich die Reihe lohnt, um weitere Titel zu kaufen und/oder sogar welche synchronisieren zu lassen.
Captain Blitz
 
Beiträge: 553
Registriert: 03.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Provinz ohne Gesetz - Mario Bianchi (1978)

Beitragvon Adalmar » 3. Dez 2014, 17:30

Sehr schön. Die Hauptdarsteller sagen mir allerdings überhaupt nichts. Cliver/Harrison scheinen ja eher Nebenrollen zu spielen ...?
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4633
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker