Pizza Connection - Damiano Damiani

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Pizza Connection - Damiano Damiani

Beitragvon McBrewer » 13. Jul 2011, 11:54

Bild

Originaltitel: Pizza Connection
Alternativ: Amore a palermo, New York Connection, The Sicilian Connection
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Damiano Damiani
Darsteller: Michele Placido, Mark Chase, Luigi Maria Burruano, Piergiorgio Capone, Pierluigi Capone, Simona Cavallari, Massimo De Francovich, Nick Delon, Maria Denaro, Ida Di Benedetto, Domenico Gennaro, Massimo Liti, Leondina Marchese...

Covertext: "Blutsbande im wahrsten Sinne des Wortes verbinden die Familien, bei denen nur einer das Sagen hat. Der Pate. Er bestimmt über Leben & tod. Für letzterer hat er Handlanger wie den Pizza-Bäcker Mario, der als skrupelloser Mafia-Killer eine blutige Karriere gemacht hat. Mario ist ein Mann mit zwei Gesichtern: da ist der todbringende Mörder - dort der liebenswürdige Familienvater, der fürsorgliche Bruder. Die Mafia - und deren tödliche Aufträge - sind für ihn Sprungbrett aus der Armut. Eine Plattform, auf die Mario auch seinen Bruder MIchael stellen möchte. Doch dieser möchte einen anderen Weg nach oben gehen. Ohne Mord & ohne Blut. Denn Marios Weg führt in eine Sackgasse, aus der keine Umkehr gibt..."

http://www.ofdb.de/film/37717,Pizza-Connection
http://www.imdb.com/title/tt0089813/

Lange schon hatte ich NEW YORK CONNECTION hier schon liegen gehabt *ascheaufmeinhaupt* Ist es doch wieder ein recht spannender Mafia-Thriller von Regiegröße DAMIANI geworden. War ja auch nicht anders zu Erwarten, angesichts Klassiker wie Verfahren ist eingestellt: Vergessen Sie's!, Töte Amigo, Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert oder Warum musste Staatsanwalt Traini sterben?. Und auch ohne große Namen wie Franco Nero oder G. M.Volonté haben mich die Darsteller, allen voran Michele Placido und Mark Chase, voll überzeugt & mitgerissen. Ich denke mal, DAMIANI hat den groß-teil des Caste von dem fast gleichzeitig entstanden ALLEIN GEGEN DIE MAFIA übernommen.
Als besonderes muss man dem Film anrechnen, das er zum Teil unter dem Banner der CANNON - Filmgroup entstanden ist
Wie gesagt, ich war/bin positiv überrascht von dem Film. Klare Empfehlung :thup:
8/10
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2240
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Pizza Connection - Damiano Damiani

Beitragvon Nello Pazzafini » 13. Jul 2011, 12:56

der ist grossartig wie alle Damiani's, ich steh auf Mafiafilme seit eh und je und Michele Placido ist meines erachtens ein schwer unterschätzer Schauspieler.......schön das er heutzutage meist böse Charaktere spielt, da geht er voll auf. :thup: Mc Brewer!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4047
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker