La Pistola - Michele Lupo (1973)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

La Pistola - Michele Lupo (1973)

Beitragvon Onkel Joe » 20. Okt 2010, 22:32

Bild
Originaltitel: Dio, sei proprio un padreterno!
Herstellungsland: talien/Frankreich/1973
Regie: Michele Lupo
Darsteller: Lee Van Cleef, Jean Rochefort, Tony Lo Bianco, Edwige Fenech, Fausto Tozzi, Mario Erpichini, Jess Hahn, Adolfo Lastretti, Silvano Tranquilli und Nello Pazzafini.
Story:Zwischen den beiden rivalisierenden Gangs von Frankie Diomede und Annunziata ist eine erbarmungslose Gangsterschlacht im Gange, der zahlreiche Dunkelmänner zum Opfer fallen. Frankies Vertrauter Joe trifft sich mit einem Hintermann seines erbitterten Feindes und verkauft sich an Annunziatas Gang. Frankie, der eine feine Nase für Verräter hat, kehrt aus den USA nach Italien zurück um sich persönlich um die Angelegenheit zu kümmern ...
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14327
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon untot » 21. Okt 2010, 01:02

Hui da spielt ja der Lee mit, aber den gibts wieder mal nicht auf DVD, pfff! :thdown:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon Operazione Bianchi » 21. Okt 2010, 12:08

Eigentlich ein schöner Film , aber Tony Lo Bianco nervt gewaltig mit seinem Möchtegern-Gangster Gehabe und gibt dem ansonsten ernsten Film einen störend klamaukigen Touch ... aber dafür ist Van Cleef in Höchstform , und die Bohrmaschiene kommt auch zum Einsatz 8-)
Benutzeravatar
Operazione Bianchi
 
Beiträge: 665
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon Ringo aka Angelface » 29. Okt 2010, 21:23

Tony LoBianco nervt definitiv mit seiner Möchtegerncoolness. Die Logik ist auch vergessen worden, einige Wendungen sind geradezu wunderbar. Sicherlich einer von Lupos schwächsten Filmen, gerade noch erträglich. Trotz der guten Besetzung brauche ich von dem Film keine DVD.
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon untot » 11. Nov 2010, 01:28

Steinstarker Film, hat mir richtig gut gefallen!! :thup:
Zugegeben zuerst ist es etwas befremdlich Lee Van Cleef im Anzug und statt auf einem Pferd in einem Auto sitzen zu sehen, aber hey, ich hab schon laaaange niemanden mehr so eiskalt und kaltblütig Leute abmurksen gesehen wie ihn hier in diesem Film, absolut top, da wird sogar mit Baumarktartikeln gearbeitet!! :mrgreen:
Fehlt nur noch eine würdige DVD-VÖ! :D

8/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon Bonpensiero » 29. Nov 2011, 23:42

Klasse Flic, der zwischen Komödie und beinharter Action schwankt. Da geht es teilweise deftig zur Sache. Der Score von Riz Ortolani geht in die Gehörgänge und Van Cleef zeigt, dass er nicht nur in Western überzeugen kann. Sollte sich auch der Jogi mal angucken! :D

Hier ein paar Screens einer italienischen TV-Ausstrahlung. Diese hat während der ersten 30 min. eine andere - sinnigere - Schnittfolge, ist im Gegensatz zur deutschen VHS-Version bei der Bohrmaschinen-Szene aber um einige Sekunden gekürzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bonpensiero
 
Beiträge: 914
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon Onkel Joe » 30. Nov 2011, 13:15

Hatte ich schon mal erwähnt das ich die Filme von Lupo sehr mag, falls nicht muss ich das nun hier erwähnen.
Der Film ist klasse, hat zwar ein paar durchhänger aber die sind zu verschmerzen.Irgendwo habe ich ne 35mm noch davon im Keller inkl. der Bohrmaschine.Leider ist die Kopie braunstichig, leider :( .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14327
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon ugo-piazza » 30. Nov 2011, 14:00

Bonpensiero hat geschrieben:Bild


Nello im Netzhemd! :o :kicher: :D ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8381
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon jogiwan » 30. Nov 2011, 14:07

flott flott, die Burschen... :jogi:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: La Pistola - Michele Lupo

Beitragvon Nello Pazzafini » 30. Nov 2011, 14:26

ugo-piazza hat geschrieben:
Bonpensiero hat geschrieben:Bild


Nello im Netzhemd! :o :kicher: :D ;)


sehr sexy, Vorbildfunktion der Mann, also, ranhalten :D :kicher:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker