Lucky Luciano - Francesco Rosi

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Re: Lucky Luciano - Francesco Rosi

Beitragvon reggie » 24. Jan 2012, 16:34

buxtebrawler hat geschrieben:
reggie hat geschrieben:Diese ganzen Mafiafilme oder Politthriller aus Italy sind alle so geil finde ich, da muss doch endlich mal was gehen :(


Ein paar wurden ja schon veröffentlicht, Koch kann auf eine gewisse Zahl relevanter VÖs zurückblicken. "Das Syndikat" hat's ja auch kürzlich auf DVD geschafft und "Die Kröte" soll kommen, munkelt man... also fleißig diese VÖs kaufen, damit möglichst viel noch nachkommt ;)


Das ist ja klar, wurde alles fleissig gekauft ;)

Die Kröte kommt so sicher wie das Amen in der Kirche! ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
reggie
 
Beiträge: 802
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: Lucky Luciano - Francesco Rosi

Beitragvon Onkel Joe » 24. Jan 2012, 16:37

reggie hat geschrieben:Die Kröte kommt so sicher wie das Amen in der Kirche! ;)


Die Kröte KOMMT, Achtung.....SIE KOMMMMMMMMMT !!
:wix:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14329
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lucky Luciano - Francesco Rosi

Beitragvon dr. freudstein » 24. Jan 2012, 16:43

Lucky Luciano - Francesco Rosi

:opa: :ugeek: :!:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lucky Luciano - Francesco Rosi

Beitragvon Onkel Joe » 24. Jan 2012, 16:47

Zurück zum Lucky, ein guter Film aber irgendwie Handwerklich nicht ganz ausgereift würde ich sagen.Da hätte man meiner Meinung nach mehr draus machen können.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14329
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lucky Luciano - Francesco Rosi

Beitragvon Onkel Joe » 24. Jan 2012, 16:48

dr. freudstein hat geschrieben:Lucky Luciano - Francesco Rosi

:opa: :ugeek: :!:


Dr.Offtopic lässt mal wieder die Sau raus ;) :kicher: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14329
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Lucky Luciano - Francesco Rosi

Beitragvon untot » 25. Jan 2012, 15:56

Es wäre kein schlechter Stoff, weil ja autobiographisch und Luciano hatte ein durchaus bewegtes Leben, daran kanns also nicht gelegen haben, aber für mich hatte diese Verfilmung ihre Längen...
Es kam mir alles irgendwie zu nüchtern und zu trocken und zu unausgegoren rüber, auf die Person des Lucky Luciano wurde mir viel zu wenig eingegangen, obwohl der Film sich ja um ihn drehte, so sagte er eigentlich erschreckend wenig aus.
Es ging in erster Linie nur um seine politischen und sonstigen Machenschaften und das auch nur halbherzig, so gelang es mir auch hier nicht, mir einigermaßen ein Bild von ihm machen, schade drum hier wurde viel vorhandenes Potential verschenkt.
Einmal kann mans gucken, ich muss es aber nicht öfter haben.

6,5/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Lucky Luciano - Francesco Rosi

Beitragvon DrDjangoMD » 17. Feb 2012, 21:00

Ich kann untot großteils zustimmen, für mich war der Film eher eine Enttäuschung: Die Kameraarbeit ist nett genug, damit hier und da Stimmung entsteht, doch trotzdem fehlten mir bei dem Film solche Kleinigkeiten wie ein Spannungsbogen, Charaktere, Konflikte, Handlung, eine klare Aussage und Kontinuität. Wenn das alles vorhanden gewesen wäre, hätte ich auch nichts gegen die lange Laufzeit gehabt. Wenigstens macht Volonte immer Spaß, auch wenn diese Rolle bei weitem nicht zu seinen besten gehört. 5/10
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4270
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker