Highway Racer - Stelvio Massi (1977)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Highway Racer - Stelvio Massi (1977)

Beitragvon Onkel Joe » 29. Dez 2009, 22:15

Bild

Originaltitel: Poliziotto sprint

Herstellungsland: Italien / 1977

Regie: Stelvio Massi

Darsteller: Maurizio Merli, Giancarlo Sbragia, Lilli Carati, Angelo Infanti, Glauco Onorato,Orazio Orlando,Tom Felleghy, Rosario Borelli u. A.

Hier fährt Maurizio ohne Schnurrbart duch die gegend und versucht sich als eine Art Spezialkommando auf vier Rädern im Kampf gegen das Verbrechen. Es werden ein paar schöne Stunts gezeigt, der eine oder andere findet sich sogar in diversen anderen Italienischen Filmen wieder. Der Film ist recht Flott und macht einfach gute Laune.

7/10
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Highway Racer - Stelvio Massi

Beitragvon Die Kroete » 4. Jul 2013, 00:14

Ein Film mit Maurizio Merli und Orazio Orlando kann einfach nicht schlecht sein. :thup:

...wenn auch Maurizio's Gesichts-Glatze recht ungewöhnlich anzuschauen ist. :lol:

Bild
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Highway Racer - Stelvio Massi

Beitragvon Nello Pazzafini » 4. Jul 2013, 10:59

absolut solide Polizeifilm Kost mit einem etwas anderen Merli als gewohnt - gehört in jede zünftige Italosammlung! Ob der jemals als Scheibe erscheint?

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4049
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Highway Racer - Stelvio Massi

Beitragvon Onkel Joe » 4. Jul 2013, 12:06

Nello Pazzafini hat geschrieben: Ob der jemals als Scheibe erscheint?


Alles ist möglich ;), bis dahin lächelt mich meine VPS Pappbox in bestem Zustand an :lol: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Highway Racer - Stelvio Massi

Beitragvon McBrewer » 29. Jul 2014, 20:54

Dank einer sehr netten Farfallaforianerin konnte ich endlich das VPS-tape seit einiger Zeit mein eigen nennen.
Und HIGHWAY RACER zählt jetzt schon für mich zu Massi's besten Werken (ich kenne ja längst noch nicht alle)
Zwar fehlt dem Merli der Schnauzer, Schaum hat er dennoch wie zu seinen besten Zeiten vor dem Mund.
Und er bleibt auch verbissen wie ein Jagdhund an den gerissenen & erfahrenen Bankräubern dran.
Der "Franzose" ist aber nicht ganz der skrupellose Gangster wie seine italienischen Kollegen.Nein! Er kennt so etwas wie Berufsrespekt für die Beamteten Kollegen. Natürlich darf bei solch einem Film der auf heiße Reifen setzt die klassische Ausbildungsszene(n) nicht fehlen, wie der Blechbulle zum Highway Racer mutiert .
1A-spannend, soll heißen: es kommt zu keiner Sekunde auch nur den Hauch von Langeweile auf. Daher: auch hier muss unbedingt eine DVD, besser noch eine BluRay oder 35mm Rolle her :nick: :thup:
Zuletzt geändert von McBrewer am 30. Jul 2014, 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2247
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Highway Racer - Stelvio Massi

Beitragvon ugo-piazza » 29. Jul 2014, 22:20

Ich hab den ewig nicht gesehen, hab den aber nicht in guter Erinnerung. Muss ich wohl beizeiten mal wieder schauen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8389
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Highway Racer - Stelvio Massi

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 31. Jul 2014, 18:06

Freut mich, dass das Tape kein Fehlkauf war, McBrewer.
Da die VPS-Version ebenso in meine eigene Sammlung gewandert ist, fand ich den Film offensichtlich auch recht ordentlich. :vhs:
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1129
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker