Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon Onkel Joe » 23. Sep 2010, 12:02

Ei gucke mal da:
Bild
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14330
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon firetrain » 24. Sep 2010, 21:39

buxtebrawler hat geschrieben:Der Film hat mich bei seiner Aufführung im Hamburger B-Movie in ungläubiges Staunen versetzt... und das nicht nur wegen der ellenlangen italienischen O-Ton-Passagen, bei denen die Untertitelung nicht lesbar war. :lol:

Hab dann später diese Kritik verfasst. Seht ihr das ähnlich? Oder liege ich damit völlig daneben? (ja, es heißt "spekulativen", nicht "sepkulativen", verdammte Buchstabendreher... Mail an die OFDb mit Bitte um Freischaltung oder Korrektur ist schon raus)


Viele italienische Gangster/Polizei-Filme müssen mit dem Vorwurf leben, faschistoide Neigungen zu haben (ich sehe das nicht so eng - und gerade EISKALTE TYPEN ist so durchgeknallt extrem, das es fast eine Parodie ist)... Deodato wurde das besonders oft vorgeworfen. Man denke an die Selbstjustiz in HOUSE ON THE EDGE OF THE PARK (aka DER SCHLITZER). Das gilt jedoch auch für US-Filme ala DIRTY HARRY, EIN MANN SIEHT ROT, LAST HOUSE ON THE LEFT usw. Wobei mir die italienischen 1000mal lieber sind! :mrgreen:
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Bild
Benutzeravatar
firetrain
 
Beiträge: 279
Registriert: 08.2010
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon markus » 26. Sep 2010, 15:47

Sah den Film vor kurzem in einem Geschäft um 4,99

Werde ich jetzt mal holen
fight FASCISM!!!!!!!!!
Benutzeravatar
markus
 
Beiträge: 278
Registriert: 05.2010
Geschlecht: männlich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon dr. freudstein » 26. Sep 2010, 18:12

Projektions - Dia Deutschland

Bild
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon firetrain » 26. Sep 2010, 18:40

markus hat geschrieben:Sah den Film vor kurzem in einem Geschäft um 4,99

Werde ich jetzt mal holen


In einem Geschäft für 4, 99??? Das muss ja 'n dolles Geschäft sein... :mrgreen: Meinst du den Bootleg?
LA MORTE ACCAREZZA A MEZZANOTTE!
Bild
Benutzeravatar
firetrain
 
Beiträge: 279
Registriert: 08.2010
Wohnort: Kiel
Geschlecht: männlich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon untot » 27. Sep 2010, 01:19

Macht mich neugierig der Streifen und steht auf meiner Einkaufsliste.
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon Onkel Joe » 27. Sep 2010, 13:35

Für mich der beste seiner Art :thup:, der sollte schleunigst in deine Sammlung wandern und begutachtet werden.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14330
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon Arkadin » 27. Sep 2010, 14:22

Beim ersten Mal gucken war ich restlos begeistert von diesem schmutzigen Stück politischer Unkorrektheit.
Später habe ich den dann im Metropolis in Hamburg auf der großen Leinwand gesehen (leider nur in der gekürzten deutschen Fassung) und bei diesem zweiten Mal hatte er leider doch stark verloren. Ob es wirklich nur an den Kürzungen lag? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Muss ich unbedingt noch einmal, für ein wirklich objektives Urteil anschauen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon untot » 27. Sep 2010, 14:35

Onkel Joe hat geschrieben:Für mich der beste seiner Art :thup:, der sollte schleunigst in deine Sammlung wandern und begutachtet werden.


Ist schon bestellt hab gestern Nacht noch hemmungslos geshoppt, es lebe das Internet! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Eiskalte Typen auf heißen Öfen - Ruggero Deodato

Beitragvon Onkel Joe » 27. Sep 2010, 19:35

untot hat geschrieben:Ist schon bestellt hab gestern Nacht noch hemmungslos geshoppt, es lebe das Internet! :mrgreen:


So ist das mit den Mädels, tagsüber Schuhe, Klamotten kaufen und Abends schnell mal DVD´s abgrasen :mrgreen: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14330
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker