Eine Kugel für den Bullen - Silvio Amadio (1981)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Eine Kugel für den Bullen - Silvio Amadio (1981)

Beitragvon McBrewer » 24. Jun 2015, 02:25

Bild

Originaltitel: Il Carabiniere
Alternativtitel: Eine Kugel für den Bullen, A Gun for a Cop, Police Killer
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1981
Regie: Silvio Amadio
Darsteller: Fabio Testi, Valeria Valeri, Massimo Ranieri, Enrico Maria Salerno, Silvio Spaccesi, Tulli Chiara, Nicola Pignataro, Mariolina De Fano, Vincenzo Ferro, Marino Masé

Ein reicher Bauunternehmer versucht mit allen Mitteln, einen kleinen Bauernhof in der Toskana in seinen Besitz zu bekommen, da er das Land für die Errichtung einer großen Siedlung braucht. Die Besitzer lehnen ab. Noch komplizierter wird die Lage, als sich der Sohn der Bäuerin in die Tochter des Unternehmers verliebt.

http://www.ofdb.de/film/26472,Eine-Kugel-f%C3%BCr-den-Bullen
http://www.imdb.com/title/tt0082137/
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2244
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Eine Kugel für den Bullen - Silvio Amadio (1981)

Beitragvon McBrewer » 24. Jun 2015, 03:03

Bild

Ein reicher Bauunternehmer De Michelis (Enrico Maria Salerno) versucht mit allen Mitteln, einen kleinen Bauernhof in der Toskana in seinen Besitz zu bekommen, da er das Land für die Errichtung einer großen Siedlung braucht. Die Besitzer lehnen ab. Noch komplizierter wird die Lage, als sich der Sohn der Bäuerin (Valeria Valeri), Paolo (Massimo Ranieri), in die Tochter Angela (Chiara Salerno) des Unternehmers verliebt.
De Michelis lässt daraufhin Paolo, der inzwischen zum Polizisten ausgebildet ist, von Auftragskillern hinrichten. sein Bruder Francesco (Fabio Testi) schwört nun RACHE!

Die (deutschen) Videocover lassen einen harten Cop/Gangster-Thriller vermuten. Dabei hat der Film doch eine humorvolle Note mit dem ständig streitenden Bauernpärchen, gepaart mit dem dramatischen Storyline des Bruder-Bruder Zwist bzw. Konfliktes zwischen den beiden Familien.
Die erhoffte Action kommt leider zu kurz & macht aus der interessanten Grundidee eine ernüchternd dröge Angelegenheit :|
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2244
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker