Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon untot » 3. Apr 2011, 03:25

Bild

Originaltitel: Torino nera

Herstellungsland: Italien

Erscheinungsjahr: 1972

Regie: Carlo Lizzani

Darsteller:
Marcel Bozzuffi, Bud Spencer, Françoise Fabian, Guido Leontini, Vittorio Duse, Nicola Di Bari, Andrea Balestri,
Domenico Santoro, María Baxa, Saro Urzì, Gigi Ballista, Teodoro Corrà...

Inhalt:
Ein Mafia-Mord im vollbesetzten Turiner Fußballstadion bildet den Ausgangspunkt. Rosario Rao (Bud Spencer) stand zufällig in der Nähe des Erschossenen, noch dazu trug er eine Waffe bei sich.
Das reicht dem Staatsanwalt, um den unschuldigen Rosario als Sündenbock in den Knast zu stecken.
Bestochene Zeugen haben vorher die unsichere Kette der Beweisaufnahme geschlossen.
Rosarios dreizehnjähriger Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt nicht an die Schuld seines Vaters und spürt den Killern auf eigene Faust nach. Er rückt ihnen zu nah auf die Fersen und verkennt die tödliche Gefahr, in der er schwebt.
Unterstützung findet Mino nur beim jungen Rechtsanwalt Mancuso und einer Prostituierten, die selbst noch eine persönliche Rechnung mit den Mafiakillern zu begleichen hat. Kurz darauf fällt sie zufällig aus einem Fenster.
Auch alle anderen Zeugen schweigen, weil sie angeblich nichts wissen oder gestehen offen ihre Angst ein. Es dauert nicht mehr lange, bis auch Mino die Gewalt des Syndikats zu spüren bekommt.
Rosario wird eines Tages ins Krankenhaus gefahren, wo sein Sohn fürchterlich zugerichtet auf dem Sterbebett liegt, auf der Fahrt flüchtet Rosario, der mittlerweile weiß, wer ihm das alles angetan hat, beschafft sich eine Waffe und nimmt erbarmungslos Rache...


Fazit:
Hat mich echt positiv überrascht der Film, tolle Story und eine großartige Umsetzung.
Bud Spencer ist in einer eher kleineren Rolle zu sehen, da aber gewohnt gut und überraschend gnadenlos.
Viel mehr beeindruckt haben mich die zwei "Kleinen", also die Söhne, gute Wahl die beiden.
Eine richtig anrührende Story, die leider tragisch endet, wo man sich doch sehr ein Happy End gewünscht hätte. :(
Die uncut DVD ist allerdings Schrott, richtig schlechte Bildquali! :thdown:

8/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon Onkel Joe » 3. Apr 2011, 09:54

Kannst du mal 2-3 Screenshots von dem Bildmaterial machen??
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon Ringo aka Angelface » 3. Apr 2011, 13:45

Habe nur die alte cut DVD (Deutsche Kinofassung) vom geleichen Label und muß sagen mir hat der Film damals auch recht gut gefallen. Man hat allerdings gemerkt, dass da gestrafft wurde :( Bildquali war ziemlich schwach, angeblich soll die neue auf dem selben Master basieren :kotz:
Die uncut muß ich mir trotzdem mal holen, besser wird den wohl keiner mehr bringen.
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon Onkel Joe » 3. Apr 2011, 13:51

Die alte DVD habe ich auch und die Straffung bezog sich glaube ich nur auf Handlung, mir reicht die alte Fassung.
Der Film ist zwar anders als sonstige Streifen von Buddy aber dennoch richtig gut.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon untot » 3. Apr 2011, 15:04

Onkel Joe hat geschrieben:Kannst du mal 2-3 Screenshots von dem Bildmaterial machen??

Ja. mach ich Dir heut Abend....
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon untot » 3. Apr 2011, 18:47

Hier die versprochenen Shots...
Bild
Bild
Bild
Nicht wirklich schön, gell, total verblasst, unscharf und dunkel.
Die Shots sehen ja gegens Fernsehbild noch richtig gut aus...
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon Ringo aka Angelface » 13. Apr 2011, 16:59

Onkel Joe hat geschrieben:Die alte DVD habe ich auch und die Straffung bezog sich glaube ich nur auf Handlung, mir reicht die alte Fassung.
Der Film ist zwar anders als sonstige Streifen von Buddy aber dennoch richtig gut.


Mensch Onkel, zwar Cut aber NUR Handlung!!! :palm:
Die Handlung macht doch einen Film aus! Selbst wenn es eine Ballerhandlung ist :mrgreen:
Und das bei der alten DVD einiges fehlt merkt man deutlich aufgrund der Handlungssprünge.
Und Buddy als eiskalten Rächer sieht man auch nicht jeden Tag.....
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon Onkel Joe » 13. Apr 2011, 17:16

Ringo aka Angelface hat geschrieben:Mensch Onkel, zwar Cut aber NUR Handlung!!! :palm:


Selbst wenn es Gore oder Action wäre, der Film reicht mir auch so und du kannst gerne nochmal den Herren nen 10er in den rachen werfen ;), ich selbst werde dies nicht tun.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon Ringo aka Angelface » 14. Apr 2011, 16:04

Joe, du verstehst mich genau :opa: Handlung ist wichtiger als Gore, Action oder Titten :mrgreen: ( :arrow: zumindest für Filme :prost: )

Und der Kurs bei amazon ist momentan 7 Euro - wie war das mit der Packung Kippen??????????
Benutzeravatar
Ringo aka Angelface
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache des Sizilianers - Carlo Lizzani

Beitragvon Onkel Joe » 14. Apr 2011, 17:01

Hey Ringo ich verstehe das nur zu gut mit der Handlung aber weißte was mich ärgert, das diese längere Fassung vorher schon vorhanden war aber nein, erstmal Geld verdienen und dann nochmal den Kunden so richtig ABZOCKEN !
Net mit mir und Ringo, ich Rauche net :P 8-) .



Ringo aka Angelface hat geschrieben:Joe, du verstehst mich genau :opa: Handlung ist wichtiger als Gore, Action oder Titten :mrgreen: ( :arrow: zumindest für Filme :prost: )

Und der Kurs bei amazon ist momentan 7 Euro - wie war das mit der Packung Kippen??????????
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker