Die Gangster-Akademie - Stelvio Massi - Anolis DVD

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Die Gangster-Akademie - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitragvon Onkel Joe » 26. Jan 2010, 15:29

Bild

DIE GANGSTER-AKADEMIE

Hartbox Auslieferung ca.08.02.2010

Story:

Gerade erst aus dem Knast entlassen plant der brutale Gangster Belli bereits einen neuen Coup. Hierfür benötigt er allerdings einen Fahrer und der frühere Unterweltboss Sergio Monnezza, genannt Trash, soll diesen besorgen. Trash ist aufgrund der brutalen Methoden Bellis von diesem Vorhaben nicht gerade begeistert. Er lässt sich jedoch überreden einen Freund zu verpflichten, da für den Coup angeblich keinerlei Waffengewalt erforderlich ist. Allerdings werden bei dem folgenden Überfall Dutzende von Leuten und auch der Fahrer getötet. Nun hat Trash nicht nur das Gesetz in Gestalt des frustrierten Cops Ghini am Hals, welcher ihm dieses brutale Verbrechen anhängen will, sondern auch Bellis Gang, die sämtliche Zeugen aus dem Weg zu räumen beabsichtigt. Trash hat nun nur noch die Rache für seinen ermordeten Freund im Kopf. Er ist im weiteren Geschehen beiden Seiten immer einen Schritt voraus und spielt die Gangstermeute gegen die Einsatzkräfte der Polizei aus…

Ein weiteres Highlight des italienischen Polizeifilms, entstanden unter der gekonnten Regie von Stelvio Massi, der u. a. mit „Das Ultimatum läuft ab“, „Der Einzelgänger“ und „In den Klauen der Mafia“ genauso überzeugt hat. Massi lieferte darüber hinaus auch als Kameramann, z. B. für Regisseur Tonino Valerii bei „Blutiges Blei“ exzellente Arbeit ab.

Filmlänge 95 Minuten
Bildformat 1 : 2,35 (16:9)
Ton Deutsch (Mono)
Italienisch (Mono)
UT: Deutsch
Extras Trailer, Fotogalerie
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Die Gangster-Akademie - Stelvio Massi - Anolis DVD

Beitragvon Ringo aka Angelface » 2. Feb 2010, 13:01

Hat mir damals nicht so gefallen, irgendwie nicht ausgegoren und Milians Bande sind ja wirklich Hirnis der Extraklasse :lol: Die Gags sind flach, die Handlung sehr vorhersehbar. Aufgrund der Hauptdarsteller gerade noch Durchschnitt.
Ringo aka Angelface

Beitragvon Onkel Joe » 2. Feb 2010, 17:15

Das geht mir zu 100% so wie dir, irgendwie fällt dieser Streifen durch diverese dinge auf aber leider keine guten.Ich bleib bei der DVD in der Amaray verpackung die reicht voll und ganz ;) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitragvon sid.vicious » 28. Jun 2010, 18:42

Ich kenne den noch aus VHS Zeiten. Habe den Film in keiner guten Erinnerung.
Bild
sid.vicious

Beitragvon Nello Pazzafini » 11. Sep 2010, 11:36

also ich find den dufte, schön gesprochen wird auch :D und Tomas ist immer molto bene....

das deutsche suchbild unterscheidet sich in mindestens 20 Fehlern zum italienischen, wer findet sie? Ich glaube Dottore F. niemals! :) Vielleicht Sie, Sssantini? ;)

Bild

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Nello Pazzafini

Beitragvon dr. freudstein » 11. Sep 2010, 11:41

:? ich erkenne Unterschiede, aber Fehler? Hast mich also richtig eingeschätzt oder ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du hinauswillst. Ist ja nicht haargenau das gleiche Motiv?
Was denn das so holprig unter meinem Fuß? Ah, ein Schlauch! :idea:
dr. freudstein

Beitragvon untot » 20. Mär 2011, 02:30

Also mir gehts da wie Nello, auch ich finde den den Film liebenswert, gerade weil er nicht ganz so ernstzunehmend ist, ich fands ganz witzig und musste ein paar Mal herzlich lachen, zumal Milian wieder in Topform zu bewundern ist.
Auch seine Bande vertrottelter "Schüler" war doch spitze und als zum Schluß der Meister am Werk war, ging ja alles glatt, doch, das hier ist ein richtiger, kleiner, knuffeliger Wohlfühlfilm!

7/10
Bild
untot

Beitragvon Canisius » 22. Mär 2011, 22:56

Also, ich bin ja an und für sich kein Freund vom monnezzaschen Klamauk aber die Gangster-Akademie ist eigentlich ein nettes Filmchen und hat auch ein paar harte Passagen...gleich zu Anfang gibts ein wirklich schickes Massaker usw...ja, kann man sich mal geben! :)
There's a skeleton dancin' in my mind
Canisius

Zurück zu "Poliziesco"