Der Gorilla - Tonino Valerii

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Der Gorilla - Tonino Valerii

Beitragvon Onkel Joe » 10. Mai 2015, 09:52

Bild

Originaltitel: Vai Gorilla
Herstellungsland: Italien / 1976
Regie: Tonino Valerii

Darsteller: Fabio Testi, Renzo Palmer, Claudia Marsani, Saverio Marconi, Adriano Amidei Migliano, Antonio Marsina, Luciano Catenacci, Giuliana Calandra, Maria D'Incoronato und Al Lettieri.

Story: Marco Sartori (Fabio Testi) ist Stuntman von Beruf, doch nach einem Unfall ohne Job. Aber wozu hat man Kumpels? So helfen ihm sein Freund Ciro (Al Lettieri) und ein paar handfeste Jungs aus der Leibwächter-Szene aus der Patsche: Sie faken die versuchte Entführung des reichen Bauunternehmers Sampioni (Renzo Palmer), die Marco auf den letzten Drücker verhindern darf.
Sampioni, den Unbekannte seit geraumer Zeit massiv erpressen, ist eh auf der Suche nach Schutz, und so engagiert er seinen Retter vom Fleck weg als „Gorilla“. Unterdessen erhöhen die Erpresser den Druck, indem sie Baufahrzeuge in die Luft jagen, Marco ordentlich durch den Wolf drehen und des Nachts mit einem Scharfschützengewehr auf Sampionis Haus ballern. Gleichzeitig erhöhen sie schrittweise die Forderung. Sampioni ist geneigt einzuknicken, da weder Marco noch die Carabinieri den Erpressern auf die Spur kommen.
Erst als Marco und sein kleinkrimineller Bruder Piero (Saverio Marconi) mit einem Trick den erpressten Zaster an sich bringen und gleichzeitig den unwissenden Sampioni von der Bildfläche verschwinden lassen, kommen die um ihre Kohle geprellten Erpresser aus dem Gebüsch. Und jetzt wird’s ganz schnell rau und persönlich.

Quelle: Film Maniax
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14338
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii

Beitragvon buxtebrawler » 11. Mai 2015, 10:17

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23254
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker