Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Beitragvon Nello Pazzafini » 12. Aug 2014, 20:25

Bild

Deckname Scorpion

I/TÜR 1979

R: Guido Zurli

D: Luc Merenda, Kadir Inanir, Joe Pidgeon, Tancu Kennedy

M: Stelvio Cipriani

Gemeinsam mit der türkischen Polizei ist Drogenfahnder Keaton (Lüc Merendä) hinter einer Bande her die im grossen Stil in Istanbul ihren Geschäften nachgeht.

Viel mehr ist über die Handlung nicht zu sagen und es plätschert türkisch dominiert dahin. Ausser dützenden Schnäuzer sieht man auch einen giallöesquen Düschmörd sowie Verfölgüngen und Schlägereien ala Türkei. Guido Zurli war ein suspekter italienischer Regisseur der viel in der Türkei gedreht hat. Sein bester ist vielleicht einer der in Wien spielt, zum Glück nicht türkisch co-produziert, Der Würger kommt auf leisen Socken! Sonst stehen durschnittlich bis schwache Western, Eurospy sowie auch schmierige Sleazer (Die schwarze Nymphomanin!) auf dem Prögrämm.

Policeman Lüc Merendä hat eigentlich nur eine kleine Rölle in diesem Mächwerk und ist leicht zu erkennen da er der einzige ohne Schnäuzer ist. Eigentlich ist hier alles so uninspiriert und langweilig das ich fäst eingeschlafen wäre. Cipriani dudelt solala dahin ist aber wahrscheinlich noch das beste an dem Ganzen. Tancu Kennedy ist vom türkischen Arm des Kennedy Clans (oder auch nicht).

Die Produktionsfirma Erler Film ist eine türkische die auch heute noch besteht und Soaps und so Zeugs fürs türkische TV macht, na dann!

3 Büreks ist mir Deckname Baclava wert, mehr auch nicht. Eine Zeitvereudung.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Beitragvon jogiwan » 12. Aug 2014, 20:53

Nello Pazzafini hat geschrieben:...dützenden Schnäuzer sieht man auch einen giallöesquen Düschmörd sowie Verfölgüngen...


was dü(rüm) so alles ausgräbst? :popcorn: :angst: :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26374
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Beitragvon Nello Pazzafini » 13. Aug 2014, 05:00

Mann müss dürch alles dürch, auch allen Zürlis :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Beitragvon Onkel Joe » 13. Aug 2014, 13:16

Herrlich was du da ausgräbst :lol: und was steht da auf dem VHS-Cover:

"Jetzt geht der Skorpion auf´s ganze -- Gnadenlos gegen sich und seine Feinde!"

:mrgreen: :mrgreen:

Ich brauche da irgendwann mal eine Kopie, diese 3 Döner muss ich mir mal genauer anschauen bzw.schmecken lassen.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14338
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Beitragvon Nello Pazzafini » 13. Aug 2014, 18:49

Dü bekömmen äber härte Döner !
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Beitragvon Onkel Joe » 13. Aug 2014, 18:54

Nello Pazzafini hat geschrieben:Dü bekömmen äber härte Döner !


Hauptsache frische Sälät :lol: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14338
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Deckname Scorpion - Guido Zurli (1979)

Beitragvon Die Kroete » 15. Aug 2014, 21:03

Nello Pazzafini hat geschrieben:Mann müss dürch alles dürch, auch allen Zürlis :lol:


Wirklich "alle" ?

Soviel Bier kann ich gar nicht trinken, wie dafür gebraut werden müßte! :prost:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Poliziesco"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker