Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin - E. Marischka (1957)

Moderator: jogiwan

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin - E. Marischka (1957)

Beitragvon jogiwan » 17. Aug 2012, 16:32

Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Bild

Originaltitel: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin

Herstellungsland: Österreich, Deutschland / 1957

Regie: Ernst Marischka

Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Gustav Knuth, Uta Franz

Story:

Erzherzogin Sophie läßt noch immer keine Gelegenheit aus, um Spannungen in der glücklichen Ehe des österreichischen Kaiserpaares hervorzurufen. Während dringende Staatsgeschäfte Franz Joseph in Wien festhalten, fährt Sissi nach Ungarn. Mit Unterstützung des ihr treu ergebenen Grafen Andrassy gelingt es Sissi, den revolutionären Grafen Batthyani für die österreichische Krone zu gewinnen. Inzwischen unterrichtet Sophie ihren Sohn von Gerüchten, die von einer unstatthaften Neigung des Grafen Andrassy zu Sissi sprechen. Der Kaiser glaubt kein Wort und fährt seiner Frau entgegen. Eine ernsthafte Lungenerkrankung zwingt Sissi zu einem längeren Kuraufenthalt auf der Insel Korfu. Das Wiedersehen mit Franz Joseph wird zum offiziellen Anlaß. Mit einem glanzvollen Auftritt auf dem Marktplatz in Venedig findet der Besuch, der unter einem ungünstigen Stern begann, einen triumphalen Abschluß. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin - E. Marischka (1

Beitragvon dr. freudstein » 17. Aug 2012, 16:35

:schnarch:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin - E. Marischka (1

Beitragvon Adalmar » 17. Aug 2012, 20:54

Ich liebe den Film.

"Kaiserliche Hoheit sind ... vollkommen gesund ... !"

"Evviva la mamma!!"

Wem da nicht das Herz aufgeht ... :nixda:
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4632
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin - E. Marischka (1

Beitragvon jogiwan » 17. Aug 2012, 21:09

Adalmar hat geschrieben:
Wem da nicht das Herz aufgeht ... :nixda:


Ich wüsste da jemanden...

Ich bins aber nicht... eviva la mamma! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin - E. Marischka (1

Beitragvon Adalmar » 18. Aug 2012, 10:03

Im Übrigen, man kann gegen die Sissi-Filme vieles einwenden, aber die Besetzung finde ich hervorragend.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4632
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin - E. Marischka (1

Beitragvon dr. freudstein » 20. Aug 2012, 00:49

Adalmar hat geschrieben:Im Übrigen, man kann gegen die Sissi-Filme vieles einwenden, aber die Besetzung finde ich hervorragend.


War ja klar, daß dir das gefällt :lol: :P
Aber hast schon recht, von der Besetzung her, wohl fast Plichtstoff, aber ich trau mich nicht :angst:
gesehen hab ich die schon mal in den 80ern :palm:
Naja mit nem geeignetem Mädel wahrscheinlich unumgänglich :kicher:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker