Sissi - Ernst Marischka (1955)

Moderator: jogiwan

Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon jogiwan » 17. Aug 2012, 16:28

Sissi

Bild

Originaltitel: Sissi

Herstellungsland: Österreich / 1955

Regie: Ernst Marischka

Darsteller: Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Uta Franz, Gustav Knuth

Story:

Erzherzogin Sophie sucht für ihren Sohn Franz Joseph, den österreichischen Kaiser, eine Ehefrau. Ihre Wahl fällt auf Prinzessin Nene, die älteste Tochter ihrer Schwester Ludovika. Damit die Reise nach Bad Ischl den Anschein eines privaten Besuches hat, kommt auch Sissi mit. Sissi, völlig ahnungslos, begegnet dort dem Kaiser und nimmt seine Einladung auf die Pirsch gerne an. Franz Joseph ist hingerissen von ihrer Anmut und Schönheit. Als Sissi jedoch von der geplanten Verlobung mit Nene erfährt, will sie deren Glück nicht im Wege stehen. Beim großen Empfang hat der Kaiser nur noch Augen für Sissi und verkündet - zum Entsetzen seiner Mutter - die Verlobung mit der bayerischen Prinzessin Elisabeth. Die Hochzeit naht und Sissi fährt nun Donau abwärts, erwartet von Franz Joseph und den Wienern, die ihr einen prächtigen Empfang bereiten. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon Arkadin » 17. Aug 2012, 16:36

Das WUSSTE ich, dass das jetzt kommt. :lol:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon horror1966 » 17. Aug 2012, 16:40

Arkadin hat geschrieben:Das WUSSTE ich, dass das jetzt kommt. :lol:


Mich wundert es ehrlich gesagt, das unser Grazer so lange mit den Vorstellungen gewartet hat. :kicher:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon jogiwan » 17. Aug 2012, 16:45

ein Teil meines Sissi-Schreins - natürlich nur echt mit Goldrand und K&K-Diskokugel! ;)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon purgatorio » 17. Aug 2012, 17:20

:o :palm:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon jogiwan » 17. Aug 2012, 18:02

hier ein Cover, dass auch dem Bux und der untot gefällt...

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon dr. freudstein » 17. Aug 2012, 18:48

purgatorio hat geschrieben: :o :palm:


da gehe ich mit und erhöhe auf :doof: :bang: :roll: :hirn: :thdown:

ich glaubs nicht, was ist schiefgelaufen mit dem Jogschi :palm:
Da passt kein Bier zu und Chips, Pizza, sondern Mozartkugeln/Pralinen, kiloweise Vanilleeis, Taschentücher und Geschnatter ja. Aber was macht dann unser jogschi dazwischen? Mitmachen etwa :shock:

Wie langweilig ist denn österreichische "Geschichte" bitte oder überhaupt Königshäuser :schnarch:
Da ziehen wir aber ein paar Strafpunkte ab von den 9tsd noch was :twisted: :P
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon jogiwan » 17. Aug 2012, 18:58

ach Freudschili... die Sissi-Filme nimmt man am Besten mit viel Humor und Alkohol... doof, wenn Beides nicht greifbar ist... :troest:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon dr. freudstein » 17. Aug 2012, 19:10

jogiwan hat geschrieben:ach Freudschili... die Sissi-Filme nimmt man am Besten mit viel Humor und Alkohol... doof, wenn Beides nicht greifbar ist... :troest:


das klänge ja nach ner Männerrunde...also das kann ich mir dann nun mal nicht vorstellen. Hab die aber als geschlechtsunreifer mal gesehen (gestern also), neee geht nicht, zu harter Tobak. Zu viel Leid, Kitsch,. Kunst, Kostüme....

aber ich warte mal auf die Reviews von H1966, Blapschi, Bux, Jogschi, untotschi etc., dann werde ich mehr herausfinden, was ich aus der Erinnerung heraus falsch interpretiert habe.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Sissi - Ernst Marischka (1955)

Beitragvon purgatorio » 17. Aug 2012, 19:15

dr. freudstein hat geschrieben:(...)
Wie langweilig ist denn österreichische "Geschichte" bitte oder überhaupt Königshäuser :schnarch:
(...)


also ab dem Österreichischen Erbfolgekrieg (1740–1748 ;) ) find' ich das ganz spannend, da hier von Friedrich dem zukünftig Großen die Chance zur frechen Stichelei gegen die europäische Großmacht Österreich-Ungarn genutzt wurde. Die ersten zwei Schlesischen Kriege potenzierten die Konflikte, gingen für das junge Preußen aber gut aus (Schlesien war dann halt annektiert und die Grafschaft Glatz war strategisch perfekt!). Bis dann irgendwann die Habsburgermonarchie Mitte der 50er Jahre des 18.Jh. an Rückeroberung dachte, was Friedrich (der nun sehr bald Große) nervös machte und zum Erstschlag gegen Sachsen animierte, wodurch der Siebenjährige Krieg ausgelöst wurde. Und aus diesem ging Preußen bekanntlich als vernichtend geschlagener Sieger (ja, genau so) hervor und stieg unumstößlich in die Pentarchie des europäischen Mächtegleichgewichts auf. Eine sehr spannende Zeit also! :nick: hat aber nichts mit Sissi zu tun :|
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14597
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker