Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Moderator: jogiwan

Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon jogiwan » 10. Sep 2014, 14:56

Im Keller

Bild

Originaltitel: Im Keller

Herstellungsland: Österreich / 2014

Regie: Ulrich Seidl

Darsteller: -

Story:

„Im Keller“ will die Beziehung der Österreicher zu ihren Kellern skizzieren; will versuchen, Antworten zu finden auf die Fragen, was das Eigentümliche an österreichischen Kellern ist bzw. ob es das Eigentümliche überhaupt gibt. Dieser filmische Streifzug durch den Alltag österreichischer Keller könnte Antworten finden und auch neue Fragen aufwerfen und damit ein wenig Licht in die unterirdische Verborgenheit bringen. (quelle: austrianfilm.at)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26376
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon Die Kroete » 11. Sep 2014, 21:13

...damit wird dann auch die Frage geklärt, wie man ein völlig nutzloses Thema, zu einer alles entscheidenden Diskussionsgrundlage machen kann. :palm:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon Tomaso Montanaro » 11. Sep 2014, 21:31

Bitte nicht hauen... aber ich frage mich gerade, ob das doch kein Einzelfall ist, dass Frauen in österreichischen Kellern eingesperrt werden - siehe Fall Natascha Kampusch.

Oder ist dieser Film etwa als Anspielung auf diesen Fall gedacht? :?

Wie auch immer - ich möchte mir den typischen österreichischen Keller lieber als Gewölbe voller leckerem Wein aus dem Burgenland vorstellen!
Ein wesentlich angenehmerer Gedanke! :)
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2883
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon ugo-piazza » 11. Sep 2014, 21:38

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Bitte nicht hauen... aber ich frage mich gerade, ob das doch kein Einzelfall ist, dass Frauen in österreichischen Kellern eingesperrt werden -


Österreichisches Brauchtum.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8388
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon Die Kroete » 14. Sep 2014, 21:19

ugo-piazza hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben:Bitte nicht hauen... aber ich frage mich gerade, ob das doch kein Einzelfall ist, dass Frauen in österreichischen Kellern eingesperrt werden -


Österreichisches Brauchtum.


Ach so, es geht dabei um regionale Kultur. Dann hab ich das offenkundig mißverstanden. :oops:
;)
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon Arkadin » 15. Sep 2014, 13:08

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Oder ist dieser Film etwa als Anspielung auf diesen Fall gedacht? :?


Nein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7926
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon purgatorio » 15. Sep 2014, 13:49

was hast du denn so für leichen Keller, Jogi :?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14600
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Im Keller - Ulrich Seidl (2014)

Beitragvon jogiwan » 18. Sep 2014, 20:09

oopsi... :?

orf.at hat geschrieben:Eine Szene im neuen Ulrich-Seidl-Film „Im Keller“ sorgt für große Aufregung: Man sieht fünf Männer in Tracht, die in Marz (Bezirk Mattersburg) mitten in einem Keller voller Nazi-Devotionalien sitzen. Zwei der Männer sind ÖVP-Gemeinderäte.


http://burgenland.orf.at/news/stories/2669265/
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26376
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker