Exit II - Verklärte Nacht - Franz Novotny (1995)

Moderator: jogiwan

Exit II - Verklärte Nacht - Franz Novotny (1995)

Beitragvon jogiwan » 18. Dez 2015, 11:52

Exit II - Verklärte Nacht

Bild

Originaltitel: Exit II - Verklärte Nacht

Herstellungsland: Österreich / 1995

Darsteller: Hanno Pöschl, Helmut Berger, Hilde Berger, I. Stangl, Michou Friesz

Story:

Nach fünfzehn Jahren treffen die beiden mittlerweile von der Midlife-Krise geplagten Antihelden aus „Exit… nur keine Panik“ zufällig wieder aufeinander. Der Ex-Playboy Kirchhoff träumt noch immer vom eigenen Kaffeehaus und plagt sich mit Schulden, der andere ist mittlerweile erfolgloser Versicherungsvertreter, der gerade seinen Job verloren hat und sich wohl nie so richtig abfinden konnte, mitten in der Spießbürgerlichkeit gelandet zu sein. Gemeinsam besinnt man sich der alten Tage und zieht ziellos durch das nächtliche Wien, um dieses abermals im Chaos versinken zu lassen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Exit II - Verklärte Nacht - Franz Novotny (1995)

Beitragvon jogiwan » 18. Dez 2015, 12:15

Fünfzehn Jahre nach seiner Anarcho-Komödie „Exit… nur keine Panik“ drehte Franz Novotny den Nachfolger, der seine mittlerweile erwachsenen aber nicht minder tragischen Figuren in der Lebenskrise zeigt. Kirchhoff versucht als Ex-Playboy sich mittels wohlhabenden Damen sein Leben zu finanzieren, während Plachinger als Klinkenputzer sein spießiges Leben mit Frau und Eigentumswohnung finanziert. Als beide aufeinander treffen wird im Verlauf einer Nacht noch einmal groß ausgeholt, auch wenn der rabiate Ton des Vorgängers mittlerweile leiseren Tönen gewichen ist und Novotnys Figuren erkennen müssen, dass sie sich von ihren einstigen Träumen wohl endgültig verabschieden müssen. „Exit II – Verklärte Nacht“ ist dabei wieder ein typischer Novotny-Film mit Sex, Gewalt, bösen Humor und derben Sprüchen, der zwar weniger zornig, aber dennoch alles andere als harmlos ausfällt. Schade nur, dass der Streifen wohl nicht sehr erfolgreich war und für die breite und Harmonie-süchtige Masse sind Franz Novotnys Werke wohl nie gewesen, was aber niemanden vor der Sichtung dieses ebenfalls sehr interessanten und weithin unterschätzten Ösi-Werks abhalten soll –am besten ergänzend zum Vorgänger.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Exit II - Verklärte Nacht - Franz Novotny (1995)

Beitragvon jogiwan » 18. Dez 2015, 21:08

...und kein Lied könnte am Ende besser passen... ;)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker