Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Prochaska

Moderator: jogiwan

Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Prochaska

Beitragvon jogiwan » 10. Apr 2011, 10:16

Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott

Bild

Originaltitel: Die unabsichtliche Entfürhung der Elfriede Ott

Herstellungsland: Österreich / 2010

Regie: Andreas Prochaska

Darsteller: Michael Ostrowski, Andreas Kiendl, Elfriede Ott, Angelika Nidetzky, u.a.

Story:

Der Loser und ewige Student Horsti lebt mit seinem besten Freund Toni in der Wohnung seiner verstorbenen Großmutter in Graz. Als diese ihren vermeintlichen 95. Geburtstag feiert und der Bezirksvorsteher samt Fotograf vor der Türe steht, hat Horsti ein Problem, da er seit zwei Jahren die Pension der werten Dame weiterkassiert hat. Flugs wird daher im nahen Krankenhaus eine alte Dame "ausgeborgt", die sich jedoch als Kammerschauspielerin Elfriede Ott entpuppt. Und ehe sich die beiden versehen ist die Polizei, die Medien und der gewaltbereite Neffe der Schauspielerin hinter den Entführern her...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26604
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon jogiwan » 10. Apr 2011, 10:28

Haha, genial-witziger Film mit Grazer Lokal-Kolorit von Andreas Prochaska über zwei liebenswerte Loser, die "unabsichtlich" eine bekannte Theater-Schauspielerin entführen. Die Story rockt, die Darsteller sind top und auch die zahlreichen Gags unter der Gürtellinie zünden fast alle. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe... Unglaubliches Filmchen´, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn davon mal ein Remake kommen sollte. Untotschi sollte sowieso gleich zugreifen und sowieso und überhaupt ist "Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott" eine verdammt runde Sache: 11/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26604
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon jogiwan » 10. Apr 2011, 14:41

Hier dat Trailerlein: ;)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26604
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon untot » 10. Apr 2011, 20:24

Hört sich wirklich gut an Jogi, is notiert, danke! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6855
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon Onkel Joe » 10. Apr 2011, 22:02

Das hört sich in der Tat sehr gut an ;) :prost: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14442
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon Onkel Joe » 16. Apr 2011, 18:27

Nun dieser Film ist witzig, er hat zwar die Grundidee bei Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
abgeschaut aber im großen und ganzen hat der eigene wahnsinns Ideen die diesen Film hier sehr sehenswert machen.Ich hab wirklich gut gelacht, zwar net alles verstanden wegen dem Ösi dialekt aber das macht nix.
Gute 8/10 und hier mal ein paar großartige Shoots vom Film:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tolle Komödie :thup:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14442
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon jogiwan » 16. Apr 2011, 18:37

Hehe... Ich finde den einfach super, vor allem weil der ja direkt in der Nachbarschaft gedreht wurde. Die Eröffnungszene mit der Limo ist ja gleich bei mir ums Eck gedreht worden und auch der Würstel-Hannes, das Krankenhaus und das Kegel-Lokal sind nur ein paar hundert Meter entfernt. Der Dialekt ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber manche Sachen würden sich auch nicht so leicht ins Hochdeutsche übersetzten lassen ;) Aber freut mich, dass er dir gefallen hat! :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26604
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon Onkel Joe » 16. Apr 2011, 18:43

Der Film ist auch klasse, hier bei uns kennt man den überhaupt nicht :( .
Ich muss den mal bei meinen Leuten etwas anpreisen, das hat der Film verdient ;) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14442
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon untot » 16. Apr 2011, 19:04

Meine DVD ist heute auch angekommen, ich freu mich schon drauf... :popcorn:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6855
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Die unabsichtliche Entführung d. Elfriede Ott - A. Proch

Beitragvon untot » 18. Apr 2011, 12:39

Wunderbare Komödie, genau so wie ichs mag, echt liebenswert, schräge Charaktäre, abstruse Vorfälle, dumme Zufälle, saublöde Einfälle und sehenswert auf alle Fälle! :thup:
Danke nochmal für den Tipp :jogi: !!

8/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6855
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker