Der Prozess - Gerald Igor Hauzenberger (2011)

Moderator: jogiwan

Der Prozess - Gerald Igor Hauzenberger (2011)

Beitragvon jogiwan » 9. Jun 2013, 18:07

Der Prozess

Bild

Originaltitel: Der Prozess

Herstellungsland: Österreich / 2011

Regie: Gerald Igor Hauzenberger

Darsteller: Martin Balluch, Felix Hnat, Sabine Koch, Jürgen Faulmann, Chris Moser

Story:

Über ein Jahr dauerte der Prozess gegen 13 Tierschützer, die nach Paragraf 278a, dem sogenannten Mafia-Paragrafen, angeklagt wurden. Den NGO-Aktivisten wurde die Bildung einer kriminellen Organisation vorgeworfen; am Ende freigesprochen, aber vor dem finanziellen Ruin. Handelte es sich um einen Musterprozess gegen zivilen Ungehorsam? Der Filmemacher Gerald Igor Hauzenberger begleitete einen der größten Prozesse der Republik mit der Kamera. (quelle: http://www.derprozess.com/)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26333
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der Prozess - Gerald Igor Hauzenberger (2011)

Beitragvon jogiwan » 9. Jun 2013, 18:10

hat geschrieben:Erstmals wurden Personen der Zivilgesellschaft nach einem Paragraf angeklagt, der für die Handhabe gegen Terroristen und Mafiamitglieder entwickelt wurde.


heute abend um 23 Uhr auch auf ORF2:

http://tv.orf.at/program/orf2/20130609/617817301/359382
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26333
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker