Das Ewige Leben - Wolfgang Murnberger (2015)

Moderator: jogiwan

Das Ewige Leben - Wolfgang Murnberger (2015)

Beitragvon jogiwan » 19. Dez 2014, 11:06

Das Ewige Leben

Bild

Originaltitel: Das Ewige Leben

Herstellungsland: Österreich / 2015

Regie: Molfgang Murnberger

Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten, Roland Düringer

Story:

Privatdetektiv Brenner ist eine vollinhaltlich gescheiterte Existenz. Ihm ist nur das kleine Haus seiner verstorbenen Mutter im Grazer Bezirk Puntigam geblieben, eine erbärmliche Bruchbude ohne Strom, dafür mit undichtem Dach. Also zieht er um, von der Hauptstadt in die Heimatstadt. Back to the roots! Leider sind die ziemlich angefault, genau wie sein Dachstuhl. Als Brenner nämlich seinen alten Polizeischulfreund Köck (Düringer) aufsucht, um sich Geld auszuborgen, steht auf einmal auch der Aschenbrenner (Moretti) da, der ist jetzt Chef der Kriminalpolizei. Tja, und wenig später ist der Köck tot, und der Brenner liegt mit einem Kopfschuss im Krankenhaus - weiß aber nicht, was passiert ist. Der Aschenbrenner scheint allerdings was zu wissen. Gut, dass sich wenigstens die Frau Dr. Irrsiegler (Von Waldstätten) so nett um den Brenner kümmert. Doch was der Brenner, großstadtverwöhnt, nicht bedenkt: Graz ist ein besseres Dorf, hier kennt jeder jeden, und manche einander noch viel genauer als man glaubt... (quelle: cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Das Ewige Leben - Wolfgang Murnberger (2015)

Beitragvon untot » 23. Dez 2014, 17:43

Freu, freu, freu! :D :D :D
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Das Ewige Leben - Wolfgang Murnberger (2015)

Beitragvon jogiwan » 7. Mär 2015, 11:15

für unsere deutschen Freunde: Josef Hader auf Kinotour durch Deutschland

Bild

quelle: facebook
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Das Ewige Leben - Wolfgang Murnberger (2015)

Beitragvon Arkadin » 9. Mär 2015, 11:08

jogiwan hat geschrieben:für unsere deutschen Freunde: Josef Hader auf Kinotour durch Deutschland


Bremen und Hamburg an einem Tag sportlich.
Mist.. am 18.3. kann ich nicht, sonst wäre ich hingegangen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Das Ewige Leben - Wolfgang Murnberger (2015)

Beitragvon jogiwan » 21. Sep 2015, 08:14

Die „Brenner-Filme“ bestanden ja schon immer irgendwie aus einem Viertel Milieu-Studie, Drama, Komödie und Krimi mit Lokal-Kolorit bzw. veränderlichen Anteilen, bei dem einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt. Nachdem der Komödien-Anteil mit jeder Episode zurückgefahren wurde, gibt es in „Das ewige Leben“ auch nicht mehr viel zu lachen und zeigt auch unseren Titelhelden Brenner in der persönlichen und existenziellen Krise. Nach der Rückkehr nach Graz aus finanziellen Gründen holt den Ex-Privatdetektiv auch rasch die Vergangenheit ein und die erste Leiche lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten. Das der dramatische Streifen in Graz gedreht wurde ist natürlich super und einige Szenen wurden auch bei mir ums Eck gedreht, auch wenn geografisch etwas getrickst wurde. Obwohl nicht in den schönsten Vierteln gedreht wurde, gibt es zumindest mit der Murinsel und dem Schlossberg zwei touristische Highlights zu bestaunen, die wohl auch den Tourismusverband angesichts der augenscheinlichen Tatsache besänftigen, dass Graz ansonsten nicht gut wegkommt. Der Rest in eine wunderbare Tragödie über ältere Männer in der Krise und ein großartiger Abgesang auf Träume und das Leben in der Kleinstadt. Ich hoffe auf noch viele weitere Brenner-Filme!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26351
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Das Ewige Leben - Wolfgang Murnberger (2015)

Beitragvon untot » 29. Sep 2015, 02:41

Jawoll, das hoffe ich auch, dennoch ist für mich " Das ewige Leben" der bisher schwächste der Reihe. Was nicht heißen soll er wär schlecht! Keinesfalls, denn der bitterböse Humor kommt keinesfalls zu kurz, trotzdem ist es mir etwas zu banal, hätte man besser machen können, ich bin durch die ersten Filme eben verwöhnt.
Trotzdem macht der Brenner einfach Spass!

6,5 Sternchen
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker