BLACKSTORY

Moderator: jogiwan

BLACKSTORY

Beitragvon Nello Pazzafini » 9. Mär 2012, 03:51

BLACKSTORY

Österreich 2012

R: Christopher Brunner, Sefan Brunner, Karin C. Berger

D: Georg Friedrich, Stefanie Dvorak, Raimund Wallisch, Raphael van Bargen

Etwas ganz ganz neues und wirklich sehenswert gutes aus Österreich! Heute auf der Weltpremiere im Gartenbaukino gesichtet muss ich euch da ein paar Worte darüber berichten.
Ein Kurzfilm (30min.) der als Splitscreen Film konzipiert war und 7 Jahre gebraucht hat um fertiggestellt zu werden. Warum, wieso, weshalb will ich jetzt nicht länger erörtern obwohl die beiden Regisseure und die süsse Produzentin nach dem Film darüber erzählt haben. Nur soviel, die 2 Brunners, die nicht miteinander verwandt sind, haben sich da Anfangs gehörig übernommen.
Egal, das Werk wurde bewältigt und zu Ende gebracht und gottseidank!
Richtig schön schwarzhumorig skurriles in schöner Pulp Tradition würde jetzt der Ami sagen. Aber doch richtig viel wienerisches mit drin, auch wegen dem nicht wegzubringenden Slang des Wieners Friedrich - nochmal gottseidank sag ich!
Wie der Namen des Films schon verrät endet es für alle Protagonisten mit dem Tod - ein Lateral, die paradox anmutende Lösung eines Rätsels deren Sinn erkundet werden muss. (das war jetzt deren eigene Beschreibung) Ich will euch da nicht zuviel verraten aber der Film hat richtig gut unterhalten - schade das nach 30 min. Schluss war. Material hat ja für ein paar mehr Filme gedreht werden müssen durch diese Split Screen Technik, da steckte viel viel mehr Arbeit drin als man sich vorstellen kann.
Ich bin gespannt wie mit diesem Werk verfahren wird, als Kinofilm doch viel zu kurz, wahrscheinlich Festival einsätze und dann...DVD Auswertung? Ich werde mich schlau machen kenn ich doch die Produzentin relativ gut (das ist die süsse Maus :D )
Hier ein paar Screenshots, ein Fratzenbuchlink und ein making off.
Bei Benotungen tu ich mir schwer, 8/10 ist er mir definitiv wert.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

http://de-de.facebook.com/pages/Blackstory/239380855211

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: BLACKSTORY

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2012, 08:53

tönt gut - halt uns da auf dem Laufenden... 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26346
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: BLACKSTORY

Beitragvon Onkel Joe » 9. Mär 2012, 23:39

Sieht ganz gut aus würde ich sagen, auf 35mm gedreht oder wie???
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14326
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: BLACKSTORY

Beitragvon Nello Pazzafini » 13. Sep 2013, 12:24

Heute Nacht auf morgen, (Freitag, 13.9. auf 14.9.) 1.40 auf Arte spielt es Blackstory (in meinem TV Programm steht dabei "HIstorienfilm" :palm: ) also reingucken interessierte Delerierende, danach gibts auch ne Wiederholung Druch die Nacht mit Ulrich Seidl und Josef Bierbichler. :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Österreich"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker