Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Moderator: jogiwan

Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Reinifilm » 2. Mär 2014, 15:25

Vorhang auf!

Am Donnerstag war ich im Schauspiel Frankfurt bei "Wir lieben und wissen nichts" von Moritz Rinke.
Inhalt: Zwei Paare wollen aus beruflichen Gründen für eine begrenzte Zeit einen Wohnungstausch vornehmen. Paar Eins sind eine Yogalehrerin für Geschäftsleute und ein komplett verpeilter Möchtegern-Schriftsteller, Paar Zwei eine Tierärztin und ein Datentechniker. Die Übergabe der Wohnung wird eine einzige Katastrophe...

Fazit: Echte Empfehlung! :thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3498
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon purgatorio » 2. Mär 2014, 15:41

Reinifilm hat geschrieben:Vorhang auf!

Am Donnerstag war ich im Schauspiel Frankfurt bei "Wir lieben und wissen nichts" von Moritz Rinke.
Inhalt: Zwei Paare wollen aus beruflichen Gründen für eine begrenzte Zeit einen Wohnungstausch vornehmen. Paar Eins sind eine Yogalehrerin für Geschäftsleute und ein komplett verpeilter Möchtegern-Schriftsteller, Paar Zwei eine Tierärztin und ein Datentechniker. Die Übergabe der Wohnung wird eine einzige Katastrophe...

Fazit: Echte Empfehlung! :thup:


Schöne Idee, auch wenn ich eher selten ins Theater gehe. Ich würde gern behaupten, dass es an der mangelnden Verfügbarkeit liegt, aber auch als ich in Dresden lebte war ich nur ein einziges Mal in sieben Jahren. Da allerdings sah ich LIEBLINGSMENSCHEN von Laura de Weck. Das Stück schoss natürlich direkt in mein studentisches Herz. Sehr zu empfehlen! In der Dresdner Neustadt war der Bühnenaufbau auch recht spannend, zumal einige Passagen des Stücks per SMS-Dialog stattfanden und in Projektion mitgelesen werden mussten 8-) Ist mittlerweile aber auch wieder veraltet :|

Das von dir beschriebene Stück, Reini, erinnert in der Beschreibung leicht an DER GOTT DES GEMETZELS von Polanski. Das Ding würde ich ja gerne mal im Theater sehen :nick:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14678
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Onkel Joe » 2. Mär 2014, 15:51

Hey Reini...jetzt gehts aber los :lol: ....keine 30,- euro um mit mir auf´s Konzert zu Trentemøller zu gehen aber ins Theater latschen. Alter Schwede...alter Schwede :popcorn:. Zum Thema Theater...ich bin ein Banause 8-) .

Noch Fragen?!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14600
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Reinifilm » 2. Mär 2014, 17:24

Onkel Joe hat geschrieben:Hey Reini...jetzt gehts aber los :lol: ....keine 30,- euro um mit mir auf´s Konzert zu Trentemøller zu gehen aber ins Theater latschen. Alter Schwede...alter Schwede :popcorn:. Zum Thema Theater...ich bin ein Banause 8-) .

Noch Fragen?!


Ey Schnuggelche, die Karte (5,50 €) habe ich geschenkt bekommen...
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3498
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Reinifilm » 2. Mär 2014, 19:21

@Purgschi: Stimmt, jetzt wo du es sagst: Das Stück hat tatsächlich was von DER GOTT DES GEMETZELS.
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3498
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 2. Mär 2014, 21:35

"Der schwarze Abt" nach Edgar Wallace im Imperial-Theater auf dem Hamburger Kiez - ist aber ewig her. War richtig gut und ich würd gern mal wieder! Wäre nur die Zeit nicht immer so knapp... :|
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23748
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon untot » 5. Mär 2014, 20:13

Das letzte Theaterstück war kurz vor Weihnachten, "Harold und Maude" zwei Akteure haben die Bühne gerockt, aber sowas von, war wirklich genial inszeniert, mit ganz wenigen Requisiten nur und völlig ohne Bühnenbild.

Und im Mai hab ich Karten für "Arsen und Spitzenhäubchen" da freu ich mich auch schon drauf...
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6861
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Onkel Joe » 5. Mär 2014, 20:16

Ich bin froh das ich zu Hause kein Theater mehr habe.... :lol: :kicher: .

Ha, ha, ha.....heilfroh und da setze ich mich doch garantiert in keines :mrgreen: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14600
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon untot » 5. Mär 2014, 20:21

:lol: :lol:
Da verwechselst Du jetzt aber was Onkelchen!!!
Wir meinten doch Kultur und nicht Gemetzel! :opa: :kicher:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6861
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Onkel Joe » 5. Mär 2014, 20:29

untot hat geschrieben: Wir meinten doch Kultur und nicht Gemetzel! :opa: :kicher:



;) :lol: :kicher:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14600
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Offtopic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste