Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Moderator: jogiwan

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon jogiwan » 5. Aug 2014, 15:11

karlAbundzu hat geschrieben:HEDWIG and THE ANGRY INCH.


Ich finde den Film ja großartig und wusste gar nicht, dass eine Version davon auch in deutschen Theatern läuft. :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27031
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon karlAbundzu » 5. Aug 2014, 15:18

sehr unterschiedliche scheint es. Dies hier war mit wenig (aber schöner) Ausstattung für eher kleinere Bühnen ausgerichtet. Aber mit den beiden Superhauptdarstellern ging das super. Der FIlm steht auf meiner Liste.
In Berlin liefen zwei andere Versionen und im September läuft eine im BKA, in Frankfurt lief es, un din Wien.
Der FIlm ist jetzt auch auf meiner Liste.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4587
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon untot » 7. Aug 2014, 15:20

Arsen und Spitzenhäubchen im Theater Hof, ich fand die Aufführung wirklich richtig gut gelungen, Kunststück, ist ja auch ein Hammerstoff, den man sich immer wieder geben kann, machte echt Spaß und ein paar liebevoll eingebaute Schmankerl gabs auch noch als kleine Zugabe, wunderbar gelungener Abend.
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6861
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon karlAbundzu » 30. Jan 2015, 16:13

NOSFERATU in Dortmund, Regie: Buttgereit, letzte Woche Sonntag.
Endlich mal geschafft zu sehen, was der BUtti so in Dortmund macht.
Filmlektionen in Sachen Nosferatu, zwischen Dokuerzählung und Nacherzählung des Films.
Sehr schön gemacht, gute Schauspieler, tolle Hauptdarstellerin, prima Musik, zum Teil gruselig, zum Teil komisch. Einziges Manko für mich: Titeldarsteller (den ich in Kannibale und Liebe brillant fand) ist hier irgendwie zu klein, ich glaube der kleinste auf der Bühne und wirkt dadurch nicht so mächtig. Egal, lohnt sich.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4587
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Arkadin » 2. Feb 2015, 09:18

karlAbundzu hat geschrieben:NOSFERATU in Dortmund, Regie: Buttgereit,


Weißt Du, ob der auch abgefilmt wurde/wird?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8165
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon karlAbundzu » 2. Feb 2015, 14:37

Hab ich noch keine meldung zu.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4587
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon karlAbundzu » 20. Apr 2015, 07:42

Ok, kein Theater, sondern Lesung.
FIL, dies mal nicht als Spaßmacher, sondern als Vorleser aus seinem erstem Buh PULLERN IM STEHN.
Es war leider lange nicht so gut besucht wie seine Shows, aber ein paar Enthusiasten waren da (und vile kauften sich immerhin nachher das Buch)
Die Lesung war natürlich auch lustig, immer wieder unterbrochen von Anekdoten und Liedern. Launig, jetzt bin ich ja als auf das Buch gespannt.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4587
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Reinifilm » 21. Apr 2015, 15:51

"Endstation Sehnsucht" - und das in einer wirklich guten Inszenierung, die Theater und Film (bestimmte live gespielte Szenen sah man parallel nur auf der großen Leinwand) geschickt miteinander verband.
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3498
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Reinifilm » 21. Apr 2015, 15:53

Apropos Theater: Mir war gar nicht klar, dass es "Monkey Island" auch als Theaterstück gibt, wie cool ist das denn? :D

http://www.kulturfalter.de/index.php?id ... key-island
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3498
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Welches Theaterstück habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 21. Apr 2015, 16:25

Reinifilm hat geschrieben:Apropos Theater: Mir war gar nicht klar, dass es "Monkey Island" auch als Theaterstück gibt, wie cool ist das denn? :D

http://www.kulturfalter.de/index.php?id ... key-island


War mir auch neu :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23748
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Offtopic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste