Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Moderator: jogiwan

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Dr. Monkula » 9. Aug 2017, 22:40

Kennt jemand noch das (Homo)-Toy "Big Jim" ? Jedenfalls, gabs dazu sehr lustige Hörspiel Schallplatten, diese habe ich sogar......auch der Big-Jim-Song lädt zum tanzen ein.....Viel Spass damit:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Big Jim 70´s Toy CM:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Arkadin » 10. Aug 2017, 09:09

Dr. Monkula hat geschrieben:Kennt jemand noch das (Homo)-Toy "Big Jim" ?


Ist zwar jetzt Off-topic, aber egal.

Klar! Das habe ich geliebt. Neulich erst habe ich auf dem Dachboden meiner Eltern den Helikopter wiedergefunden. Das Rettungsauto hatte ich auch und den Abenteuer-Camping-Van (ja, genau.. den Camper aus dem letzten Video!!!!! Genau den hatte ich!!! Und das Zelt auch!!!). Interessanterweise hatte ich aber nie die "Big Jim"-Figur, dafür halt Big Jeff und.... die ganzen Karl-May-Western-Geschichten.: Winnetou, Old Shatterhand, Old Surehand.. plus dazugehörige Pferde.

Ich weiß noch, wie ich mit 8 oder 9 in einen Spielzeugladen bin, um mein Taschengeld für Big-Jim-Zeugs auszugeben und auf die Frage, wo denn die Big-Jim-Sachen wären vom Verkäufer in die Barbie-Abteilung geführt wurde. Mann, war ich da beleidigt. :lol:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8539
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Arkadin » 10. Aug 2017, 09:14

Hach ja... Dr. Steel hatte ich auch:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Sweet memories...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8539
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Dr. Monkula » 11. Dez 2017, 00:02

A Nightmare On Elm Street - Nächte der Angst (Hörspiel Europa)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Canisius » 14. Dez 2017, 21:53

Dr. Monkula hat geschrieben:A Nightmare On Elm Street - Nächte der Angst (Hörspiel Europa)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Es gab "Nightmare" von Europa? :shock:

Apropos Podcasts: ziehe mir hin und wieder gerne "Alternativlos" rein:

https://alternativlos.org/

Ist von den IT-Spezis und ehemaligen CCC Mitgliedern Frank Rieger und Fefe von Fefes Blog und oftmals recht informativ, was weltpolitische Ereignisse und Entwicklungen angeht. Die reinen IT-Fachbeiträge spare ich mir allerdings, weil ich da nichts verstehe. :kicher:
„Seine Stiefel aus frischem Krokodilleder knarrten. Er trug eine Jacke aus gegerbter Elefantenhaut und im offenen Hemd eine Kette aus Leopardenkrallen und Affenzähnen.
Mit dem Outfit, dachte Meuchköt, käme er durch keine europäische Flughafenkontrolle.“
Benutzeravatar
Canisius
 
Beiträge: 873
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Arkadin » 19. Feb 2018, 13:36

Dabin ich durch KarlAbundzu drauf gestossen.

Der Sender Radio Eins rbb hat einige wirklich tolle Sendungen, die man sich auch noch eine Woche lang online anhören kann. Hier haben es mir besonders die Formate "Freistil" und "Laut&Kantig" angetan.

Richtig großartig ist aber "Die Sendung" in der Musiker das Programm machen und moderieren.
Da habe ich schon eine tolle Sendung mit Bela B. zum Thema "guilty pleasures" gehört und jetzt ist gerade Flake dran. Ich stehe ja Rammstein eher skeptisch gegenüber, aber er Flake macht da einen Superjob, ist super sympathisch, erzählt sehr interessant und hat eine wunderbar skurile Musikauswahl. Von Reinhard May bis Hans-A-Plast. Toll.

https://www.radioeins.de/programm/index ... 36815.html
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8539
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon karlAbundzu » 19. Feb 2018, 17:13

weitere radioempfehlung, die mir den letzten Englandaufenthalt versüßten, u. a. Radioshow von und mit Iggy Pop:
https://www.bbc.co.uk/6music
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4887
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Reinifilm » 22. Apr 2018, 16:11

Dank beruflich bedingter längerer Autofahrten und einer neuen Spotify-Mitgliedschaft ist bei mir der Hörspiel-Konsum wieder stark gestiegen - der erste Kandidat „Kohltour der reitenden Leichen“ war jedoch ein ziemlicher Griff ins Klo. Die Sprecher sind zwar echt gut, aber bei der Story wird es schon recht schwach. Was jedoch der absolute Todesschuss für den Erstling der Reihe „Blockbuster für die Ohren“ ist: Alle Handelnden erklären pausenlos was sie gerade machen, jeder Erzählfluss wird gnadenlos gekillt.
Nee, das war echt nichts - 03/10 (...wie gesagt: Die Sprecher selbst sind gut).
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3562
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Onkel Joe » 22. Apr 2018, 17:53

Hier ein klein Tipp zum Thema Podcast und Filme:

http://www.wilsonsdachboden.com/2018/04 ... erzog.html
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15030
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Hörspiele, Podcasts und Obskures für die Ohren

Beitragvon Reinifilm » 23. Apr 2018, 08:25

Onkel Joe hat geschrieben:Hier ein klein Tipp zum Thema Podcast und Filme:

http://www.wilsonsdachboden.com/2018/04 ... erzog.html


Schöne Sache - auch die Download-Möglichkeit! :thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / http://www.gamesunit.de
Benutzeravatar
Reinifilm
 
Beiträge: 3562
Registriert: 02.2010
Wohnort: Bembeltown
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Offtopic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker