Euer Lieblingsbier

Moderator: jogiwan

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon sergio petroni » 2. Mai 2017, 06:16

Russisches Helles.....
Bild
frisch von der Quelle gezapft :kicher:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4440
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon mario » 3. Mai 2017, 14:45

Ich liebe Augustiener!!!
Lügen haben kurze Beine, rennen aber schneller als die Wahrheit.
Benutzeravatar
mario
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2017
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon McBrewer » 29. Mai 2017, 11:17

Sommerzeit ist Bierzeit...
und Momentan verköstige ich (in Maßen :opa: ) soviel Hopfentrunk, wie es meine liebe Zeit, Leber & Frau zulässt :D

Zuletzt im Glas:
Bild
Von der Rüggener Insel-Brauerei das ÜBERSEE HOPFEN "Japan" Bier
Ich mag ja gut gehopfte Biere sehr gerne. Und selbst den exotischsten, kultivierten Hanfpflanzen bin ich sehr auf geschlossen. Aber hier war es leider zu viel des guten: Das Bier ist einfach NUR bitter & trocken und würde gerade noch Liebhaber von Nordischen Bieren (z.B. Flensburger) glücklich machen. Aber vielleicht mundet es dem ein oder anderen Sommelier ja? Mir leider nicht so sehr...

Bild
Ganz anders das SIMCO 3 aus der Biermanufaktur Brauhaus Riegele aus Augsburg.
Das Brauhaus hat sich langsam mit seinen Bierspezialitäten einen guten Namen gemacht und verwöhnt alle Gaumen gerade mit einer ganzen Palette an Edlen Gerstentropfen.
Darunter das äußerst sommerlich SIMCO 3, fein & schlank im Geschmack dank Hallertauer Perle, Hallertauer Opal und Simcoe Hopfen, so wie ich es mag. Mit einem dezent fruchtigen Aroma, das sogar öfters einmal anhält, seine Nase (aber nicht zu weit!) in das Glas zu halten

Bild
Und ein spezielles Bonbon zur Biersession ist dann das kräftige DULCIES 12 von Riegele. Mit 11 vol. % wahrlich kein Leichtgewicht & eher ein Absch(l)uss für einen verkostungsabend. In dieses Gebräu haben die Augsburger Brauer neben einer extra wohl dosierten Honiggabe, noch eine 12 Monatige nachgärung mit Trapisthefe angesetzt. Das merkt man dann auch mit jedem Schluck...nicht aber zu seinem schlechtest :thup: :prost:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2282
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon jogiwan » 29. Mai 2017, 12:30

Ich wäre in Zukunft etwas vorsichtiger bei diesem Hobby... :?

Bild

http://www.bild.de/regional/leipzig/exp ... .bild.html
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27031
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon Tomaso Montanaro » 29. Mai 2017, 16:36

jogiwan hat geschrieben:Ich wäre in Zukunft etwas vorsichtiger bei diesem Hobby... :?

Bild

http://www.bild.de/regional/leipzig/exp ... .bild.html


Die Ossis sind sogar zu doof, ne Flasche Bier zu öffnen, ohne dass das Haus explodiert! :kicher: :lol:

Oh... :(
War doch nur Spaß! Bitte nicht hauen...! :angst:
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2969
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon McBrewer » 29. Mai 2017, 19:00

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Ich wäre in Zukunft etwas vorsichtiger bei diesem Hobby... :?

Bild

http://www.bild.de/regional/leipzig/exp ... .bild.html


Die Ossis Schönebecker :opa: sind sogar zu doof, ne Flasche Bier zu öffnen, ohne dass das Haus explodiert! :kicher: :lol:

Oh... :(
War doch nur Spaß! Bitte nicht hauen...! :angst:



:basi:






:twisted:

Edit: ich würd ja meinen, das war der berühmt-berüchtigte Flensburger*plop*
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2282
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon Tomaso Montanaro » 29. Mai 2017, 19:06

McBrewer hat geschrieben:
Tomaso Montanaro hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Ich wäre in Zukunft etwas vorsichtiger bei diesem Hobby... :?

Bild

http://www.bild.de/regional/leipzig/exp ... .bild.html


Die Ossis Schönebecker :opa: sind sogar zu doof, ne Flasche Bier zu öffnen, ohne dass das Haus explodiert! :kicher: :lol:

Oh... :(
War doch nur Spaß! Bitte nicht hauen...! :angst:



:basi:






:twisted:

Edit: ich würd ja meinen, das war der berühmt-berüchtigte Flensburger*plop*


Auf jeden Fall hab ich es schon geschafft, beim Öffnen einer Bierflasche mein halbes Zimmer nass zu machen, aber explodiert ist da noch nie was. Insofern schon eine respektable Leistung....
:thup:
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2969
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon McBrewer » 13. Jul 2017, 20:01

Upss, schon so lange nichts mehr über die Malzhaltige Trinkkultur kundgetan.
aber Urlaubzeit ist Bier-trink-zeit. :prost:

daher...

frisch & lecker im Glas:

Bild

ATOR 20 - NICHT zu verwechseln mit D`Amatos Barbarenschinken :nixda: im Geggenteil: dieses Gebräu aus dem Augsburger Riegele Braufactum mundet gar hervorragend kräftig auf dem Gaumen. Bei 7,5 vol % freut sich da sogar der Kopf . Und ich würde mich dann auch soweit aus dem Fenster lehnen & meinen, das besagter Film bzw die Reihe ganz gut Harmonieren dürften: erst ein paar Bier & dann der "Herr des Feuers" :lol:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2282
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon Tomaso Montanaro » 14. Jul 2017, 14:46

Ich sehe, Du hast einen exquisiten Geschmack wenn's um Bier geht! :thup: :thup: :thup:






Aber bitte gaanz vorsichtig sein beim Öffnen!
Wir brauchen Dich noch!

:kicher:
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 2969
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

Re: Euer Lieblingsbier

Beitragvon McBrewer » 20. Jul 2017, 18:40

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Ich sehe, Du hast einen exquisiten Geschmack wenn's um Bier geht! :thup: :thup: :thup:




Aber bitte gaanz vorsichtig sein beim Öffnen!
Wir brauchen Dich noch!

:kicher:


:verbeug: Danke für die Blumen, darauf erst einmal ein :prost:

Und zwar mit einem feinen Herrengetränk (auch für Damen zu empfehlen) vom aktuellen Lieblingsbrauhaus RIEGEL aus Augsburg.

Bild

Das Getränk ist wirklich dezent, fein gehopft, ohne den Gaumen mit einer nachhängenden Bittere zu strafen. Vielleicht nicht für den ganzen Abend, aber als Apéritif zur einstimmung ein gutes Gedeck
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2282
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Offtopic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste