Atari, Playstation und Co.

Moderator: jogiwan

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon Onkel Joe » 16. Mai 2016, 17:50

Canisius hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:Als nerdiger Zonencowboy mit technischer Erziehung


:lol:

Im Ernst: du sprichst doch (fast) Hochdeutsch. Ein "echter" Zonencowboy nach meiner Definition sollte schon fließend sächseln, extrem sächseln. ;)


Das sehe ich wie Canisius, du und deine Frau ihr quatscht doch fast ohne jeglichen Akzent. Und deine Mopeds sind ja auch recht legendär, beim nächsten besuch in Halberstadt müssen wir damit mal ne Runde drehen!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14600
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon McBrewer » 16. Mai 2016, 17:55

Canisius hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:Als nerdiger Zonencowboy mit technischer Erziehung


:lol:

Im Ernst: du sprichst doch (fast) Hochdeutsch. Ein "echter" Zonencowboy nach meiner Definition sollte schon fließend sächseln, extrem sächseln. ;)



im Ernst: DAS hier ist ein "echter" Zonencowboy > Bild

:nick:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2282
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon Canisius » 16. Mai 2016, 22:35

Gojko Mitic ist es nicht. Hm, Dean Reed! :D

Ich gebe zu, dass ich die Google Bildersuche genutzt habe.
There's a skeleton dancin' in my mind
Benutzeravatar
Canisius
 
Beiträge: 780
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon buxtebrawler » 17. Mai 2016, 13:12

Schöne Sammlung, Dän! Gerade heutzutage auch wieder sehr gefragt.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23748
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon McBrewer » 18. Mai 2016, 17:32

ach..hol mich doch der Teufel - der Sohnemann lag mir in den Ohren, ich solle doch bitte bitte bitte diese viel beschworene "Brotdose" auch noch wieder aubauen. Kann man solch einen Wunsch abschlagen ?
Und der gutes alte Commodore 64 lief auch wieder schneller als gedacht

Bild

Nur bei den Joysticks musste ich lange suchen, bis ich noch einen funktionsfähigen fand. Aber schnell konnten schon die ersten Games im Einsatz getestet werden. Unter anderem natürlich auch das neunziger Movie-Games Package (ZMK hatte ich Vollständigkeit halber noch einmal dazu gepackt)

Bild

*hach* da kommen Erinnerungen wieder hoch :rambo:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2282
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon jogiwan » 18. Mai 2016, 17:44

Hui, ein originales C64er-Game - wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27031
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon McBrewer » 18. Mai 2016, 17:47

jogiwan hat geschrieben:Hui, ein originales C64er-Game - wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! ;)



Ich war schon immer eine ehrliche Haut & hatte keine kaum selten nur gelegentlich Spieledisketten kopiert :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2282
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon jogiwan » 18. Mai 2016, 18:02

Ich war seinerzeit wohl einfach zu jung um den Unterschied zwischen Original und kopiert zu merken und auch viel zu sehr damit beschäftigt, subversive Computerprogramme im BASIC zu schreiben....

>10 PRINT "Destroy the World"
>20 GOTO 10

Mittlerweile hab ich aber durch meine Filmleidenschaft vor allem eines gelernt: "nur Original ist legal" und "noch vier mal Singen..." ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 27031
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon buxtebrawler » 18. Mai 2016, 23:46

Wirklich sehr geil, Dän! Hast du auch noch eine Datasette?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23748
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon supervillain » 29. Mai 2016, 09:36

McBrewer hat geschrieben:Als nerdiger Zonencowboy mit technischer Erziehung habe ich relativ früh schon Bekanntschaft mit den Spielen auf einem KC 85/3 (Kleincomputer) oder einen MC 80 gemacht

Bild Bild

die waren zwar nicht schön, aber dafür für einen siebenjährigen verdammt unterhaltsam :popcorn:


Weil ich's gerade vor mir liegen hab, Im Sonderheft 1/2016 der RETRO GAMER ist ein Bericht der dich interessieren könnte.

Bild

Bild


McBrewer hat geschrieben:ich muss dazu aber auch gestehen, das mich damals das Zockerfieber sehr schnell wieder verlassen hatte & stattdessen Filme, Mopeds, Mädels & Heavy Metal wichtig(er) wurde 8-)

aber man(n) ist ja nie zu alt, um nochmal Kind zu sein...


Bei mir war es so ähnlich, am meisten hab ich mich wegen der Musik mit dem Atari ST beschäftigt, als ich allerdings ziemlich früh Vater wurde (und auch mal ein Wochenende daheim verbrachte :mrgreen: ), gab es ca. 1993 mit MS DOS Games und ein Jahr später mit der japanischen PS1 ein richtiges Revival bei mir.
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1355
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Offtopic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste