Musiker unter Euch ?

Moderator: jogiwan

Musiker unter Euch ?

Beitragvon McBrewer » 14. Apr 2011, 16:13

In einem solchen Forum hier, wie diesem gibt es doch sicher auch den ein oder anderen, der sich auch musikalisch auszutoben versucht, oder :?: Also haut hier mal in die Saiten Tasten ob Ihr Euch an HardRock/Core, Elektro, DeathMetal, TechNO, HippHopp/Rap, Ambient, Jazz, Klassik, Troubadur, Klangholzer oder irgendwas anderen versucht...!


Ich selbst versuche mich seit über zehn Jahren als Gitarrist, angefangen in einer "DeathPunk"-Proberaumcombo, die aus diesem nie heraus kam.
Dort lernte ich dann auch einen Gitarristen aus der Gegend hier kennen, mit dem ich mehrere Jahre in einer HEAVYROCK Formation (>PredicamenT<) sehr gut rockte. Seit seinem arbeitsbedingten-fortgang versuche ich nun schon seit 5 Jahren ein neues Musikprojekt zu halten, was aber leider an der örtlichen Musikerauswahl bisweilen scheiterte.
Mein neuer Plan ist, endlich mit dem alten Gitarristen das zeug von damals aufzunehmen & auf einen Tonträger zu bannen, mal schauen was draus wird...

Angefangen habe ich auf einer schwarzen IBANEZ RG270R, aber erst durch meine feuerrote GIBSON SG - Elite loderte der Rock´n´Roll Teufel vollständig in mir auf :twisted: Als Combo verwende ich den Marshall RCD80 der vollkommen ausreicht, für ein paar Spielereien noch das BOSS ME-33 Effektgerät, was aber kaum benutzt wird, da ich hauptsächlich eher der RIFFer bin & mit Solis nix/wenig am Hut habe (mangels Talent 8-) )

Bild
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2118
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon ugo-piazza » 14. Apr 2011, 16:28

McBrewer hat geschrieben: für ein paar Spielereien noch das BOSS ME-33 Effektgerät, was aber kaum benutzt wird, da ich hauptsächlich eher der RIFFer bin & mit Solis nix/wenig am Hut habe (mangels Talent 8-) )



Ich dachte, gerade dann braucht man ein Effektgerät. 8-)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 7978
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon Nello Pazzafini » 14. Apr 2011, 19:31

Nello hat sein Big Band Orchestra 2007 zu Grabe getragen und macht seitdem vielseitig Musik unter verschiedenen Namen. Tut hier nicht allzuviel zur Sache aber eines davon liegt ihn am Herzen, ist oder soll es doch Musik für einen imaginären Film sein......bevorzugt aus den 70ern und aus Italien :D
Hier mal ein bisschen was zu hören, bald wird es Platte und CD davon geben und viel Ruhm und Reichtum.
Alles handgemacht, alles richtig gespielt, analog recordet, keine Computer im Spiel. Wir spielen was wir können, daher fehlen leider Bläser und Streicher und das ganze tendiert eher in die Richtung John Carpenter, Franco Micalizzi, Goblin oder auch Bohren &der Club of Gore.... :)
Viel Spass, Companeros!

http://soundcloud.com/malabimba
http://www.myspace.com/malabimbakomm

:prost:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4030
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon McBrewer » 19. Aug 2011, 20:36

@Nello: das MALABIMBA-Musikprojekt klingt richtig gut in meinen Ohren :thup: :pfeif:
Fall es da schon was auf Paladde oder Zehde gibt bekunde ich hiermit einmal Interesse, vielleicht kannst Du das dann ja im Oktober mitbringen?!

Habe noch einmal im Archiv bei mir gewühlt und zwei alte Videos gefunden (einige kenne die ja evtl schon)

1. eine Probesession unsere (aktuellen) Kellerband mit TIAMAT`s The Sleeping Beauty im Schuhkarton Proberaum, nur Gitarre, Schlagwerk & (naja) Gesang:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


2. Livemitschnitt eines der letzten Auftritte von PREDICAMENT auf dem Bock auf Rock²
Gerockt wurde Can`t play the fuckin`Blues
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


6 tolle Tracks von & mit PREDICAMENT wurden jetzt auch endlich aufgenommen, warten nur noch darauf abgemixt & auf CD/Vinyl gepresst zu werden :wart:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2118
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon dr. freudstein » 19. Aug 2011, 20:45

Hey, den Koteletten-Mann und den Drummer kenne ich doch auch, gell?

Reicht zwar nicht an Psychobilly ran, aber cool, daß du uns das hier zur Verfügung stellst :prost:
Und wenn ich ein Auto hätte, stell ich mir den McBrewer als Wackler mit rein :kicher:

Den Live-Auftritt schau ich mir später mal an...
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon Adalmar » 19. Aug 2011, 20:58

Ich spiele Klavier (und ein bisschen Gitarre und Akkordeon), habe vor Jahren zwei kleine Laien-Gesangsensembles geleitet und für diese komponiert. Zuletzt habe ich mit zwei Freundinnen Lieder zwei- bis dreistimmig einstudiert und auf einer kleinen Feier aufgeführt, mit einem Schwerpunkt auf Irish Folk. Ich habe auch schon mal längere Zeit 2-3mal pro Woche in einem Café Klavier gespielt (stilistisch gesehen in Richtung Easy-Listening). Ansonsten würde ich noch gerne Bassgitarre lernen, mein Traum wäre eine Progressive-Rock-Band. Ich habe auch seit längerem vor, mich mal am Klavier aufzunehmen (Improvisation).

Ich werde mir eure Sachen natürlich bei Gelegenheit anhören und kommentieren, kann allerdings evtl. noch ein bisschen dauern.
Bild
シリアルエクスペリメンツレイン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4330
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon Malastrana » 19. Aug 2011, 21:19

http://www.myspace.com/autumnwasmyfirstname

Altes Ambient-Projekt von mir...

+

http://www.myspace.com/withvengeanceband

Alte Hardcore-Band ("Gesang" + Gitarre)...
Bild

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Benutzeravatar
Malastrana
 
Beiträge: 246
Registriert: 01.2010
Wohnort: Passau
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon dr. freudstein » 25. Aug 2011, 00:20

@ Malastrana: Ist mir ne ganze Spur zu ruhig, aber klasse, das du dein Material hier vorstellst :thup:
Gabs denn was an Veröffentlichungen? (Records, Auftritte...)
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon Malastrana » 25. Aug 2011, 06:30

@Doc: von dem Ambientzeugs gibts ne EP (Eigenproduktion) und von dem HC-Kram ein grottenschlechtes Demo.
Diverses Zeugs von mir (Industrial-Lärm), gibts ausserdem noch auf verschiedenen Samplern (CD/Vinyl Deutschland/Frankreich), hab aber da grad nix digitales zur Hand.

Auftritte gabs nur mit der HC-Band.

Die anderen Bands/Projekte waren reine Studio-Sachen.
Grundsätzlich hab ich sämtliche Stile ausprobiert: Folk, Wave/Gothic, Punk/HC, Death/Grind/Blackmetal, Doom, Ambient/Industrial, Stoner, Electro, Psychobilly (!),...
Bild

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge: http://www.dirtypictures.filme.lc
Benutzeravatar
Malastrana
 
Beiträge: 246
Registriert: 01.2010
Wohnort: Passau
Geschlecht: männlich

Re: Musiker unter Euch ?

Beitragvon dr. freudstein » 25. Aug 2011, 09:47

@Mali: Na holla, da warst aber gut beschäftigt und alles ohne Scheuklappen :o
Ich höre ja auch queer beet, aber das man auch sämtliche Stile durchprobiert und sich da hineinfühlen kann, eigene Songs schreiben...das stelle ich mir sehr schwer vor. Aber hört hört, sogar Psychobilly :D
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Musik allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker