Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 9. Jun 2011, 19:24

Es kribbelte mir schon länger in den Fingern und nicht zuletzt, da der Musikbereich nun ja nicht gerade droht, Überhand zu nehmen und die Filmthemen zu verdrängen, dieser neue Thread.

Dass Filmnerds ausschließlich Soundtracks hören, ist bekanntlich ein Gerücht, im Gegenteil: Musik- und Filmgenuss bzw. -leidenschaft gehen oftmals miteinander einher, wer einen erlesenen Filmgeschmack hat, beweist häufig auch musikalisches Gespür für interessante Bands. Außerdem wissen wir alle hier ja noch physikalische Ausführungen, also etwas zum Anfassen, zu schätzen und geben uns nicht mit Dateien auf Festplatten zufrieden. Oder? Wer hört seine Musik tatsächlich nur über Youtube? Gibt jogiwan wirklich Geld für Telefonwarteschleifen- und Kofferpackmusik aus? Welche Exotenpunk-Scheibe hat sich der Doc zuletzt einfliegen lassen? Welcher schwere Stoff hat McBrewer zuletzt zum Zücken des Portemonnaies verleitet? Welche Death-Metal-Scheiben fehlten der Sleaze-Trash-Fraktion noch? Wird speed freak noch auf echten Hardcore stoßen? Was kauft man noch, wenn man schon alles hat, Nello? Wird sich Blap zum Komplettieren seiner Heino-Sammlung bekennen? Wer schwört auf Vinyl, wer kauft nur CDs und wer ausschließlich Kassetten? Diese und andere Fragen wird hoffentlich dieser Thread beantworten :D ;)

Ich hoffe auf reichlich Inspiration, viele :thup:- und wenig :thdown:- oder gar :palm:-Momente! :prost:

:popcorn:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Nello Pazzafini » 9. Jun 2011, 23:03

buxtebrawler hat geschrieben:Dass Filmnerds ausschließlich Soundtracks hören, ist bekanntlich ein Gerücht,


was kauft man noch, wenn man schon alles hat, Nello? :popcorn:


obwohl ich einen breitest gefächerten musik geschmack besitze interessieren mich eigentlich nur mehr die ganzen (vor allem) itlaienischen Komponisten, die haben alle zusammen soviel gemacht da reicht kein leben um das richtig geniessen zu können.....
ich sammle musik mein leben lang und film seit gut 20 jahren, man glaubt immer man hat alles aber es ist nie ein ende in sicht.......ob das gut ist bewerte ich jetzt nicht, prinzipiell würd ich lieber die vielen guten filme wieder und wieder sehen aber ob das mir nochmal gelingt? :(

Aber ich kaufe nachwievor VINYL VINYL VINYL und VHS VHS VHS und ab und an ne DVDäääääää :D :lol:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4031
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Vinz Clortho » 10. Jun 2011, 00:48

Nee - is' klar. Wie hättense's denn gerne, Herr Buxtebrawler? Mit Bildchen oder als reine Auflistung oder wie oder wat? Ich glaub's ja wohl ... ;)

Na schön. Bei mir gehen nach wie vor etwa 75% des verfügbaren Budgets an Musik drauf, 25% für Filme, sprich: DVDs.

Hier mal ein kleiner Auszug meiner zuletzt erworbenen Tonträger:

CDs:

Adai - We Are All Dead

Horseback - The Gorgon Tongue

Indian - Guiltless

Nails - Unsilent Death

V.A. - N.Y. No Wave

Vinyl:

Black Sabbath - Planet Caravan 12"

Deerhunter - Halcyon Digest

Low - C'mon

Memphis - Here Comes a City

V.A. - St. Pauli Affairs (Aaahh, großartig - tatsächlich noch ein Exemplar auf Vinyl ergattert!)

Auch 'ne Art von Koexistenz: beide Formate in friedlicher Eintracht Braunschweig nebeneinander. Also einfach das Schöne mit dem Praktischen kombiniert. Und siehe da: es funktioniert!
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 10. Jun 2011, 10:14

Nello Pazzafini hat geschrieben:obwohl ich einen breitest gefächerten musik geschmack besitze interessieren mich eigentlich nur mehr die ganzen (vor allem) itlaienischen Komponisten, die haben alle zusammen soviel gemacht da reicht kein leben um das richtig geniessen zu können.....
ich sammle musik mein leben lang und film seit gut 20 jahren, man glaubt immer man hat alles aber es ist nie ein ende in sicht.......ob das gut ist bewerte ich jetzt nicht, prinzipiell würd ich lieber die vielen guten filme wieder und wieder sehen aber ob das mir nochmal gelingt? :(


Seufz, ja... manchmal hab ich solche Phasen noch, in denen ich denke, bis auf ein paar Titel "auf der Liste" fast alles für mich Interessante beisammen zu haben, doch dann dauert's meist nicht lang und man trifft auf die nächsten interessanten Dinge. Aber das ist ja das schöne daran: Sich die Begeisterungsfähigkeit für sowas möglichst lange zu erhalten, statt abzustumpfen und ignorant durchs Leben zu wandeln. Mein Musikgeschmack ist auch breitgefächert und wird, analog zu den Hüften, mit zunehmendem Alter immer breiter - Fluch und Segen zugleich :kicher:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon luca canali » 10. Jun 2011, 10:44

So, hier mal einiges, was ich in "letzter" Zeit so an Musik erworben habe...

Order from Chaos "Stillbirth machine" Gatefold LP

Genocide Organ "Under kontrakt" CD

Fire & Ice "Birdking" LP(white vinyl)

Rok "This is Satanik" CD

Jex Thoth "Witness" Mcd

Wagner "Parsifal" 2LP

David Hess "Sunshine Path" LP (346 / 500)


Also eine wirklich sehr "bunte" Mischung...


ÜBRIGENS: In Erinnerung an einen anderen Thread nun für alle die Chance jegliche Schmach wieder gut zu machen: Es gibt die AUTOPSY Sachen wieder auf LP - limitiert und in absolut sehenswerter Aufmachung (von NWN!), also schnell zuschlagen !!!
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
luca canali
 
Beiträge: 395
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 10. Jun 2011, 10:51

Vinz Clortho hat geschrieben:Nee - is' klar. Wie hättense's denn gerne, Herr Buxtebrawler? Mit Bildchen oder als reine Auflistung oder wie oder wat? Ich glaub's ja wohl ... ;)


Jeder, wie er mag.

Na schön. Bei mir gehen nach wie vor etwa 75% des verfügbaren Budgets an Musik drauf, 25% für Filme, sprich: DVDs.


Ist bei mir von Monat zu Monat unterschiedlich und unterliegt starken Schwankungen, je nachdem, was sonst noch so anliegt.

Hier mal ein kleiner Auszug meiner zuletzt erworbenen Tonträger: (...)


Aha, der Herr schwört auf Krach! 8-)

Dann werd ich auch mal, quer durch den Garten:

Bild
D.R.I. - Live CD

Bild
V.A. - Freizeit '81 CD

Bild
Protector - Leviathan's Desire Mini-LP

Bild
Anvil - This Is Thirteen 2LP

Bild
Johnny Cash - First Steps - From 1955 to 1958 2LP

Bild
Kat - Worship Me Or Die LP

Bild
The Casualties - For The Punx LP

Bild
Carnivore - selftitled 2LP

Bild
Carnivore - Retaliation 2LP

Bild
Anacrusis - Suffering Hour LP

Bild
Sodom - 'til Death Do Us Unite CD

Flohmarktfunde zu fairen Preisen:

Bild
Nirvana - No Place Like Home Bootleg-CD

Bild
The Krewmen - Into The Tomb LP

Bild
SNFU - The Last Of The Big Time Suspenders LP

Flohmarktfunde fürn Appel + Ei:

Bild
V.A. - Moskito-Songs 2 LP

Bild
The Police - Zenyattà Mondatta LP

Bild
Gianna Nannini - Malafemmina LP (Forenrelevant! :D)

Bild
Hannes Kröger - Der blonde Hans Maxi-Single

Bild
John Parr - St. Elmo's Fire Soundtrack Maxi-Single
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon luca canali » 10. Jun 2011, 11:18

Da sind ja einige Must-Have- Scheiben bei, nette Sachen ! 8-)
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
luca canali
 
Beiträge: 395
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 10. Jun 2011, 11:24

luca canali hat geschrieben:Da sind ja einige Must-Have- Scheiben bei, nette Sachen ! 8-)


Du spielst mit Sicherheit auf John Paar und Moskito Songs 2 an. 8-)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22056
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon luca canali » 10. Jun 2011, 12:15

Natürlich, worauf auch sonst... "Der blonde Hans" ist aber definitiv auch gemeint ! :mrgreen:
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
luca canali
 
Beiträge: 395
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Arkadin » 10. Jun 2011, 12:17

Bild

8-)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7380
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Musik allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker