Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon ugo-piazza » 29. Mär 2017, 22:38

Bild

Unbekannte Band aus Norwegen, die letzte Woche im Nochtspeicher vor vielleicht 50 Leuten auftrat.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8383
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 30. Mär 2017, 09:37

Schöner 80er Düsterkram, super. :thup:

ich bin grad hier
www.youtube.com Video From : www.youtube.com
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4338
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 11. Apr 2017, 13:06

Bild
cd
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4338
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 12. Apr 2017, 09:25

Habe mich jetzt auch mal durch die '80er-Spandau-Ballet-Alben gehört. Gut beschrieben haste die grundsätzlich, Karlschi, konnte ich etwas mit anfangen - im Gegensatz zu den ersten beiden Alben, die hookbefreit an mir vorbeidudelten und mich Album 2 (glaube ich) mit Funk-Bass irritierte. Aus dem Erfolgsalbum "True" gefallen mir in erster Linie die beiden Hits. "Gold" kann ich wieder gut hören, seit die Omnipräsenz dieses Songs insbesondere durch einen besonders nervigen Werbespot zurückgegangen ist. Mit "True" habe ich auch meinen Frieden gemacht, schon ein "schönes" Lied, aber hart an der Grenze - die Stimme rettet es vor der totalen Verkitschung. Beim Nachfolger "Parade" wurde ich bei "With The Pride" hellhörig, das hängenblieb. Den Opener "Only When You Leave" habe ich auch notiert. "I'll Fly For You", "Nature Of The Beast" und "Revenge For Love" zündeten, als ich die Live-Bonustracks hörte. Müsste ich noch mal mit den Studioversionen abgleichen. Wären wohl Platten, die ich auf Flohmärkten mitnehmen würde.

Auf den nachfolgenden Alben wurde ich jedoch nicht mehr fündig.

Generell gefiel mir die, wie du, Karlschi, es nanntest, "Blue-eyed-Soul"-Phase am besten. Schöne Saxophon-Einsätze etc., feiner '80er-Pop-Sound.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23234
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 12. Apr 2017, 12:36

Oh, ich hätte gedacht, dass dich der Prä-Saxophon Synthie-Pop des ersten Alben auch gefällt. War sogar einflussreich für die erste Depeche Mode Inkarnation mit Vince. die zweite hatte tatsächlich so einen WHAM!-Bass, mir gefällt das ja. Aber was gefällt mir nicht....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4338
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 12. Apr 2017, 13:00

karlAbundzu hat geschrieben:Oh, ich hätte gedacht, dass dich der Prä-Saxophon Synthie-Pop des ersten Alben auch gefällt. War sogar einflussreich für die erste Depeche Mode Inkarnation mit Vince. die zweite hatte tatsächlich so einen WHAM!-Bass, mir gefällt das ja. Aber was gefällt mir nicht....


Bei Synthie-Pop brauche ich Hits!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23234
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Onkel Joe » 13. Apr 2017, 23:33

Bild
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14332
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Canisius » 14. Apr 2017, 11:44

buxtebrawler hat geschrieben: Wären wohl Platten, die ich auf Flohmärkten mitnehmen würde.


Hm, naja, wenn ich jetzt Musiker wäre...dann würde ich wohl lieber eindeutigere Komplimente über meine Platten hören. :kicher:
There's a skeleton dancin' in my mind
Benutzeravatar
Canisius
 
Beiträge: 721
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 17. Apr 2017, 10:45

Bild

Vinyl, Gatefold Cover.
Musik dürfte Ugo gefallen, mehr im Livebericht.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4338
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 18. Apr 2017, 17:27

Sammlungsvervollständigungs-Apokalypse now!

Habe mich in den letzten Wochen verstärkt daran gemacht, endlich meine Listen abzuarbeiten und massiv in die Sammlung investiert:

Bild
No Redeeming Social Value ‎– Rocks The Party CD

Bild
Vectom ‎– Speed Revolution LP

Bild
Germs ‎– (MIA) The Complete Anthology CD

Bild
The Lurkers - Live Freak Show CD

Bild
Exciter ‎– Violence & Force LP

Bild
Common Enemy ‎– Thrashing Under The Influence CD

Bild
Common Enemy ‎– Let's Have Fun! 7"

Bild
Queen - Live Killers Doppel-LP

Bild
The Lurkers ‎– The BBC Punk Sessions CD

Bild
No Respect – Confidence LP

Bild
Common Enemy ‎– Late Night Skate CD

Bild
No Redeeming Social Value ‎– Hardcore Your Lousy Ass Off! CD

Bild
The Lurkers ‎– On Heat (Live In Brazil 2001) CD

Bild
Divinyls ‎– Desperate LP

Bild
Emils - Licht am Horizont Picture-LP

Bild
Overdose TV ‎– Rockin' Class Kids CD

Bild
Emils - Partytime LP

Bild
Mad Sin ‎– ... Sweet & Innocent? ... Loud & Dirty! LP

Bild
Left Jab ‎– Hate O' Clock 7"

Bild
Spermbirds / Walter Elf ‎– Don't Forget The Fun! Split-7"

Bild
GG Allin ‎– Doctrine Of Mayhem LP

Bild
Mururoa Attäck ‎– Die Dosis macht das Gift LP

Bild
Mururoa Attäck ‎– Benzin macht frei 10"

Bild
Mururoa Attäck / Suffrakete Punkhorst - Split-LP

Bild
X-Mas Project - selftitled LP

Bild
Xentrix - For Whose Advantage? LP

Bild
Emils - Es geht uns gut LP

Bild
Divinyls - Music from Monkey Grip Mini-LP

Bild
Divinyls ‎– Temperamental LP

Bild
Violator – Scenarios Of Brutality LP

Bild
The Lurkers ‎– Live And Loud!! LP

Bild
Exciter ‎– Unveiling The Wicked LP

Bild
Upright Citizens ‎– Facts And Views 7"

Bild
GG Allin ‎– Hated In The Nation LP

Bild
GG Allin ‎– The Troubled Troubadour CD

Bild
GG Allin ‎– Expose Yourself - The Singles Collection 1977-1991 CD

Bild
Motörhead - March Ör Die LP

Bild
Jaguar - Power Games LP

Bild
Motörhead - No Remorse Doppel-LP

Bild
Mururoa Attäck ‎– Sei immer nett zu Schweinen LP

Bild
Municipal Waste ‎– The Art Of Partying Picture-LP

Bild
The Lurkers ‎– Non-Stop Nitropop LP

Bild
Divinyls - selftitled LP

Bild
Killers - Murder One LP

Bild
Divinyls ‎– Underworld CD

Bild
Sodom ‎– Decision Day Doppel-LP

Bild
Reverend Horton Heat ‎– Lucky 7 CD

Bild
GG Allin & The Murder Junkies ‎– Hated CD

Bild
Fantômas - The Director's Cut CD
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23234
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Musik allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker