Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Vinz Clortho » 14. Jun 2011, 13:42

Zufallsfund auf dem gestrigen Bücherflohmarkt:

Bild
MITTWINTER - "Vinterdrom"

Fand das Cover irgendwie ansprechend und hab das Teil einfach mal auf Verdacht mitgenommen. Für 3,- Euro sicher nicht überbezahlt ... :)

Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt in die Jahreszeit, kommt dafür aber sehr stimmungsvoll, fast schon soundtrackmäßig daher. Mit dem Genre Dark Ambient Black Metal hab' ich mich bislang noch nicht so beschäftigt, scheint sich aber zu lohnen! (BURZUM ist mir z.B. ein Begriff, aber was gibt's denn noch so Hörenswertes in der Richtung?)
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon McBrewer » 24. Jun 2011, 22:55

Vinz Clortho hat geschrieben:Passt jetzt vielleicht nicht unbedingt in die Jahreszeit, kommt dafür aber sehr stimmungsvoll, fast schon soundtrackmäßig daher. Mit dem Genre Dark Ambient Black Metal hab' ich mich bislang noch nicht so beschäftigt, scheint sich aber zu lohnen! (BURZUM ist mir z.B. ein Begriff, aber was gibt's denn noch so Hörenswertes in der Richtung?)


Mir ist im BM auch nur der "Mainstream" bekannt, BURZUM sind zwar (zu recht!) umstritten, musikalisch aber recht großartig. Vielleicht passen da DARKTHRONE & MAYHEM noch am ehesten in die Schiene. Die alten SAMAEL Outputs sind noch sehr atmospährisch & somit HÖRBAR!
Ich persönliche moag noch die S/M-Fetischisten von CARPATHIAN FOREST die einen fieses, kalten Bleck Mäddel zelebrieren.

backtotoppic

Bild
ILLDISPOSED "there is light but it's not for me" ... das letzte Album der verrückten DÄNen, wieder mit mehr Elektronik Spielereien, aber das RIFFing ist ähnlich fett der anderen VÖ´s

Bild
DROPKICK MURPHYS "The Meanest of Times" ... das vorletzte Studioalbum der Bostener, muss ich mir noch mehrmals anhören um es bewerten zu können :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2111
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Vinz Clortho » 24. Jun 2011, 23:55

Sunn O))) - White2 CD
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Sunn O))) - Domkirke 2xLP
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Sunn O))) - Monoliths & Dimensions 2xLP
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Tja, Abwechslung ist eben alles! :lol:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 30. Jun 2011, 18:39

Bild
The Runaways - Waitin' For The Night LP

Bild
Joan Jett - Bad Reputation LP

Bild
Mark Of The Devil I+II Soundtrack CD

Bild
Zwakkelmann - Vollhorst (Singspiel in 20 Liedern) CD

Bild
The Ejected - A Touch Of Class LP
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Vinz Clortho » 30. Jun 2011, 20:26

buxtebrawler hat geschrieben:Bild
Mark Of The Devil I+II Soundtrack CD


Den habe ich mir seltsamerweise nie gegönnt, obwohl der 'ne zeitlang für ganz wenig Kröten erhältlich war ... weiß auch nicht wieso. Ja, wieso eigentlich? Ich meine: extrem geiles Artwork und dazu unser Michael, der Holm, auf ungewohnt (s)exploitativem Terrain. Nee, das muss jetzt echt mal langsam her, das Teil ... :wart:
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon dr. freudstein » 30. Jun 2011, 22:02

Gibts den auch auf Vinyl, mal so spontan in die Runde gefragt?
Aber verwundert ich, der Bux und Soundtracks :?
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 30. Jun 2011, 22:06

dr. freudstein hat geschrieben:Aber verwundert ich, der Bux und Soundtracks :?


Du weißt doch - bin immer für 'ne Überraschung gut :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 22042
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon dr. freudstein » 30. Jun 2011, 22:29

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Aber verwundert ich, der Bux und Soundtracks :?


Du weißt doch - bin immer für 'ne Überraschung gut :D

Positiv wie negativ :lol: , sonst aber berechenbar :mrgreen:

Na ja, dieses Forum hat mich ja auch ganz schön angefixt in vielen unterdrückten oder verweigerten Leidenschaften wie Gialli, Poliziesco etc. 8-)

Apropo Toppic, immer noch keine neue Mucke :(
dr. freudstein
 
Beiträge: 14495
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Vinz Clortho » 30. Jun 2011, 23:46

dr. freudstein hat geschrieben:Gibts den auch auf Vinyl, mal so spontan in die Runde gefragt?


Gibt's meines Wissens nur auf CD. Bei Soundtracks (gerade bei sehr speziellen wie diesem) sind die Labels wohl nicht ganz so risikofreudig, immerhin wollen sie die Dinger ja auch loswerden ...

Eine meiner letzten Neuerwerbungen war übrigens diese hier:

Bild

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Freunde italienischer Polizei- und Gangsterfilme! Mit u.a. Cipriani, Bacalov, Micalizzi und Goblin.

Ach, übrigens Dottore Freudstein: Das mit Herrn Frizzi hat sich erledigt. Ich habe vor drei Wochen eine Bestellung bei Glitterhouse aufgegeben und wollte bei der Gelegenheit natürlich auch ein Exemplar von "The Beyond" ordern. Fazit: Von meinen 7 bestellten Artikeln waren 5 (!) restlos vergriffen bzw. nicht mehr verfügbar, darunter natürlich auch o.g. Soundtrack auf Vinyl. Ist doch echt unfassbar, oder?

Und ich sach noch: "Erst mal schauen, wie gewissenhaft die Glitterhäusler ihren Backkatalog/Warenbestand pflegen ..."

Jau - genau so! :thdown: :rambo: gLiTtEr%$!*@?§#HoUsE
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon luca canali » 1. Jul 2011, 09:04

Bild
that which disturbs your soul, you must not suffer!
Benutzeravatar
luca canali
 
Beiträge: 395
Registriert: 11.2010
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Musik allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker