Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Arkadin » 13. Jun 2017, 14:42

Für die beiden "The Style Council"s gibt es von mir zwei :knutsch: :knutsch:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8162
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 14. Jun 2017, 14:47

Style Council waren ja eine vn den Bands die ich fast vollständig auf MC hatte und mir jatzt so nach und nach auf VInyl wiederhole.
Mit dem Joe Jackson Frühwerk macht man sowieso nichts falsch, dir würde ich ja auch noch das End-80er Werk empfehlen, eher jazzy mit mehr Piano.

Und dass ich die erste Nichts noch nicht hatte war ein Makel.
Und auf die erste OMD bin ich gespannt hab so viel gutes drüber gehört.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4581
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Arkadin » 14. Jun 2017, 15:11

karlAbundzu hat geschrieben:Style Council waren ja eine vn den Bands die ich fast vollständig auf MC hatte und mir jatzt so nach und nach auf VInyl wiederhole.


Habe da ja alles auf CD, incl. live, Compilations und Raritäten. Nur die letzte, lediglich "Modernism: a New Decade" fehlt mir schmerzlich. Das gibt es ja nur als (SEHR teuren) Japan-Import oder als Teil der (ebenfalls teuren) "Complete Adventures"-Box.

karlAbundzu hat geschrieben:Mit dem Joe Jackson Frühwerk macht man sowieso nichts falsch, dir würde ich ja auch noch das End-80er Werk empfehlen, eher jazzy mit mehr Piano.


Mal gucken. Von Joe Jackson kenne ich zu meiner Schande bewußt nur den einen Song, den Anthrax gecovert haben. "Got the time" oder so ähnlich...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8162
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 19. Jun 2017, 13:59

Bild
Flohmarktfund, stucked in the eighties
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4581
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 20. Jul 2017, 21:00

Bild
Sanctuary - Inception LP + CD

Bild
V.A. - Rodrigo D. - No Futuro Soundtrack LP

Bild
Rabatz - Irrenoffensive LP

Bild
Hamburger Abschaum / Pöbel MC - Split-7"-EP

Bild
Black Sabbath - Reunion Doppel-CD

Bild
GG Allin - Anti-Social Personality Disorder - Live! + The Best Of The Suicide Sessions CD

Bild
Stephan Massimo & The Deli Cats - Anytime And Anywhere CD

Und wegen des überaus wertigen Bonus-Materials noch mal auf CD:

Bild
Judas Priest - Screaming For Vengeance CD + DVD

Bild
Judas Priest - Turbo 30 3CD

Und noch unterwegs:

Bild
Ligotage - Crime And Passion 12"-Maxi-Single

Bild
Iron Reagan - The Tyranny Of Will LP
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23740
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 30. Jul 2017, 10:26

Flohmarktfund London
Bild

Restpfund fürs Mojo
Bild
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4581
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Arkadin » 1. Aug 2017, 09:16

Bild

Hmmmm... ist jetzt doch was anderes als ich dachte. Ich hatte geglaubt, bei der Scheibe würde es sich um Aufnahmen handeln, die sich von "The Neon Demon" inspiriert haben lassen und die dann von NWR für diese Platte ausgewählt wurden. Da ich sowohl das eine (Neon Demon), als auch das andere (NWR) sehr mag, habe ich zugegriffen. Tatsächlich sollen das aber songs sein, die NRW gehört hat, während er Neon Demon schrieb und die dann den Ton des Filmes beeinflusst haben (wie dann da aber die zwei neuen, bisher unveröffentlichten Stücke da reinpassen? Hmm..). Okay, ein Blick auf die Songliste vor dem Kauf hätte geholfen. So bekommt man viele gute bis tolle Stücke, die aber irgendwie nicht so wirklich zusammenpassen. Johnny Thunders neben Dionne Warwick, 999 neben Giorgio Moroder. Das geht nicht so wirklich heterogen ins Ohr. Zudem klebt da auch der miefige Geschmack von "Ausverkauf" dran. Vor allem, weil die Scheibe fett unter "Nicolas Winding Refn" verkauft wird. Weiß nicht. Die Songs sind aber über Kritik erhaben.

Bild

So, Hives jetzt auch mal voll gemacht. Diese Scheibe ist schon von 2012 und seither kam nichts mehr von den sympathischen Schweden. Auch hier wieder: Kraftvoll-poppiger Punk'n'Roll mit Anleihen bei den 60s und 70s. Macht gute Laune und lädt zum mittrommeln ein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8162
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 11. Aug 2017, 07:45

das schon 2017er platten im grabbelkasten liegen.... ich hab auch ein paar zwischendurch verpasst, nach den ersten beiden wußte ich gar nicht, dass ice t's metalprojekt noch mehr veröffentlichte, vor allem nach dem tod von Mooseman der ja auch Iggys BEAT EM UP veredelte
Bild

und für fast nix bei thalia
Bild
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4581
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Arkadin » 11. Aug 2017, 09:47

Bild

:knutsch:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8162
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 11. Aug 2017, 10:33

Jau, gute Iggy-Scheibe!
Nebenbei: Bei meinem Urlaub auf der Isle of Man habe ich häufig Radio gehört, BBC 6. Und da hat Iggy eine wöchentliche Sendung, Freitag gegen Abend. Und: die war toll! Auch sonst haben die da fast immer gute Musik und so Moderatoren wie Marc Riley (The Fall, The Creepers), Don Letts, Tom Robinson, Lammo.... Empfehlenswert. Ein bißchen wie John Peel Sendungen den ganzen Tag.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4581
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "Musik allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast